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Verena (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Erholung Fehlanzeige!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In die Jahre gekommenes Hotel, sehr große Anlage. Wir hatten Halbpension gebucht, das war ausreichend. Insgesamt kein erholsamer Urlaub, wir haben uns zu oft geärgert Wasser und andere Getränke bei den kleineren Lädchen kaufen, hier ist alles sehr viel billiger als im Hotel. Auf Salat und offenstehende Milchprodukte verzichten!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe des Zimmers war völlig ausreichend, wenn auch das Badezimmer zu klein und vor allem sehr dunkel (Dusche!!) war. Der Fernseher war zwar in die Jahre gekommen, aber wer Wert darauf legt, hat viele deutsche und englische Programme zur Auswahl. Der Balkon und die Aussicht auf den Pool waren schön. Wir hatten Glück mit der Lage, es war durchgängig sehr ruhig (2. Stock).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Mehrere Restaurants, teilweise ungenießbares Essen. Wer spät ans Buffet kommt, muss sich die Reste zusammenkratzen. Finger weg vom Salat, wer nicht den nächsten Tag über der Schüssel hängen möchte! Quick order war ok, wenn auch sehr fettig. Das "a la carte" Restaurant Maxim ist ein schlechter Witz. Zu empfehlen: Das indische Restaurant Mumbai, da gutes Essen und gute, ruhige Atmosphäre. Im Restaurant Mahara herrscht Bahnhofshallenflair, gebrauchte Teller werden teilweise überhaupt nicht abgeräumt, die Kellner waren unfreundlich. Der Wein war unterste Kategorie, und das bei Preisen von 20 € die Flasche, eine Frechheit!


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war nicht freundlich, das reicht vom Poolboy bis zur Rezeption. Und trotzdem verlangt jeder Trinkgeld. Wir waren nicht zufrieden. Bei der Ankuft wurde uns nichts erklärt, nichtmal ein Willkommen war zu hören. Im Fließbandverfahren wurden die Gäste abgefertigt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Gute Entfernung zum Flughafen (ca. 15 Minuten mit dem Bus, trotzdem nur wenig Fluglärm). Der Weg zum Strand durch das Grand Hotel war an sich ok, leider hat es während unseres Aufenthalts im Grand Hotel gebrannt, daher unangenehmer Geruch. Ansonsten hat die Umgebung nicht viel zu bieten außer Ramschläden mit sehr aufdringlichen Verkäufern, die ausfallend werden, wenn man sie ignoriert. Wir empfehlen einen Schnorchel- bzw. Tauchausflug mit Manfred Niemann, täglich anzutreffen bei der "Mainzer Anna" (Bar neben dem Grand Resort). So trist die Landschaft um Hurghada ist, umso traumhafter ist die Unterwasserwelt!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren groß und die Anlage sehr gepflegt. Das Rotationssystem der Badehandtücher hat allerdings Schwachstellen. Wer frische Handtücher möchte, muss auf den Zimmerservice warten, der bei uns gegen 10 Uhr eintrudelte. Da die Liegen allerdings ab 7 Uhr von den Hotelgästen reserviert wurden, hatte man um 10 Uhr natürlich schlechte Karten. Als wir uns einmal an der Rezeption selbst frische Badetücher holen wollten, ließ man uns über 20 Minuten warten und spüren, dass wir unerwünscht waren. Die Animation haben wir nicht in Anspruch genommen. Die abendlichen Shows haben wir uns auch gespart. Die Liegen bzw Auflagen am Strand waren sehr alt und verschlissen. Von den Rutschen ist auch abzuraten, sie sind derart verrostet, dass die Konstruktion jederzeit zusammenbrechen kann. Das Meer und der Strand waren ganz schön


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen