- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich muss hier meine große Enttäuschung vom Grand Resort kundtun. Als wir am Hotel ankamen wurden wir zunächst von der Optik geblendet und waren überwältigt. Die Anlage ist sehr gepflegt, sauber und der Eingang wird von einem Wachschutz bewacht. Das Hotel verfügt über ein sehr teures Internetcafé, was man nicht täglich in Anspruch nehmen kann. Die abendliche Ruhe wurde durch mehrere Faktoren (Abendprogrammen, laute Klimaanlage) gestört. Auch wurde man bereits am frühen morgen gegen 6 Uhr durch laute Maschinen geweckt. In Ägypten ist herrliches Klima. Dies vermissen wir sehr.
Wir haben in einem netten und sauberen Zimmer gewohnt. Nachdem wir am Ankunftstag noch warten mussten bis es gereinigt war. Tag- und Nachtsüber wurden über unserem Zimmer die Möbel verrückt. Der Sanitärbereich weist einige Mängel auf. Es begann schon mit der Badezimmertür, die nicht richtig schließt. So ist die Badewanne schimmelig gewesen und wennman nach einem entspannten Bad das Wasser aus der Wanne abließen lässt, steht bald das gesammte Bad unter Wasser. Es ist ratsam sein Zimmer immer abzuschließen, ansonsten steht plötzlich der Roomboy neben einem auf der Terasse. Am ersten Tag haben wir etwas länger geschlafen. Durch diesen persönlichen Roomboy wurden wir geweckt. Dieser klopfte ständig gegen die Zimmertür. Unser Bett hatte einen ekeligen, penetranten Geruch.
Die Wahl an Restaurant in der Anlage ist groß. Im gebuchten Halbpension Preis sind nur zwei die zur Auswahl stehen, das Marakesch und das Mahar. Von den 10 Tagen Urlaub waren wir nur einmal zu Urlaubsende im Marakesch. Gesundheitlich konnten wir uns bis zu dem Zeitpunkt nicht beklagen. Aber hat man sich eine Fischvergiftung zugezogen, die dann am letzten Tag im Krankenhaus behandelt werden musste. Vor dem Mahar muss man erst in der Schlange stehen, bevor man in den Speisesaal kommt. Der Speisesaal ist viel zu klein und alles steht zu eng. Hier gibt es auch zuwenige 2 er Plätze. Vierle der Gäste sind unangemessen gekleidet (Shorts, Miniröcke, Flip Flops)und darauf wurde während unseres Aufenthaltes nicht geachtet trotz Schilder am Eingang. Es ist ein Hotel für Menschen die wenig Wert auf Niveau legen. Das Personal im Restaurant diskutiert vor den Gästen und verbreitet Hektik. Am Buffet herrscht großes Gedränge. Eher gesagt ein Kampf. Das Personal räumt zu früh das Geschirr und das Besteck ab, wennman noch am Buffet ist. Wenn man nicht aufpasst wird es einem aus der Hand gerissen. Das Essen an sich ist gut. Für jedenGeschmack ist etwas dabei, auch wenn nicht sehr abwechslungsreich. Am Tag als wir einen Ausflug gebucht hatten , mussten wir uns unsere Frühstückbox selbst packen. Diese durfte nicht im Restaurant verspeist werden.
Das Hotel verfügt über ein unfreundliches Personal, welches einem nicht das Gefühl vermittelt Willkommen zu sein. Man wird nur geduldet. Der Roomboy fragt jeden Tag, ob alles in Ordnung sei. Das Hotel hat deutsche Gästebetreuuer. Diese einen unangemessenen Umgangston pflegen.
Obwohl sch das Hotel in Flughafen Nähe befindet, ist der Geräuschpegel der startenden und landenen Flugzeuge akustisch sehr gering. Wenn man an den Hotelstrand möchte, muss man erst durchs gegenüberliegende Schwesterhotel Grand Hotel. Man fühlt sich dort nicht zugehörig sondern nur geduldet. Beim Überqueren der Straße zum Grand Hotel werden von diesem Personal die fahrenden Autos angehalten. An der Straße am Grand Resort, die zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten bietetist es nicht möglicheinen ungestörten Spaziergang zu machen. Die Händler sind sehr penetrant und sprechen einen stets an. Wenn man dies ignoriert wird man von ihnen beschimpft. Die Waren sind nicht ausgezeichnet und kosten immer etwas anderes. Aus der nahegelegenen Moschee ertönt mehrmals täglich ein belästigender Ton über eine längere Zeit, dieser ist auch am Strand zu hören. Vor demHotel warten ständig Taxen auf Mitfahrer und hupen ununterbrochen am Tag und in der Nacht. Selbst beim Verhandeln des Fahrpreises vor Fahrtantritt beschummeln die Fahrer anschließend. Wir hatten für eine Fahrt 15 L€ vereinbart und am Ende verlangte der Fahrer 50 L€.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist wie in einem Bilderbuch. An Strand und Pool warten die Boys, um einem die Taschen abzunehmen und die Liegen mit Handtüchern zu belegen. Dann wird auch hier wie überall in Ägypten Trinkgeld verlangt. Dabei sind die Auflagen dermaßen kaputt. Am Pool wird bereits gegen 16 Uhr aufgeräumt. Am Pool sind zu wenige Liegen mit Sonnenschirmen. Während seines Aufenthaltes yn Pool und Strand wird man ständig nach Getränkewunsch gefragt. Das ist nach einiger Zeit sehr belästigend. Der Sand am Hotelstrand ist steinig wie auch im Wasser. Der Strand wird durch mehrere Rettungsschwimmer bewacht. Die Schwimmgrenze sieht ekelig aus, das man sie auf keinen Fall in irgendeiner Weise berühren möchte. Es werden vielseitige Animationsprogramme angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fiona |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen