- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Zimmer Wir hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht und waren absolut enttäuscht. Unser Zimmer war im 1. OG und direkt vor unserer Terrasse stand ein Baum. Es war jedoch kein Problem ein anderes Zimmer zu bekommen. Ich glaube wir hatten überhaupt eines der besten Zimmer dort (Nr. 1514). Oberste Etage, große Terrasse zum Innenhof mit Poolblick und den ganzen Tag Sonne. Auf keinen Fall ein Zimmer zur Straße buchen - total laut! Hotel allgemein Die Anlage ist architektonisch sehr geschmackvoll, kommt jedoch in die Jahre. Gebrauchsspuren und kleine Defekte (Terrassentür, Flecken auf dem Teppich etc.) werden ignoriert. Gäste - ausgewogen (Holländer, Engländer, Russen und Deutsche). Das Essen (wir hatten Halbpension) hat uns immer geschmeckt und war abwechslungsreich. Bis auf unseren kleinen Snack am Pool. Dort haben wir für einen "Burger" (war nur die Grillscheibe im Brot - ohne jeglichen Salat) und einen Gemüsespieß (5 Gemüsestücke) umgerechnet fast 18 € bezahlt. Also besser dort essen, wo es eine Karte mit Preisen gibt. Service Der Service war gut, zuweilen jedoch etwas nervig. Morgens (wenn man vergisst das Nicht-stören-Schild aufzuhängen) klopfte um 9. 00 Uhr der Putzmann, abends kam der Mini-Bar-Checker und noch später (22. 00 Uhr) wollte der Handtuch-Wechsler die Badehandtücher tauschen. Ausflüge Für einen 1 Woche ist Hurghada zu empfehlen. Die Ausflugsziele (Pyramiden, Tempelanlagen) waren uns zu weit entfernt (Kairo 6 Stunden Busfahrt, Luxor 4 Stunden). Bei 2 Wochen Urlaub kann man sich das vielleicht antun, aber für eine Woche würde ich das nächste mal dort in der Nähe was buchen. Wir haben eine Land-Meer-Tour um Hurghade gebucht. Naja, es gab eigentlich so gut wie nichts, was man auf einem Foto hätte festhalten sollen. Man hat den Eindruck, die Stadt besteht aus 20 % alten Gebäuden, 60 % im Rohbau befindliche Gebäude und 20 % fertiggestellter Hotelanlagen und Wohnhäuser. Unserer zweiter Ausflug mit einem Glasboot war sehr schön. Einkaufen Das war für uns (2 Frauen) der Horror schlechthin. Diese unzähligen kleinen Lädchen der Einheimischen haben wir wegen der Aufdringlichkeit nie betreten. Selbst von weitem sind die Verkäufer auf uns zugekommen und haben uns mit ihren 2-3 Sätzen auf deutsch vollgequatscht. Einige Souvenirs haben wir dann in einem größeren Geschäft (dort sind auch alles Festpreise) gekauft. Fazit Rundum haben wir dort einen angenehmen Urlaub verbracht. Würden jedoch aus o. g. Gründen nicht nochmal kommen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße