- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel gehört zur Red Sea Hotels-Gruppe. Architektonisch wunderschöne, großräumige und sehr gepflegte Anlage mit Top-Poollandschaften. Rund um die Uhr sind ständig Mitarbeiter am Fegen, Wischen und Sauberhalten des Hotels. Die Hotelgäste sind alters- sowie auch nationalitätenmäßig gut gemischt (Kinder - Pensionist, Deutsche, Österreicher, Russen, Italiener, ...) Innerhalb der Anlage kann man alles auf´s Zimmer schreiben lassen. Getränke sind im allgemeinen ausserhalb des Hotels entlang der Grand-Mall um einiges günstiger.
Wir bewohnten eine Juniorsuite, in der man auch zu 3. bequem wohnen könnte. Großes, schönes Zimmer mit extra Sitzecke (Sofa und 2 Polstersessel) und großem Balkon. Die Minibar wird täglich gefüllt, Zimmerservice vormittags und nocheinmal am Abend (Bett wird aufgeschlagen, Vorhänge zugezogen und event. Handtücher ausgetauscht). Das Badezimmer ist ebenfalls sehr geräumit mit Badewanne und Fön.
Es gibt 2 Hauptrestaurants mit Sitzplätzen innen und im Freien (beide Buffet) und 1 a la carte Restaurant (Platzreservierung), bei dem der Großteil der Gerichte in der HP inkludiert sind. Hummer udgl. gegen Aufpreis. Weitere - nicht in der HP inkludierte - a la carte Restaurants sowie Bars und Kaffees. Die Buffets in den Hauptrestaurants werden laufend nachgefüllt und die Speisen sind abwechslungsreich und wirklich lecker. Wer sich bei Fisch, Rindslungenbraten, Hühnchencurry, gebratenen chinesischen Nudeln, Calamari, usw. usw. nicht was findet, das ihm schmeckt ist selber schuld - vom kalorienreichen Nachspeisenbuffet mal ganz abgesehen. An verschiedenen Hauptgerichten gab es sicherlich täglich 10 und dann noch div. Beilagen, 2 Suppen, Salatbuffet, Nachspeisenbuffet und Käse.
Die Koffer werden nach dem Check relativ rasch in ins Zimmer gebracht. Allgemein sind alle Hotelangestellten sehr hilfsbereit und freundlich mit oder ohne Trinkgeld wobei letzters natürlich zu "Sonderservice" verhilft. Nach Hurghada wird ein Gratis-Shuttle-Bus angeboten. Alle Einrichtungen sowie auch Animation vom Grand Hotel können selbstverständlich mit benutzt werden. Innerhalb der Anlage inkl. Strand benötigt man kein Bargeld, es kann alles auf´s Zimmer geschrieben werden. Am Strand sowie in der Poolange sind jederzeit Angestellte unaufdringlich bemüht die Gäste mit Getränken und Snacks zu versorgen.
Das Hotel liegt an der "Grand Mall" welche zur Zeit zu einer langen Flanier- und Einkaufsmeile erweitert wird (keine Baulärmbelästigung). Nach dem Überqueren einer zwischen Grand Resort und Grand Hotel verlaufenden Straße (2 Wachposten halten den Verkehr an, der sowieso recht spärlich vorhanden ist) sowie dessen Hotelgelände gelangt man zum Strand (ca. 5 Min). Am Strand hört man teilweise entfernt Flugzeuge starten - keine Belästigung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pro Person ist im Zimmer ein Badehandtuch hinterlegt, welches sooft gewechselt wird wie man wünscht. Liegen am Strand sind ausreichend vorhanden, das Animationsteam präsent aber nicht aufdringlich. Am Strand sowie auch am Pool laufen Mitarbeiter die Schirmreihen ab und nehmen Bestellungen auf. Am Strand wird neben der Tauchschule auch noch Windsurfen, Bananaboot, Speedboot und Tretboot angeboten. Zwei Wasserrutschen stehen ebenfalls zur Verfügung. Das Grand Resort verfügt über 3 Poollandschaften mit div. Poolbars/-kaffees/-snackbars sowie einen Kinderpool, das Grand Hotel nocheinmal über 2 Pools welche natürlich mitbenutzt werden können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uschi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 14 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,