Alle Bewertungen anzeigen
Meike (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2014 • 1 Woche • Strand
Für eine Woche absolut ok :)
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Meine Freundin und ich haben eine Woche im Januar dort verbracht. Ich bin das elfte Mal in Ägypten gewesen. Alles in Allem hatten wir eine tolle Woche im Grad Resort. Das Hotel ist zwar alt und verlebt, aber trotzdem wirklich hübsch und das Personal ist unglaublich bemüht. Abstriche muss man bei der Qualität des Essens machen ... wir haben meistens außerhalb traditionell ägyptisch gegessen, was finanziell machbar war. Ich würde Allen dieses Hotel empfehlen, die eine nette Woche in der Sonne haben möchten, aber kein fünf Sterne Hotel erwarten Für Smartphonefreunde lohnt es sich für 10LE eine ägyptische Simkarte von Vodafone zu kaufen. mit 50LE Guthaben kommt man da auch weit, wenn man das Internet nicht die ganze Zeit an hat. Wenn man sich nicht allein in den Vodafone Shop traut sollte man einfach zum letzten Parfümladen in der Grand Mall gehen. Dort hat Dr. Adam sein Geschäft. Die Jungs sind freundlich und verkaufstüchtig, aber für Ägypter wenig penetrant. Wenn man einfach nur auf einen Tee kommen möchte ist das vollkomen ok. Dort könnt ihr übrigens auch Ausflüge buchen. Wir haben unseren leider woanders gebucht, ich bin mir aber sehr sicher, dass ihr bei den Jungs in guten Händen seit und nicht über den Tisch gezogen werdet. Wenn ihr in die Stadt fahren wollt, fragt auch dort nach einen Taxi (40LE statt 120LE)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön groß. Die Einrichtung zwar etwas abgewohnt, dafür ist das Bett aber umso gemütlicher. Wir hatten durchgehend heißes Wasser in der Dusche(was wirklich nicht selbstverständlich ist). Die Minibar ist etwas laut und im überhaupt was es sehr hellhörig, mit Oropax lässt es sich aber ruhig schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie ... naja. Das Omlett beim Frühstück ist sehr lecker. Der Rest eher nicht so. Wir waren nur einmal abends im Restaurant, danach nur noch auswärts essen. Trotz Halbpension mussten wir außerdem alle Getränke extra bezahlen. Weil sich das auch bei einer Woche schon sehr summiert, haben wir uns Wasser von außerhalb reingeschmuggelt- zwar verboten, aber günstiger.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal, besonders unser Roomboy, war super nett. An der Rezeption und in den Restaurants sprechen alle mindestens Englisch, wenn nicht sogar Deutsch. Unser Roomboy war wie gesagt ein besonderer Schatz: Nachdem er herausgefunden hatte, dass wir keineswegs schon um halb neun morgens aufstehen, hat er sich darauf eingestellt und das Zimmer war super sauber und ordentlich, wenn wir vom Strand zurückkamen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Flughafen ist direkt um die Ecke, laut ist es deshalb aber nicht. Wenn man zur neuen Marina oder in die City fahren will, sollte man auf keinen Fall die Taxis direkt vor dem Hotel nehmen(der Fahrer wollte für Hin- und Rückweg 120LE, bei einem Fahrer den wir durch einen Bekannten hatten, haben wir nur 40LE bezahlt). Das Hotel liegt nicht zentral, es gibt aber Möglichkeiten abends mal auszugehen und auch das Hard Rock Cafe ist nur einen Katzensprung entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen am Pool und Strand sind nicht die neusten, aber für den Zweck des Liegens vollkommen ausreichend. Ein Pool war angenehm beheizt, sodass man durchaus auch mal ein bisschen darin planschen konnte. Der Strand des Grand Hotel ist sehr schön. Alles ist sauber und wenn man sich Kopfhörer in die Ohren stöpselt, wird man auch nicht angequatscht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meike
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,