- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Über wieviele Zimmer das Hotel verfügt, weiß ich leider nicht genau, auf jeden Fall ist es sehr groß. Die gesamte Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Die Mitarbeiter (ob Rezeption, Zimmerservice, Kellner) alle stets freundlich und zuvorkommend. In der Hotelanlage befinden sich drei Restautrants die genutzt werden können. Die Speisen gehen über typisch europäisch bis hin zu einheimisch. Aber sehr lecker. Die meisten der Gäste kamen aus Deutschland
Wie schon beschrieben, werden die Zimmer jeden Tag zweimal gereinigt, die Minibar aufgefüllt und die Handtücher gewächselt. Eine Klimaanlage, ein Föhn, Badewanne, TV mit deutschen Kanälen, Telefon und Balkon ist ebenfalls vorhanden. Das Hotel stellt jedem Gast ein Standhandtuch zur Verfügung, welches auch jeden Tag gewechselt wird.
Wir hatten keine Probleme mit dem Essen, weder Übelkeit noch Durchfall. Alles war super und hat zum dem auch richtig gut geschmeckt! Vorallem die Suppen!!!
Der Service im Hotel und auch am Strand wird sehr groß geschrieben, zum Teil finden wir auch zu groß. Am Strand wird man von vorne bis hinten bedient, des wird einem die Strandtasche getragen, die Liegen zu rechtgerückt, die Handtücher draufgelegt (alles ohne Trinkgeld). Bei den am Strand arbeitenden Kellnern können Getränke und Essen bestellt werden. Das besten ist aber, dass man an den Strand kein Geld mitnehmen muss, alles läuft gegen Quittung. Die Kellner am Strand arbeiten auf Provision, daher nicht wundern, wenn es schonmal vorkommt, dass in einer Minute 10 Kellner kommen. Im Hotel an der Bar lief auch immer alles reibungslos ab, es sei denn, der Chef war in der Nähe, der machte wirklich jeden Angestellten dort zur Schnecke, sobald mal ein Tisch nicht innerhalb von einer Minute abgeräumt war. In dieser Hinsicht könnten die Ägypter noch etwas gelassener werden. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich zweimal. Der Name des Roomboys stand auf einer Karte im Zimmer, sodass, falls was fehlte oder sonst was war, man immer einen Ansprechpartner hatte - fanden wir sehr gut! Das Zimmer wurde immer richtig sauber gemacht - sogar unter dem Bett - was ja sonst nicht üblich ist... Ansonsten ist über das Personal zu sagen, dass diese stets freundlich sind und bemüht sind ihr bestes zu geben, auch wenn es schon mal an der Verständigung habert. Englischkenntnis sind auf jeden Fall von Vorteil, kaum einer spricht deutsch - englisch auch nur die jüngsten der Angestellten.
Die Hotelanlage befindet sich ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt, wobei man dort kaum ein Flugzeug hört. Zum Strand gelangt man durch das Hotel Grand Hotel Hurghada. Dieses Hotel ist auf der gegenüber liegenden Seite des Resorts. Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden, es ist jedoch zu beachten, dass auf der ganzen "Grand Mall" sogenannte Basar-Männer, einem alles mögliche aufschwatzen möchten. Ein gemütlicher Bummel ist ausgeschlossen. Selbst mit einem energischen NEIN kann man diese nur schlecht abwimmeln. Von einem Hotelmitarbeiter haben wir - leider zu spät - erfahren, dass die ganzen Männer die auf der Grand Mall arbeiten, Touristen werder zutexten noch anfassen dürfen. Überall sind sämtliche Überwachungskammeras installiert, die das Geschehen rund im die Grand Mall aufnehmen. Wir waren nur einmal kurz abends draußen, dass hat uns gereicht. Mittags soll es wohl besser sein... Zu den Ausflugsmöglichkeiten ist zu sagen, dass wir keine genutzt haben, es war viel zu heiß im Juli um was zu unternehmen. Jedoch werden vom Hotel und auch von den Basar-Männern immer welche angeboten...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Stand ist sehr sauber. Die Liegen und Sonnenschirme sind umsonst. man sollte aufjeden Fall Badeschuhe mitnehmen, da der Sand extrem heiß ist! Ab und an roch es schonmal etwas nach Benzin, wir gehen davon aus, dass dieser Geruch von den Booten war, die in der Nähe vom Strand lagen. Ebenfalls gibt es mehrere Duschen, Toiletten und Umkleidekabinen am Strand. Alles ist auch hier sehr sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,