Alle Bewertungen anzeigen
Angie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Erholung mit Einschränkungen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne Anlage. Im allgemeinen ist der Zustand sehr sauber und ordentlich. Alles weitläufig und hübsch hergerichtet. Viele Möglichkeiten sich zu setzen, strahlt alles Gemütlichkeit aus. Mehrere Pools, mehrere Häuser mit den Zimmern. Wir hatten Halbpension gebucht. Die erste Woche war alles sehr schön und entspannend, auch beim Essen. Dann war das Hotel ausgebucht und es wurde alles sehr hektisch. Es gibt nur wenige Plätze im Freien, die auch Schatten bieten, somit ist morgens großer Andrang.Wir mussten auf Besteck warten, Zucker am Tisch war Mangelware. Es wurde entweder der Teller nach dem letzten Bissen sofort weggeräumt oder der Tisch wurde nicht leer geräumt vom Vorgänger. Es machte den Eindruck, dass die Kellner keinen wirklichen Überblick hatten. Die Auswahl beim Frühstück war reichlich. Nur ohne ausreichende Anzahl von Tellern kann man auch kein Omlett essen.Für alle Gäste war z.B. auch nur 1 Toaster vorhanden. Beim Kaffee oder Tee waren oft keine Tassen mehr vorhanden. So wurde in der zweiten Woche das Frühstück zu einem hektischen Essen. Die Nationalität der Gäste war verschieden.Deutschland, Dänemark, Russland. Wer einfach nur Erholung will ist gut aufgehoben. Mit den ständigen Trinkgeldabgaben muss man sich arrangieren und es einfach hinnehmen. Auf keinen Fall in einer Hauptsaison buchen oder dann damit leben, dass das eine oder andere nicht klappt. Es ist immer windig und im August auch immer noch sehr warm. Auch das sollte man wissen. Die Getränke sind außerhalb des Hotels weit aus günstiger. Wasser benötigt man zum Zähneputzen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Delux-Zimmer war sehr schön. Sauber, ordentlich, hell und freundlich eingerichtet. Klimaanlage und Safe waren vorhanden. Balkon hatte Aussicht auf den Pool und die Anlage. Sieht besonders abends sehr schön aus. TV fällt hin und wieder mal kurz aus. Fiehl mir nur auf, weil ich 2 Tage im Bett lag. Ist aber nicht schlimm. Der Service rechnete als erstes beim Betreten des Zimmers die Minibar ab. Die ist nicht wirklich teuer, aber wie man sieht auch da geht es immer sofort um Geld und Umsatz. Der Kühlschrank darf nicht für eigene Getränke benutzt werden. Haben wir aber trotzdem gemacht. Andere Gäste hatten das Problem, dass ihre Sachen dann wieder rausgestellt wurden. Das Zimmer war sehr ruhig. Von den Nachbarn hörte man nichts. Aufzug war ständig defekt und das ist die ganze Zeit nicht behoben worden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es stehen mehrere Restaurants zur Verfügung, sowie auch Snackbars. Da findet jeder etwas. Die kleineren Restaurants sind ruhiger und gemütlich. Die Auswahl der Speisen dann aber auch etwas kleiner. Es ist aber auch da für jeden Geschmack etwas dabei. Das Essen im allgemeinen ist sehr ausreichend. Vorspeisen, Salate frisch zu- bereitet und verschiedene Fleisch- oder Beilagenauswahl. Im Außenbereich wird frisch gegrillt. Das Nachspeisenbuffet ist leider sehr schnell verwüstet und leer. Obst bekommt man aber immer. Kaffee oder Tee nach dem Essen muss bezahlt werden. Teller sind abends wie morgens einfach zu wenige vorhanden. Das sollte nicht passieren. Bis halb elf kann man essen, ab 21.00 Uhr werden verschiedene Sachen nicht mehr aufgefüllt. Es ist trotzdem reichlich da.


    Service
  • Gut
  • Personal spricht oft ein bisschen Deutsch, immer Englisch! Aber es muss für alles bezahlt werden. Dies sollte man einfach wissen. Sobald sie etwas bekommen, sind sie auch alle freundlich. Wir hatten Delux-Zimmer und es war sehr sauber und ordentlich. Haben jeden Tag allerdings auch kleines Trinkgeld hingelegt. In der ersten Woche war auch abends der Service im Restaurant sehr gut. Danach wechselte ständig der Kellner und man musste teiweise etwas länger auf die Getränke warten oder mal wieder auf Besteck. Im großen Restaurant gibt es freundliches sowie auch unfreundliches Personal. In der Regel reagieren aber alle freundlich, wenn man ihnen gegenüber ebenfalls höflich ist. In den kleineren Restaurants sind die Kellner sehr bemüht und freundlich. Will man also in Ruhe essen, auf jeden Fall dort hin gehen. Tische können reserviert werden an der Rezeption. Man spürt aber auch da, dass die Kellner sehr auf Trinkgeld warten!!! Ein Arzt wird dort gerufen, wenn man ein Problem hat. Niemand sollte aber erwarten, dass dieser dem deutschen Standard entspricht!! Ich habe eine furchtbare Bronchitis bekommen und wurde direkt ins Krankenhaus gebracht. Dies gehörte dann auch zur Red Sea-Gruppe. Natürlich wurde mir dann gegen Bares auch geholfen. Da ich nun im Bett lag wollte mein Partner mir Essen nach oben bringen. Dies war nicht möglich. Nur gegen Bezahlung durch den Zimmerservice. Das ist ABZOCKE! Es war trotz Beschwerde nicht möglich das Essen alleine zusammen zu stellen. Selbst eine Kanne heisses Wasser mit einem Teebeutel musste ich bezahlen und dem Zimmerservice auch noch Trinkgeld geben. Da hätte ich bei 5 Sternen mehr Service erwartet. Trotz des Schildes "Bitte nicht stören" wird geklopft. Das kann sehr nerven, weil auch wenn man nicht reagiert wird weiter geklopft, bis man endlich aufmacht. Besonders am Abreisetag. Die Zimmer werden in der gleichen Nacht noch von neuen Gästen belegt. Somit wurde Nachmittags bereits die Tagesdecke auf das frische Bett gelegt.Als wir nach dem Essen noch auf die Toilette wollten, war schon alles fertig gemacht. Eine einzige Person soll alle Zimmer gereinigt haben bis um 4.00 Uhr schon wieder die nächsten Gäste kommen. Das ist nicht zu schaffen. Service am Strand ist einfach zu aufdringlich. Es ist einfach zu merken, dass in den Bereichen wo es Trinkgeld gibt sehr viel Freundlichkeit zu erwarten ist und man ständig bemüht ist noch weiteren Umsatz zu machen. Da fehlt einfach Fingerspitzengefühl, was bei 5 Sternen zu erwarten wäre!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Verlässt man die Anlage landet man automatisch in der Mall, die auch noch zur Anlage gehört. Dort kann man sich aber abends im Jazzclub nett hinsetzen.Preise sind dort absolut in Ordnung und günstiger als im Hotel. Außerhalb der Mall befinden sich eine große Anzahl an Geschäften, die alle das gleiche anbieten. Nachgemachte Uhren, Taschen, Gürtel und Textilien, sowie häßliche Drucke auf Bananenblättern. Nur gucken gibt es nicht. Man wird nur angequatscht in extremster Form. Will man nicht, wird auch mal mit Beschimpfung reagiert. Das muss man wissen, wenn man da hin fährt. Zur linken Seite des Hotels wird die Fußgängerzone noch ausgebaut, somit Baustelle zur Zeit. Zum Strand muss man durch ein anderes Hotel gehen. Am Strand selber gibt es ausreichend Liegen. Dort angekommen will sofort wieder jemand einen zur Liege begleiten, natürlich gegen Geld. Kann man abwinken!! Kaum eine Liege bezogen, wird man ständig angequatscht, ob man etwas Trinken will. Das nervt auf Dauer. Zum Nachmittag hin hört es etwas auf. Ab drei Uhr wird angefangen aufzuräumen. Das verbreitet Unruhe. Leider gibt es auch immer wieder weibliche Gäste, die oben ohne sonnen. Dies sollte man in diesem Land nicht tun!! Strand ist schön, Wasser sehr angenehm. Hinter der Strandbar befindet sich auch noch Strand, der allerdings mit viel Müll belagert ist. Geht man da jedoch drüber kann man dort bereits schnorcheln und hübsche Fische sehen. An der Standbar selber ist das Personal sehr freundlich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angie
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße