Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas & Katja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 2 Wochen • Strand
Erwartung nicht erfüllt
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Großzügig erbautes Hotel im maurischen Stil mit unendlich vielen Zimmern, verteilt auf 5 Stockwerke. Sehr weitläufiges, aber komischerweise besonders hellhöriges Hotel. Ausschließlich Halbpension in Buffetform und à la carte (je nachdem welches der 3 Restaurants man wählt). Nationalität: fast nur Deutsche (überwiegend ältere Semester und Stammgäste). Das Hotel macht sowohl tagsüber als auch Nachts einen guten optischen Eindruck und wirkt stets sauber und aufgeräumt. Es wurde immer geputzt, selbst mitten in der Nacht (dann vor allem in den leeren Nachbarzimmern oder auf dem Flur). Häufig unerträgliche Geräuschkulisse! Das Hotel war nicht voll belegt, machte aber trotzdem einen überfüllten Eindruck an Strand und Pool und vor allem während der Fütterungszeiten im Restaurant. Also vorbehaltlos können wir das Hotel nicht empfehlen. Einen erneuten Urlaub in Ägypten werden wir vorab einer intensiven Prüfung unterziehen. Bei Krankheit empfehlen wir die Konsultierung eines Arztes und NICHT (!) das einfache Kaufen von Medikamenten in der Apotheke (es sei denn man ist des Arabischen mächtig)! Die Reiseleiter empfehlen hier das Gegenteil, aber da sollte man mal auf seinen Verstand hören. Der Arzt hat Bekannten von uns Medikamente mit erheblichen Nebenwirkungen entzogen und etwas anderes verabreicht. Die Auslands-KV erstattet übrigens problemlos. Der Doc stellt eine Diagnose mit Rechnung unaufgefordert aus.


Zimmer
  • Gut
  • Deluxe-Zimmer ist sehr großzügig und geschmackvoll eingerichtet, lediglich das Bad ist etwas klein geraten. Unser Room-Boy war höflich, zurückhaltend und gründlich. Nichts auszusetzen. Klimaanlage ist ein kleines bißchen lauter als das Triebwerk eines Jets. Hat in unserem Zimmer aber für eine angenehm gleichmäßige Geräuschkulisse gesorgt. Wir hatten ein Zimmer schräg zur GrandMall - und das war Abends relativ laut. Wie gesagt hellhörig. Ab acht Uhr morgens fing es neben, über und unter uns an zu rumoren, dass man glaubt die stünden direkt neben dem Bett. Es gibt Strandtücher, die Abends ausgewechselt werden können. Die Preise in der Minibar sind ok. Sogar billiger als in den Bars in der Lobby.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essenszeit: Massentourismus bedeutet auch Massenabfertigung. Wie gesagt, das Hotel war nicht ausgebucht, aber Wartezeiten musste man zu jeder Zeit in Kauf nehmen. Das Essen war zu unserer Enttäuschung überwiegend europäisch und wiederholte sich in kurzen Abständen. Das Buffet sah eigentlich immer aus wie ein Schlachtfeld. Der Geschmack war allenfalls mittelmäßig. Ausnahme machte hier das El Nigma (Oriental Dinner-Night) gegen Aufpreis (85 Pfund p.P.) und das dem Grand Hotel angehörige Arabesque, in dem man auch kostenlos dinnieren konnte (lecker aber noch weniger Abwechslung). Maxim haben wir nicht ausprobiert, hier gibt es à la carte ein kostenloses Menu, alle anderen gegen Aufpreis. Frühstück fanden wir okay. Typisch continental breakfast mit guter Auswahl aber wenig bis keiner Abwechslung. Dreckiges Geschirr konnten wir nicht feststellen. Tische wurden zügig abgeräumt. Die Kellner waren immer höflich (...wir haben auch immer einen kleinen Tip hinterlassen).


    Service
  • Eher gut
  • Service wird hier GROSS geschrieben - zumindest, wenn es Aussichten auf Umsatz verspricht. Soll heißen: Am Pool sind wir in 15 Minuten SECHS mal gefragt worden "Like something to drink?", beliebt ist auch die Abwandlung "U want to eat?" Dabei laufen die Kellner offensichtlich Runden um den Pool im Abstand von ca. 20m... einfach Unsinn und nervig. Im Restaurant das Gleiche - der frischgepresste Orangensaft wird mit der gleichen Hartnäckigkeit angeboten wie die Snacks am Pool oder die Oriental Dinner-Night. Auch das reibt - bevor der Gewöhnungseffekt eintritt - für reichlich aufgeriebene Nerven. Defekter Fön wird nach drei Tagen und dreimaligem Nachfragen mit Isolierband verklebt. "Zugute halten" kann man aber, dass Nachts um halb zwölf noch jemand vor der Tür stand, um den Schaden zu inspizieren. ?:-( Die Rezeptionisten machen einen kompetenten Eindruck und sprechen gutes Deutsch. Man kann sich mit ihnen aber wahlweise auch auf Englisch, am liebsten aber auf Arabisch unterhalten. Bevor man Infos erhält, muss man aber jedes mal geduldig diesen kleinen Small-Talk über sich ergehen lassen ;)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Auf der falschen Straßenseite erbaut. Das Grand Resort wäre deutlich besser aufgehoben, wenn es an Stelle des Grand Hotel stünde. Der Strand liegt auf der anderen Straßenseite hinter dem Grand Hotel. Der Weg zum Strand ist erträglich. Tagsüber stehen an der Straße Angestellte, die einem über die Straße helfen und die ganzen hupenden Minibusse aufhalten, die einen sonst überfahren würden. Strand und Meer sauber, bis auf den einen Tag, an dem ein Ölfilm das Meer bedeckte. Viel weniger nervige Kellner als am Pool. Möglichkeit, Mittag zu essen ist am Strand gegeben (vom Grand Hotel) und bei wesentlich mehr Auswahl sogar etwas günstiger als im Grand Resort. Am Strand gibt's übrigens eine Wasserrutsche! Rechts und links des Hotels gibt es hinter der Grand Mall aufdringliche Händler, die schnell mal unverschämt werden, wenn man nicht sofort bereit ist, nen netten Spruch in ihre Referenzen zu schreiben. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber da muss man schon Glück haben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation für die, die es möchten. Die Animateure haben sich in unseren Augen wirklich Mühe gegeben, auch was die allabendlichen Musicals angeht (man sollte hier aber nicht den Maßstab eines richtigen Musical ansetzen - was hier offensichtlich einige tun). So, die Pools... Große Enttäuschung am Tag der Anreise, weil der große Pool geschlossen ist. Wahrscheinlich auch ein Grund, warum es an den übrigen Pools dadurch sehr voll wirkt. Hier hat man leider nicht die Chance, der lauten 90er-Rave-Mukke, Celine Dion in Prepeat-Schleife und endlosen Interpretationen des "No Woman, no cry"-Sängers zu entkommen. Zu den Kellnern haben wir uns bereits ausgelassen, und wie andere Bewertungen treffend festgestellt haben, lohnt es sich nicht, sich schlafend zu stellen. Der Pool bedarf einer Renovierung, wirkt aber ebenso wie die umgebende Liegenlandschaft sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas & Katja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße