Alle Bewertungen anzeigen
Lucia & Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1 Woche • Strand
Traumhaftes Hotel aus 1001 Nacht
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Größe des Hotels (400 Zimmern) ist nie unangenehm. Die Anlage ist - mit kleinen Ausnahmen - gut in Schuss. Das Hotel ist im landestypischen Stil sehr gelungen um zwei Innenhöfe mit Pools angelegt. Vor allem bei Nacht mit voller Beleuchtung fühlt man sich wie in 1000 und einer Nacht. Halbpension ist ausreichend. Getränke kann man sich im Supermarkt in der Mall kaufen. Die Altersstruktur Mitte November ist folgende: Paare im Alter zwischen 20 und 30 Jahren ohne oder mit kleinen Kindern, oder Paare ab 60 aufwärts.Angenehm war, dass das Hotel m.E. höchstens zu 70% ausgebucht war, da gab es immer Platz am Pool oder beim Essen. Die meisten Gäste waren deutschsprachig oder Skandinavier. Einige Osteuropäer. Tauchen war ich mit Manfred N. von ADVENTURE DIVING - ein Deutscher der seit zehn Jahren in Hurghada lebt. Kann ich sehr empfehlen. Sicherheit geht ihm vor Geschäft. Die Leihausrüstung ist gut gepflegt. Sehr kompetent. Außerdem sitzt er immer von 18:00 - 19:00 im letzten Lokal in der Mall (Im rechten Flügel wenn man aus dem Resort kommt). Man erkennt ihn an seinem Pulli mit Adventure Diving Aufnäher oder einfach den Wirt fragen. Wetter war gegen Ende der Reise (20.November) schon etwas kühler. Man braucht auf jeden Fall einen Pulli oder eine Jacke. Der Wind kann schon ziemlich kühl sein. Quad Safari nicht bei Mannai Tours buchen. Alte, vergammelte Quads bei denen nur das nötigste funkioniert hat (kein Licht, nur eine von zwei Bremsen.....) große Tourgruppen (24 Quads) Mehr Details weiter oben. Besser etwas mehr bezahlen und im Resort buchen. Wir haben auch 10er Gruppen mit viel neueren Quads beobachtet, die mit Speed durch die Wüste an uns vorbei gedüst sind.... Mückenmittel nicht vergessen! Euro nicht an der Rezeption, sondern beim Mitarbeiter der Bank tauschen, der Vormittags in der Lobby sitzt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ziimmer sind topp. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet. Fernseher mit deutschen Programmen, kleiner gefüllter Kühlschrank, Safe, Himmelbett, Sitzecke, Föhn, Klimaanlage (mußte nicht benutzt werden). Sauberkeit geht auch in Ordnung, man muss jedoch bedenken, dass man in Ägypten ist. Wir hatten ein Deluxe Zimmer im 5. Stock mit Blick auf den Pool. Besonders bei Dunkelheit wirklich traumhaft mit der Beleuchtung durch hunderte Lampen und den Palmen und dem Pool. Selten sowas gesehen (Eigentlich noch nie vorher!)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Genügend Restaurants vorhanden. Wir konnten trotz Halbpension auch einmal im indischen Restaurant Mumbai in der Mall essen. Sehr empfehlenswert. Qualität der Speisen ist gut. Gerichte landestypisch und europäisch zur Wahl. Zwei Restaurants mit Buffet, eines mit Bedienung (Mediterraneo / Maxim). Wir waren öfter im Bedienrestaurant, weil es dort ruhiger und eleganter zuging. Allerdings haben wir auch immer einen Platz bekommen, was vielleicht bei voller Belegung der Anlage schwieriger ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal ist außergewöhnlich freundlich. Überall helfende Geister. Sogar beim Handtuchausbreiten auf den Liegen ist jemand behilfllich. Fremdsprachenkenntnisse meist ausreichend. Zimmer ist einigermaßen sauber (man ist in Ägypten!) Ich schau allerdings auch nicht unter die Matratze und in jeden Winkel.Handtuchwechsel nach Wunsch (noch am Abend wenn man vom Strand kommt!)Die Kellner im Restaurant "Mediterraneo / Maxim" (liegt beim Kinderpool) sind außergewöhnlich freundlich und immer für ein Späßchen aufgelegt. Beim zweiten Besuch wird man mit Handschlag begrüßt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr angenehm ist, dass der Flughafen Hurghada um die Ecke ist, man aber trotzdem nichts davon hört. Einkaufsmöglichkeiten sind genügend vorhanden, man muss allerdings außerhalb der Anlage damit rechnen, immer und überall zum Teil penetrant, angeprochen zu werden. Am Besten zweifelsfrei "Nein Danke" sagen und unbeirrt weiterlaufen. Der Strand ist durch das Nachbarhotel "Grand Hotel" in 5 Minuten über die Straße zu erreichen. Ausflugsmöglichkeiten genügend vorhanden, man sollte allerdings eine Quad Safari nicht bei Mannai Tours (aus dem Resort kommend rechts nach der Mall) buchen. Von 24 Quads ging nur bei 5 das Licht und die Rückfahrt war bei völliger Dunkelheit! An- und Abtransport im Kleinbus mit 11 Sitzen, die mit 21 Personen besetzt waren. Quadtour mit 24 Quads, die im "Gänsemarsch" durch die Wüste fuhren. Essen danach in der völlig verdreckten und abgefukten Basis aus absolut unappetlichem Geschirr. - Besser etwas mehr bezahlen und direkt im Resort buchen. Hurghada selbst ist m.e. keinen Besuch wert. Schmutz, Dreck und Bauruinen überall. Dazu die aufdringlichen Händler. Meine Frau hat sich nicht wirklich wohl gefühlt. Einziger Lichtblick war ein Besuch eines kleinen Cafe´s mit leckerem Tee.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist absolut gepflegt und traumhaft schön angelegt. Die Liegemöglichkeiten sind vielfältig und es sollte für jeden das Richtige zu finden sein.Strand ist nicht die Schokoladenseite der Anlage. Liegen sind schon etwas abgenutzt. Sport und Animation nicht genutzt. Das Abendprogramm in der Lobby ist eher unterdurchschnittlich, wird von uns aber auch nur sporadisch "im Vorbeigehen" besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lucia & Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,