- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großzügige und wunderschön angelegte Anlage, besonders bei abendlicher Beleuchtung (sehr romantisch). Fünf Stockwerke und über mehrere Gebäudetrackten verteilte, ansprechend eingerichtete Zimmer. Super sauber (am Abend wurden sogar die Bürgersteige geschrubbt). Wir hatten Halbpension gebucht, völlig ausreichend. Die Gästestrucktur war bunt gemischt: Familien mit kleinen und größeren Kindern, von jungen Paaren über die mittlere Generation bis hin zu den Senioren. Viele Deutsche, Skandinavier, Holländer, Briten sowie Österreicher und "Bayern". Es gab auch russische Gäste, die uns jedoch nicht unangenehm auffielen, wie sonst häufig bemängelt. Unsere Meinung dazu: Auch die Deutschen können laut, maßlos, unfreundlich und respektlos sein. Tipps und Empfehlungen: -Massageeinrichtung am Strand empfehlenswert/ Aromamassage für Sie / Pharaomassgae für Ihn -Stadtrundfahrt Hurghada überflüssig: nur Hotelbaustellen und Abzocke am "Aquarium" und "Parfüm-Fabrik" -Luxor Ausflug: anstrengend, aber interessant / keinen Kaffee/Tee kaufen beim Stopp: Zubereitung mit Leitungswasser -Giftun-Insel Ausflug: viele Touris, aber karibisches Flair, super Riffs zum Schnorcheln -beim Kauf von Dingen immer passsendes Geld bereit halten: Händler können angeblich die großen Scheine nicht wechseln, obwohl die Hosentaschen voll mit Kleingeld sind! -ausreichend warme Kleidung mitnehmen: Wind von November bis Februar heftig und kühl, abends in dieser Zeit ca. 12-15°C -Schnorchelausrüstung vor Ort kaufen (hat jeder Minimarkt), viel billiger als in Deutschland -handeln, handeln, handeln !!! Bis zur Hälfte des vorgeschlagenen Preises möglich. Eine Bitte an alle Frauen: Mädels, lasst das Bikinioberteil auf euren Brüsten!!! Ihr seit nicht an der Nordsee sondern in einem arabischen Land, indem die einheimischen Frauen völlig verschleiert sind und auch vollständig bekleidet im Meer baden gehen. Und wenn ihr euch an die Strand- oder Poolbar setzt, zieht euch was über die Schultern und die Beine. Selbstredend bei den Besuchen von religiösen Einrichtungen!!! Ein bisschen Respekt vor den Traditionen solltet ihr schon haben, dann wird auch euch der nötige Respekt entgegen gebracht werden.
Zu unserem Zimmer (Delux) zur Poolseite: gemütliche Einrichtung, Doppelbett (Matratzen gut) mit tollem Baldachin, geräuscharme Minibar, die tägl. nachgefült wurde, Klimaanlage/Heizung, Telefon am Bett und im Bad, Sofaecke, Schreibtisch und Frisierkomode, Eibauschränke mit ausreichend Regalen und Bügeln, kostenloser Safe im Schrank, tolle indirekte Deckenbeleuchtung. Bad: gute Größe, Waschtisch mit großem Spiegel und genügend Ablagefläche, Kosmetikspiegel extra, Föhn, Steckdose für Rasierer, WC, Bidet, Badewanne ( auch zum Duschen mit Brause und Schiebestange, jedoch sehr kurzer Vorhang: häufige Badüberschwemmung, aber der Roomboy kommt ja ...). Möblierter Balkon. Zimmer sehr geräuscharm zur Poolseite, Spezialverglasung? Sat-TV (ARD, ZDF, RTL, SAT 1, VOX, VIVA). Roomservice tadellos, Strandtasche mit Strandlaken stehen bereit und werden tägl. gewechselt, toll!
Die beiden Hauptrestaurants, in denen die Halbpension gereicht wurde, waren klasse. Sehr viel Auswahl bei jedem Gang, appetitlich angerichtet (zwischendurch wurde das Büfett von den Beiköchen immer wieder ordentlich hergerichtet, wenn es gar zu arg zerpflückt wurde). Auch wenn man mal sehr spät zum Essen dran war, waren immer noch ausreichende Speisen vorhanden, da auch stets rechtzeitig nachgelegt wurde. Auch die Lunchboxen durfte man sich selbst reichlich füllen, wenn es sehr früh zu einem Ausflug losging. Getränkepreise waren human. Durch die große Anzahl der Gäste, hatten diese Räume jedoch einen Hauch Mensa-Charakter, störte aber nicht sonderlich, da rundherum einfach alles stimmte.
Wir sind schon sehr viel gereist, jedoch sind wir noch nie auf so viel Freundlichkeit und so große Hilfsbereitschaft getroffen, wie in dieser Anlage - auch ohne Trinkgelder, die wir aber sehr gerne trotzdem gegeben haben. Wer sich vor der Reise richtig informiert hat, weiß, dass Trinkgelder eine wichtige Einnahme für die Araber sind, da der Grundlohn sehr niedrig ist und die Familie groß. Wer die englische Sprache begerrscht, kommt überall sehr gut klar, auch deutsch wurde teilweise gut verstanden. Die Reinigung von Zimmer und Bad war perfekt. Die ganze Anlage war super sauber.
Zum Strand gelangt man über die vor dem Resort gelegene Straße (der Verkehr wird beim Überqueren in der Regel von einem Lotsen gestoppt) durch einen wunderschön angelegten Garten des Schwesterhotels in ca. 5 Minuten. In dirketer Umgebung befindet sich die jetzt fertig gestellte Mall mit vielen Souvenierläden, Kneipen, Restaurants usw. Ausflüge werden direkt im Hotel angeboten oder auf der Mall. Der Flughafen ist ca. 15 Minuten vom Hotel entfernt, jedoch kein störender Fluglärm (der Muezzin singt lauter ;-) ). Aufpassen beim Taxifahren: Preis vorher aushandeln (Sakalla/DownTown nicht mehr als 15 LE), Geld passend bereit halten und erst bezahlen, wenn man dort angekommen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft war einfach herrlich und wunderschön anzusehen, haben sie jedoch nicht genutzt, da wir den Strand und das Meer bevorzugen. Tennisplätze, Fitnessraum, Wellnessbereich kann im Grand Hotel gegenüber genutzt werden. Billard, Massagen/Wellness/Frisör, Minimarkt, Internet-Café, Boutiquen, Lokale/Disco in der Mall. Animation, Wassersport, Liegen mit Auflagen, Schirm und Windschutz kostenlos an Pool und Strand. Kinderclub/Betreuung/Spielplatz vorhanden. Unerhaltungsprogramm in der Lobby und an den Poolbars zu jeder Tageszeit, jedoch Geschmackssache. Wir fanden die Musik und die Live-Sänger zu laut und grottenschlecht! Eine abwechslungsreiche CD-Berieselung in angenehmer Lautstärke hätte vollkommen ausgereicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stella |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,