Alle Bewertungen anzeigen
Christian Walter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 1 Woche • Strand
Erholungsurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Großes, ruhiges Hotel. Wir fahren da wieder mal hin. Kein 5-Sterne-Standard aber für den kleinen Preis empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Deluxezimmer. Das war sehr geräumig und sauber. Das Bett ist groß, das Mobiliar schon etwas älter. Als einziges deutsches TV-Programm konnte man einen Kinderkanal empfangen, nur gelegentlich Kabel 1 oder Tele 5.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir fanden das Essen gut, die Auswahl ist groß. Das einheimische Bier war trinkbar, die Spirituosen billig. Wir waren einigemal in der angrenzenden "Grand Mall" . Da kann man italienisch oder libanesisch Essen. Man bekommt jeweils ein 3 - oder 4 - Gängemenü serviert. Das ist im All-inclusive inbegriffen, jedoch nicht die Getränke, die muss man da zahlen. Uns hat der ägyptische Rotwein "Jardin du Nil" geschmeckt.


    Service
  • Gut
  • Fast alle waren bemüht. Viele Leute schreiben hier, dass die Hotelangestellten so heiß auf Trinkgelder sind. Das kam uns nicht so vor. Klar freuen die sich, aber das ist in anderen Ländern wohl ähnlich. Unser Putzmann hat täglich gereinigt, alles OK.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Positiv ist der sehr kurze Transfer vom Flughafen. In der Umgebung befinden sich einige Geschäfte und Restaurants. Leider sind viele Läden geschlossen, einige Gebäude sehen übel aus. In der Umgebung befinden sich keine besonderen Ausflugsziele. Wir haben eine Bustour nach Luxor ins Tal der Könige gemacht (4.40 Uhr Abfahrt - 21.30 Uhr zurück im Hotel). Die Fahrt war sehr abenteuerlich, unterwegs gibt es geschätzte 50 stark bewachte Checkpoints, die der Bus nur im Schritttempo passieren kann. Das Tal der Könige ist natürlich sehenswert. Wir haben die Tour im Hotel gebucht, mit dem Wissen, dass man die Fahrt auch ausserhalb des Hotels günstiger angeboten bekommt. Uns schien das aber sicherer. Sehr lästig sind die vielen Straßenhändler vorm Hotel auf der Straße, die auf allerlei Art versuchen, einem das Geld aus der Tasche zu ziehen (z.B.: Kamel reiten, Schuhe putzen usw.). Man wird ständig angesprochen. Das sind echte Profis und verstehen es die Leute um den Finger zu wickeln ;-) Tip: Die Leute ignorieren und weiter gehen und falls man doch was kaufen möchte - unbedingt handeln !


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei große Pools, einige Fliesen sind ab. Tip: Wasserschuhe mitbringen. Die Animation war eher dürftig. Um zum Meer zu gelangen, musste man über die Straße und durch das Hotel gegenüber gehen. Abends gab es im Hotel in der "Orange Bar" Kinderdisco und dann Tanz oder eine Show.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian Walter
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management