- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Zu Anfang: Ich empfehle eine Reise nach Hurghada ausdrücklich! Die Menschen vor Ort sind auf den Tourismus angewiesen. Eine Gefahr aufgrund der derzeitigen Umstände bestand zu keinem Zeitpunkt. Ein Aufenthalt ist unbedenklich und jedem zu empfehlen. Die Ägypter sind gastfreundlich, kommunikativ, höflich und hilfsbereit. Zum Hotel: Das Hotel hat ein enormes Potenzial, die Atmosphäre ist wundervoll. Die Größe ist beeindruckend. Die Poolanlagen sind schön. Das Hotel ist renovierungsbedürftig, wodurch der Charme extrem gemindert wird. Es fehlt hier und da einiges, sodass es in der Summe schon viel ist. Wenn nach und nach Kleinigkeiten ausgebessert würden, hätte es seine 5 Sterne verdient. Das Essen ist eher schlecht als recht. Es ist essbar, aber genussvolles Speisen ist eher weniger möglich. Immerhin haben wir uns nicht mit Magenproblemen herumärgern müssen. Trotz der wenigen Gäste im Hotel ist es dem Service nicht gelungen beim Essen nach dem Getränkewunsch zu fragen, geschweige denn Besteck an den Platz zu bringen. Es wurde sich lieber mit gekreuzten Armen irgendwo stehend gemütlich gemacht. Trinkgelder wurden dennoch immer verlangt. Ich gebe gerne, aber nicht, wenn ich dafür keinen bzw. mangelhaften Service bekomme. Das Personal ist überwiegend freundlich. Schwarze Schafe gibt es bekanntlich überall. Ausflüge in keinem Fall über ETI buchen, sondern bei Abdul. Er spricht deutsch und erklärt und berät ausführlich. Sein Geschäft "Sphinx", in dem er Gewürze, Essenzen u.ä. verkauft, befindet sich vom Hotel kommend links die Straße runter auf der rechten Seite. Dort bekommt ihr die Ausflüge 50 % günstiger. Wir haben zwei Ausflüge gebucht, die einfach herrlich waren. Des Weiteren möchte ich noch darauf hinweisen, dass ihr das Visum am Flughafen auch nicht bei ETI für 20 € kaufen solltet, sondern links am Schalter, direkt nachdem ihr aus dem Bus ausgestiegen und ins Gebäude hinein seid, für umgerechnet 12-13 €. Lasst euch von dem Geschrei der ETIs nicht verunsichern.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jacky |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,