Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Badeurlaub in schönem Hotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Bei der Einreise gleich zum Bankschalter hinten rechts, um das Visum zu holen (spart 14 € pro Person). Schnorchelausflug „Utopia“ (Tagesausflug für 25 Euro bei Tamer vom El JOKER Travel vor Ort gebucht und direkt bezahlt, nicht übers Hotel. Aus dem Hotel raus, über die Straße, nach links, ca. 100 m) Morgends 8: 40 Uhr Abholung mit klimat. Bus, Fahrt ca 30 km nach Süden. Dort starten ca 6 Boote. 2 Tauchgänge, Mittagessen und noch zu einer Insel ebenfalls mit Schnorchelmöglichkeit. Ca. 17 Uhr zurück am Hotel. Tamer war sehr entgegenkommend - Wegen Durchfall mussten wir den Termin am Ausflugtag verschieben - war kein Problem (auch wenn Tamer mit Andeutungen doch versucht hat, zusätzliche Kosten geltend zu machen - aber so ist das eben in Ägypten;-) Wer ganz auf der sicheren Seite sein möchte, zahlt erst bei Abholung - ist auch möglich. Habe von mehreren Urlaubern gehört, dass Schnorchelausflüge direkt vor Hurghada nicht zu empfehlen sind ( kaputte Riffe / mehr Taucher als Fische …) Auf die vom Hotel kostenlos angebotenen täglichen Fahrten in die Altstadt kann man getrost verzichten. Dort sind keine Sehenswürdigkeiten und die Geschäfte - wie auch in Hotelnähe - voll auf Touristen ausgerichtet. Im Hotel super nettes Personal (am Anfang ein Trinkgeld - möglichst keine Münzen / wir hatten 1- und 5-Dollar-Schein für diese Fälle - für den Zimmerputzer und es läuft alles rund) sehr sauberes Hotel, 5 saubere Pools, das größere Resaurant El Mahara abends noch vielfältiger mit den Speisen als das kleinere Restaurant da auch draußen noch ein sehr zu empfehlender Chinese brutzelt und ein 2. Grill mit unterschiedlichen Angeboten vorhanden ist. Das ganz kleine Restaurant Mediterraneo (Maxim) ist sehr gut zum Frühstück, wenn man mit einem kontinentalen Frühstück in ruhigem, schönen Ambiente mit Bedienung zufrieden ist (nur die Gertränke werden an den Tisch gebracht, der Rest ist in Buffetform).In den beiden großen Restaurants ist zum Frühstück ausschließlich Selbstbedienung. Wasser und andere Getränke immer außerhalb kaufen, 3 LE für 1, 5l Mineralwasser ohne Kohlensäure, 5 LE für 1 l Cola. Möglichst im Rucksack oder einer Tasche ins Hotel transportieren - es wird nicht so gern gesehen (weil über die Minibar ja auch abgeboten wird). Vorhandene Getränke aus der Minibar/Kühlschrank in einen normalen Schrank stellen und die eigenen Getränke dort kühlen. Wenn die Bar abgerechnet wird, nur die „umgesiedelten“ Getränke vorzeigen, dann ist alles ok. Postkarten außerhalb kaufen - 20 Stück für 1 Euro. Briefmarken kann man überall zusätzlich kaufen. Geschriebene Postkarten an der Rezeption abgeben. Die Post ist nach ca 3 Wochen beim Empfänger - meistens lange nach dem Urlaub. Ein Vorteil des Hotels ist der kurze Transfer zum Flughafen von Hurghada welcher trotz der Nähe nicht wirklich stört. Bei einer Buchnung sollte es aber mindestens das Deluxe Zimmer sein da man sonst einen Ausblick zur Straße oder zum Flughafen hat was einem den Urlaub vermissen kann. Wir hatten mit 3 Personen eine Junior-Suite und waren voll zufrieden. Haben am ersten Tag das Zimmer gewechselt, weil unseres nach Zigarettenqualm stank - war kein Problem, wir mussten nur bis nach dem Frühstück warten, bis das Computersystem den neuesten Belegungsstand anzeigen konnte.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,