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Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1 Woche • Strand
Es war schon mal besser - es lässt (leider) nach
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Grand Resort ist immer noch ein Anziehungsmagnet für deutschsprachige (Stamm)Touristen, Skandinavier und auch Osteuropäer finden langsam Gefallen an der archetektonischen sehr schönen Hotelanlage. Während unserem Aufenthalt war das Hotel mit allen Altersklassen nahezu ausgebucht. Allerdings ist die Hotelanlageauch in die Jahre gekommen und wir konnten in den letzten 3 Jahren mehr und mehr Substanzmängel feststellen, die einfach nicht beseitigt werden. Vor dem Hotel (Grand Mall) sieht es teilweise aus wie eine Baustelle - zwischen 2010 - 2011 - null Fortschritt. Hier bedarf es dringend der Fertigstellung bzw. Renovierung. W-LAN ist im Hotel nicht vorhanden - nur im Grand Hotel bzw. im Internetcafe in der Grand Mall. Getränke im Hotel total überteuert. In der Grand Mall (direkt links und rechts vor dem Hotel) es es 50% plus billiger. Bespiel: 0,5l Fl. Sakara kostet im Hotel 28 LE und ausserhalb 12 LE !!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unsere Klimaanlage war nicht funktionstüchtig. Ansonsten wurden auch über die Zimmer schon zahlreiche Kommentare verfasst.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Verhungern muss hier keiner. Das Essen war von der Qualität und Quantität gut.


    Service
  • Eher gut
  • Über die Kellner kann man kein böses Wort verlieren. Sie waren höfflich, nett und ab und zu machten Sie auch mal einen kleinen Scherz. Was mich persönlich seit Jahren stört, ist das übereilte abräumen der Tische. Geht man mal kurz weg, ist sämtliches Besteck weg. Die Zimmereinigung hat dieses Jahr so gar nicht geklappt. (Ob es daran lag, dass wegen der Krise 50% der Reinigungskräfte entlassen wurde, mag ich nicht beurteilen. Wir hatten einen ziemlich grossen Fleck auf den Fliesen, der allerdings nach einer Woche und dezenten Hinweisen unsererseits, nicht entfernt wurde. Anscheinend werden auch an den Kosemetikartikeln gespart.. So wurden Duschgel, Shampoo nie aufgefüllt bzw. erneuert, Konditionierer und Kosmetiktücher waren erst gar nicht vorhanden. Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber wer ein 5-Sterne Haus sein will, muss an sowas denken. Strandtücher wurden jeden abend ausgewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand ist fussläufig durch das Grand Hotel erreichbar. In der Grand Mall befinden sich zahlreiche Einkaufs- / Einkehr- und Unterhaltungsmöglichkeiten. 10 Minuten zum Flughafen Massenabfertigung bei An- und Abreise.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über die Poolanlage ist ausreichend geschrieben worden. Es gibt einen "kleinen" beheizten Pool und einen "arschkalten" grossen Pool. Kommen wir nun zum STRAND. Um auf den Punkt zu kommen: KATASTROPHAL !!! Die Holzliegen und Auflagen müssen dringend erneuert werden. Wackelnde Liegen, Schrauben, Nägel die herausstehen, abgeplatzte Farbe, die Auflagen einfach nur ekelig (75% - vereinzelt gab es auch "gute". Gut das es da die Strandtücher gibt (gelb sind alte - aprikot sind die neuen (noch schön flauschig) - Fans von Hängematten kommen nun auch auf ihre kosten. Die Hygiene der Strandtoiletten hat sich dem Zustand der Strandliegen angepasst. Für ca. 1000 Leute am Strand einfach viel zu wenig und die Reinigung lässt auch zu wünschen übrig....Die Suche nach Papierhandtücher war meist erfolglos


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen