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Philipp & Olivia (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Für Anspruchslose voll ok
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel: Von außen guter Gesamteindruck, dass allerdings das Hotel in der Nacht komplett beleuchtet war, stellte für uns einen Negativpunkt dar, da man die Balkonleuchten nicht abschalten konnte. Man saß sozusagen auf dem Balkon in der Auslage. Poollandschaft sehr schön, Areal weitläufig. Lobby großzügig angelegt, wären am ersten Tag allerdings dankbar um kurze Auskunft gewesen, wo was ist. Sauberkeit: Na ja... für fünf Sterne unzureichend, Sanitäreinrichtungen teilweise veraltet und defekt (unser WC-Sitz + Brille ließen sich komplett verschieben...) Leistungen: Puhh, enttäuschend, hatten Halbpension, ok. Aber dass ich für die 1/2 Stunde Fitness EUR 5,00 hinblättern hätte sollen, finde ich persönlich eine Frechheit. Buffets waren groß und ausreichend, Frühstücksbuffet fand ich persönlich besser als das Abendbuffet, Speisen dort fehlte es immer an Salz lustigerweise... Gästestruktur: Vorwiegend Deutsche, Österreicher, Schweizer und Russen Das Preis-/Leistungsverhältnis war nicht gut ausgeglichen. Ich hätte mir eigentlich erwartet, dass in einem Land, wo wirklich jeder auf sauberes Trinkwasser angewiesen ist, zumindest dieses zur freien Verfügung steht. Der Herbst bei uns ist eine gute Reisezeit, da man wirklich noch fehlende Sonnenstrahlen dort tanken kann, aber das wars auch schon. Gastfreundlich ist das Land allerdings nicht. Man wird wirklich nur auf sein Geld reduziert bei jeder Dienstleistung. Für Anspruchslose ist es ok, wer mehr will, sollte ein anderes Land ins Auge fassen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe: ok Ausstattung: IMMER vorher kontrollieren, was in der Minibar drin ist, und was nicht, sonst muss man das bezahlen, was der Kollege vorher konsumiert hat!!! Sanitäre Anlagen teilweise verstopft, veraltet und unsauber. 1. Zimmer war zu laut (straßenseitig), Klimaanlage ging nicht; 2. Zimmer war dann ok, bis auf die Beleuchtung am Balkon, die nicht separat abgeschaltet werden kann. Mehrere Stromausfälle am Tag für ein paar Sekunden. Zustand: Also unter Room boy war wirklich bemüht, wir konnten aber nicht wirklich feststellen, ob geputzt wurde, oder nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt im Hotel mehrere Restaurants und Bars (Mall), die - gerade bei den Getränken - sehr hohe Preise beinhalten. Die Abwechslung der Speisen hat mir persönlich gut gefallen, waren aber sehr oft zu wenig gesalzen. Auf die Nerven ging mir persönlich, dass wir teilweise 15 min. auf unsere Getränkebestellung warten mussten und dass in den Restaurants nie nachgedeckt wurde. Für ein 5* Hotel war ich aber ehrlich gesagt, trotzdem enttäuscht von den Speisen. Abwechslung hinsichtlich der Nationalität der Speisen fand ich gut, doch wirklich typisch arabische Küche hab ich ehrlich gesagt vermisst. (Außer bei diesem Dinner, was man FAKULTATIV [mein Lieblingswort in Ägypten] gegen nur EUR 17,00 dazubuchen konnte. Erstaunlich fand ich, dass sich die Kellner ganz genau merkten, wer Tringeld gab und wer nicht oder zu wening. Dementsprechend war dann auch das Service :-( Von der Atmosphäre her würd ich es als Massenabfertigung in einer Kantine sehen, auch was sich teilweise vor den Speisenbehältern abgespielt hat, aber da muss sich wohl jeder selber bei der Nase nehmen...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal: Unwillig, unfreundlich, respektlos außer wenn Du ihnen mit Geldscheinen vor der Nase rumfuchtelst... Fremdsprachenkenntnisse: vorhanden, werden jedoch nur widerwillig genützt - besser so wenig wie möglich mit den blöden Touristen reden... Zimmerreinigung: Würd ich mit "intelligenter Anstrengungsvermeidung" bewerten, soll heißen oberflächlich sauber, sonst eher alles staubig. Zusätzliche Serviceleistungen wurden von uns nicht in Anspruch genommen. Der Umgang mit Beschwerden war eigentlich immer "Rutsch mir doch..." und wurde nur mit Widerwillen entgegengenommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage: Hotel hat keinen eigenen Strand, man muss über die Straße durch ein zu dieser Gruppe zugehöriges Hotel, hat man vorher gewusst, war ok. Gut fand ich, dass wir hier eher am Stadtrand von Hurghada waren. Einkaufen: Nix im Hotel kaufen, lieber in einem der kleinen Läden auf der Straße, aber Achtung: Immer vorher die Reiseleiter fragen, was was kosten darf, sonst zahlt man bei allem immer 200 % Aufschlag (kein Witz, sogar bei Medikamenten!!) Unterhaltung: Na ja... die Dauerbeschallung durch den engagierten Sänger/Sängerin am Abend vor Ort war eine Beleidigung für jeden, der wirklich singen kann und zweitens viel zu laut. Haben dort versucht, uns mit ein paar Leuten zusammenzusetzen, kann man vergessen, Unterhaltung nicht möglich. Ausflugsmöglichkeiten: Im Hotel genug vorhanden, aber leider überteuert, immer zuerst außerhalb des Hotels erkundigen, gerade wegen Schnorchelausflügen oder änlichem...


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote: vorhanden, wenn man zusätzlich für jede Leistung viel Geld hinblättern will. 1/2 Stunde Fitness im Hotel: EUR 5,00! Animation am Pool ging mir auf die Nerven mit ihrem Gebrüll (WAAATERBAAAALL, AQUAAAAGYMNASATIIIIK) Keine Leistung, kamen sich aber unheimlich gut vor... Einkaufsmöglichkeiten: Katastrophe; Belagerung, Betrug überall... Strand: War immer sauber, Liegen fast immer dreckig, Schirme genug vorhanden; auf dem Meer entdeckten wir immer wieder komische Ölfilme und man trifft öfters auf Zigarettenstummel, Plastiksackerl, angebissene Äpfel u.ä. Die hiesigen Toiletten traute ich mich nicht zu benützen, kann also nichts dazu sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp & Olivia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen