- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
1.00 Uhr nachts Flughafen Hurghada, eine Baustelle, etwas chaotisch . Keine richtige Organisation. Bei den Reisenden, die müde und übel gelaunt sind, tritt das Ellenbogengesetz in Kraft. Trägt nicht zur ersten Urlaubsstimmung bei. Gegen 4.00 Uhr morgens Ankunft im " Grand Resort Hurghada ". Keine Einweisung ( Hotel ca. 850 Zimmer ). Haben 2 Doppel- und 2 Einzelzimmer im voraus auf einer Ebene bestellt, sind aber nun im ganze Hotel verteilt. Nach langem Suchen Zimmer gefunden, Schlüsselkarte durchziehen geht nicht, DEFEKT!!! Im Zimmer dann endlich gegen 5.30 Uhr morgens . Erster Tag: Bausubstanz des Hotels in Ordnung, angenehmes Ambiente, schöne großzügige Zimmer mit Bad & Balkon. Aber wo ist die im Katalog abgebildete Poollandschaft??? Wo sind die 3 Speiseräume? Einen gefunden! Aber wo ist der Rest? Durch Sicherheitspersonal abgesichert!!! " Wegen Renovierungsarbeiten geschlossen " Hurghada/Luxor vom 13.03.06 bis 20.03.06: Um die Koffer in den Bus zu bekommen, herrscht immer ein leichtes Chaos. Die Busfahrt ist in Ordnung und die Ankunft in Luxor auch. Luxor/Aswan hat 5 Sterne verdient. Super nette Besatzung, Reiseleitung nett und hilfsbereit auf der MS Grand Sun. Einziger Minuspunkt: die Händler könnten mehr verkaufen, wenn sie nicht so aufdringlich wären. Manchmal Spießrutenlaufen. Man muss sich daran gewöhnen und einfach mitmachen. 1 Woche später zurück im Grand Resort Hurghada: Schlangestehen beim Früstücks und beim Abendessen! Hostess am Speisesaal- muß noch üben was Freundlichkeit angeht. Kleines Beispiel gefällig: Der Satz von wegen " Sie müßen warten ", lässt einem die Haare im Nacken hochgehen! Ein anderes Mal: 6 Personen angemeldet, Wartezeit 40 Minuten; auf Nachfrage von mir, wie lange es noch dauern würde, bekomme ich zur Antwort " Sie müßen hier ja nichts bezahlen, also warten sie "! Da reichen nocht nicht mal mehr die Haare in meinem Nacken! Ich bleibe trotzdem höflich und raste nicht aus. Nun zur Reisebetreung im Hotel: Mädels in "Rosa" vorne am Tisch ( Eingang ) können nocht nicht einmal Auskunft erteilen, ob es einen Ort names Makadi gibt! Besuch im Makadi Bay kostet 20 Euro. Wollten eigentlich nur an den Strand. Der Strand des Grand Resort Hurghada besteht aus einem Yachthafen mit Abgrenzung für Schwimmer. "Einölen" ist hier im Preis inklusive. Auch der feine Duft des Diesels lässt nicht zu wünschen übrig. Dafür sind die Liegen und Sonnenschirme sehr schön . Zum Schluß ein Wort an das Management. Wahrscheinlich wäre es bei Ihnen ganz nett, wenn Sie wegen Ihrer Renovierungsarbeiten nur soviel Gäste angenommen hättem, wie sie Plätze im Speisesaal haben . Voraussichtlich würde Ihr Personal dann auch freundlich bedienen. Leider hatte das Personal sichtlich noch nicht einmal Zeit, die Tische zu säubern ( oder auch das Geschirr etc. ), geschweige denn Ihren 4,5 Sternen gerecht zu werden. Beim nächsten mal wird alles anders ! Hurghada " NEIN DANKE "!!! Ägypten " IMMER WIEDER" !!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Conny |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße