Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 3 Wochen • Strand
Erholung pur- Sonne satt- Essen lecker
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Beim Grand Resort handelt es sich um ein Hotel mit über 800 Zimmern, umgeben von einer großzügigen, sehr gepflegten Grünanlage. Den Zustand des Hotels bewerte ich mit gut. Ständig und OHNE DIE GÄSTE AUF IRGENDEINE WEISE ZU STÖREN ODER ZU BELÄSTIGEN sorgen die Arbeitskräfte des Hotels dafür, daß anfallende Arbeiten wie Anstreichen von Fassadenteilen, Tonlampen in denGrünanlagen, Ausbesserungen von Bodenplatten etc. zügig und ordentlich ausgeführt werden. Die Sauberkeit der Anlage und des Hotelkomplexes ist VORBILDLICH !!! Wie auch schon in den Vorjahren haben wir nette Miturlauber aus der Schweiz, Südtirol, Finnland, Südkorea sowie England - sorry : Schottland kennen gelernt. Bei den deutschen Urlaubern waren leider wieder einige Personen ( 8 Pers. ) vertreten, die besser auf die " Schinkenstrasse nach Malle" gepaßt hätten als hierher. Sehr laut und unhöflich. Auf solche Leute kann man sehr gut verzichten. Das Hotel insgesamt ist sehr kinderfreundlich ausgestattet. Weitgehend ist es auch behinderten-gerecht; lediglich der Einstieg in die Pools bedarf menschlicher Hilfe, läßt sich aber auch mit den freundlichen und hilfsbereiten Pool Boys jederzeit bewerkstelligen. Die Handy-Erreichbarkeit in Ägypten ist ausgesprochen gut. Mit meiem Vodafone-Paket war ich für 75 cent pro Anruf überall erreichbar. Das allgemeine Preis - Leistungsverhältnis ist aus meiner, deutschen Sicht gesehen hervorragend. Bei manchen negativen Beurteilungen über das Grand Resort frage ich mich wirklich, ob die Leute sich nicht doch vielleicht mit dem Hotel geirrt haben und in einem ganz anderen Hotel in Downtown waren oder mal wieder absolute Nörgler am Werk waren. Ein absoluter Tipp für Schnorchelfreunde und Tauchfreunde: Sharm el Naga. Ein Naturschutzgebiet, ca. 45 min. vom Grand Resort entfernt. Man läuft ca. 20 Meter ins Meer und hat das erste Korallen-riff direkt vor seiner Taucherbrille. TRAUMHAFT. Achtung! die Buchung im Hotel ist viel zu teuer ! Ich buche immer bei meinem ägyptischen Reisebüro am Ende der Grand Mall. Reiseveranstalter berechnen pro Person incl. Mittagessen 32,00€ ; bei meinem , mit dem ich seit Jahren diese Tour 2-3 Mal pro Woche mache, kostet es 20,00€ , ebenfalls incl. Mittagessen. ( Kontakt : Anfrage per -mail ) Medikamente nehme ich aus Deutschland ( ausser vielleicht Kopfschmerztabletten ) nie mit. Sollte es dann mal zu Durchfall z.B. kommen, gehe ich zur Apotheke auf der Grand Mall und hole mir hier die erforderlichen Mittel. Denn: Die Erreger und Viren in Ägypten sind völlig anders als in Deutschland, so daß unsere´Medikamente dort gar nicht richtig anschlagen. MEIN TIPP für einen erholsamen und schönen Aufenthalt in Ägypten : Es gibt in Deutschland ein Sprichwort, an dem sehr viel Wahres ist : "Wie man in den Wald hineinruft so schallt es zurück" . Ein nettes " guten Morgen" zum Zimmerboy oder Kellner oder ein freundlichen " Hallo" am Pool oder ein kurzer Plausch mit den Herrn an der Rezeption, oder ein Danke an den Boy, der gerade am Pool mal wieder den Müll und die Gläser abräumt , die man benutzt hat, hat noch nie jemandem weh getan. Aber die Wirkung läßt einen erstaunen !!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Deluxe / Juniorsuite mit Poollage war wie immer super sauber; der Zustand der Möbel war völlig in Ordnung und sehr gepflegt ( oder wechseln sie bei einem kleinen Kratzer alle 6 Monate zu hause ihr Mobiliar ? ) . Auch am Badezimmer ist nichts auszusetzen.. Die Zimmer sind hervorragend isoliert. Keinerlei Lärm - oder Geruchsbelästigung ( es sei denn man ist so gelagert wie mein 11 jähriger Sohn, der tagelang damit verbracht hat herauszubekommen, wie das gut riechende Putzmittel heißt ! ) Die Bettwäsche und die weißen Handtücher wurden auf Zurufen von unserem Zimmerboy Mary Random gewechselt. Die Laken für den Strand haben wir tgl. gewechselt. Alle elektrischen Geräte funktionierten einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Angebot der Speisen und vor allem auch die Vielfältigkeit habe ich bisher in keinem anderen Hotel erlebt ( im Buffetbereich !!!! ) Wer hier nichts findet und oder sagt es schmecke ihm nicht, ist es selbst schuld. Sauberkeit und Hygiene sind völlig in Ordnung. Die Kellnerbrigade ist schnell und arbeitet sehr ordentlich. Für ein Hotel dieser Größe geht es erstaunlich ruhig während der Essenszeit ab. Die Speisen werden regelmäßig und ausreichend aufgefüllt, Sehr zu beachten sind die Dekoratiónen mit Früchten und Gemüse. Wirklich sehenswert !!! Besonders hervorzuheben ist die Auswahl an Brot und Früchten. Die kleinen Mangos und das dunkle Haferbrot sind eine Sünde wert. Als Bereicherung habe ich das "Maxim" empfunden. Es handelt sich hier um ein á la carte Restaurant, daß tgl. ab 19.oo h geöffnet hat. Die schön eingedeckten Tische werden im Bereich des Maxi Club rund um den beleuchteten Kinderpool aufgestellt. Ein Live Gitarren oder Saxophone Spieler spielt leichte amerikanische Barmusik im Hintergrund. Sehr angenehm. Die Karte bietet neben 5 warmen und kalten Vorspeisen OHNE ZUZAHLUNG , 3 Nudelgerichten OHNE ZUZAHLUNG und 5 Fleisch und Fischgerichten OHNE ZUZAHLUNG ; weitere köstliche Speisen wie Rindercarpaccio mit Senfdressing für einen Aufpreis von 15 Ägyptischen Pfund = 2,05 € oder frischen Hummer gegrillt mit Safranreis und Gemüseauswahl für 95,00 Ägyptische Pfund = 13,00 €. Und der Hummer war wirklich frisch und lecker !!! Bei der Vergabe von Trinkgeld habe ich mich in einem Bereich zwischen 20 und 40 Ägyptischen Pfund = 2,73 bzw. 5,74 € bewegt. 40 ÄPF. natürlich nicht tgl. Es hing immer auch davon ein wenig ab, ob ich kleine Scheine hatte oder nicht. Und ich habe an keinem Tag das Gefühl gehabt, daß der Kellner, den wir hatten, sauer war, wenn er einmal an ein - oder zwei Tagen gar nichts bekommen hat. Die Kellner waren durchgehend alles super freundlich und hilfsbereit. Die Preise für die Getränke finde ich VÖLLIG IN ORDNUNG. 1,5 l Vittel für 10 Ägyptische Pfund = 1,36 € - kalt und serviert an Tisch und Pool - oder 12 Ägyptische Pfund = 1,64 € für 1/2 l. Mineralwasser mit Kohlensäure - kalt und serviert an Tisch und Pool - . Für mich ist es ziemlich unverständlich, daß einige ehemalige Gäste des Hotels Grand Resort sich über die Getränkepreise aufregen. Hier in Deutschland zahle ich für ein Wasser mit Kohlensäure 0,25 l in einem Straßencafé z.B. zwischen 2,50 und 3,00 € . Wer sagt, dass das Peis - Leistungs- Verhältnis in Ägypten nicht stimmt ist ein absoluter " Spinner " ( sorry für den Ausdruck ).


    Service
  • Sehr gut
  • Die Hilfsbereitschaftn und Freundlichkeit der Mitarbeiter des Hotels sind BEMERKENSWERT !!!!! Ich würde mir solch einen Service für Deutschland wünschen!!! Unser Zimmerboy Mary Randam war immer zur Stelle ! Egal ob es darum ging, daß wir noch zusätzliche Handtücher benötigten, die Cola von meinem Sohn Alessandro verschüttet wurde oder man allgemeine Fragen hatte. Er war super hilfsbereit , schnell, zuverlässig und vor allen Dingen SUPER SAUBER !!! Wir hatten bei der Ankunft im Grand Resort um 2.ooh in der Nacht eine Einklemmung des Waschbeckenabflusses. Ich habe sofort die Rezeption informiert und innerhalb von 12 Minuten war der Fehler behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eine Straße, die z.Zt. neu aufgebaut wird ( DIE BAUARBEITEN BEKOMMT MAN IM GRAND RESORT IN KEINSTER WEISE MIT !!! KEINE RUHESTÖRUNG !!!! ) trennt das Grand Resort vom Grand Hotel in dessen Verlängerung sich der Stand für beide Hotels befindet. Das Grand Resort ist ca. 300 m vom Strand entfernt. Den Strand habe ich jedoch in den letzten Jahren nicht besucht, da ich es genossen habe, am leeren Pool zu liegen oder 2 - 3 mal in der Woche nach Sharm el Naga zum Tauchen zu fahren . Nach Sekala ( Neustadt ) fährt man ca. 12 - 15 min. mit dem Taxi. Ich bevorzuge die Fahrt mit den hoteleigenen Limousinen . Kosten: 95 Ägyptische Pfund = 13,00 € ca. für die Hin - und Rückfahrt ( sehr zuverlässig !!!!!! und vorsichtig fahrende Chauffeure !!! ) für max. 9 Personen. Die Fahrt mit den öffentlichen Bussen/ Taxen habe ich vor Jahren schon eingestellt. Der Farhstil ist mir ein wenig zu gefährlich und ich habe keine Lust, mich mit den Fahrern über den Farhpreis pro Person zu streiten. Der Flughafen ist ca. 10 min. vom Hotel entfernt. Trotz seiner Nähe bekommt man so gut wie gar nichts davon mit. Die Grand Mall , die zum Hotel Grand Resort gehört, bietet neben tgl. Abendveranstaltungen auf der Bühne genügend Shoppingmöglichkeiten für den tgl. Bedarf. Mehr Auswahl hat man dann in Sekala ( Neustadt ) . In Sekala ist es auch so, daß man als Mutter mit Sohn / und oder Tochter auch bei Weitem nicht so massiv bedrängt ( und ich meine BEDRÄNGT !! ) zu kaufen wie in der Altstadt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Strand kann ich leider nicht beurteilen, da ich seit Jahren nicht da war. Ich bevorzuge Sharm el Naga ( hierzu später ) Ansonsten war die Unterhaltung am Pool äußerst angenehm, nicht aufdringlich wie im Robinson Club oder Club Med. Unsere Pool Boys waren ausgesprochen freundlich und haben sich speziell um die Kinder gekümmert. Nicht aufdringlich, nicht nervend aber IMMER SEHR AUFMERKSAM. Die Liegen und Auflagen waren immer sehr sauber ; keine Defekte an denen man sich hätte verletzen können. Der Service am Pool war- wie auch schon in den letzten Jahren - zügig und aufmerksam. Ich kann auf KEINEN FALL bestätigen, daß er nervig und schlecht gelaunt war, wenn man nichts bestellt hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,