- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren vom 13. - 05. Januar im Grand Resort in Hurghada. Da wir uns bisher immer in kleineren Hotels in Hurghada aufgehalten haben, war die Größe schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig für uns. Wir bekamen eine Juniorsuite zugewiesen, die recht groß war, gemütlich eingerichtet und durch unseren Roomboy „Mina“ (oder Minar ?) immer wirklich vorbildlich sauber gehalten wurde. Als wir die letzten 2 Tage auf Mina verzichten mussten und ein anderer Kollege diese Aufgaben übernahm, sah man gleich den Unterschied. Bei den Restaurants wurde von uns das normale Hauptrestaurant bevorzugt, wo wir in der ganzen Urlaubszeit von unserem Kellner „HENY“ sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend bedient wurden. Allgemein war das gesamte Personal aber überaus freundlich und bemühte sich sehr (teilweise hatte man aber das Gefühl von Drill seitens des Managements). 1 x haben wir das Mediterrane (Maxims) besucht. Dieses sollte Besonderes bieten an Qualität und Angebot. Wir haben selten so schlecht gegessen. Das Restaurant war so dunkel, dass man kaum die Speisekarte entziffern konnte. Der dargebotene Fisch war innen noch roh (mein Mann war nach dem Verzehr 2 Tage krank, ich habe ihn nicht angerührt) und die Hühnersuppe war bis an den Rand voll Gemüse, von Suppe nichts zu entdecken. Wir haben das Dinner reklamiert und eigentlich eine Entschuldigung des Hotels erwartet, aber nichts …. Weihnachten und Silvester wurden vom Hotel mit sehr sehr viel Mühe ausgerichtet, wenn auch ein Chaos herrschte, da das Hotel wohl so gut wie ausgebucht, wenn nicht überbucht war, denn es gab teilweise arge Bemühungen um Tische und Sitzplätze. Die angebotenen Leckerchen waren kulinarisch und optisch sehr mühevoll aufgebaut. Den einzigen Minuspunkt, den ich wirklich als schlimm empfand, waren die allgemeinen Toiletten in der Lobby. Des öfteren fehlte das Handtuchpapier, Toilettenpapier schon morgens um 9.00 Uhr. Die Abfalleimer in den jeweiligen Toiletten wurden offensichtlich nie geputzt, waren voller Tropfen, Flecken und total verdreckt und das während unserer ganzen 3 Wochen. Ich habe das 2 mal bemängelt: 1 x an der Rezeption, 1 x bei der deutschen Gästebetreuung. Leider geschah gar nichts und man nahm das nicht ernst. Der Dreck blieb. Im übrigen war die Dame der deutschen Gästebetreuung absolut unfreundlich, schon beim Einchecken wurden wir grob von ihr behandelt und meine Reklamation bezüglich der schmutzigen Toiletten wollte sie auch nicht wirklich hören. Dagegen war die Dame der russischen Gästebetreuung mit Namen „Gala“ äußerst freundlich und sehr angenehm, man konnte sich auf englisch gut verständigen. Wir haben uns während unserer Zeit vorwiegend am Strand aufgehalten, da wir gerne im Meer schwimmen. Da wir ja immer frische Strandhandtücher bekamen, waren die z.T. abgenutzten Liegen nicht so tragisch für uns. Auch dort waren die Kellner sehr aufmerksam und wir wurden immer nach Wunsch bedient. Also alles in allem ein angenehmer Urlaub, wenn man das Preisleistungsverhältnis berücksichtigt wurde für das Geld genug geboten. Wir würden gerne wiederkommen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulla |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße