- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage des Hotels ist riesig. Man braucht auch einen Tag, bis man sich zurecht findet. Jedoch haben wir bei unserer Ankunft einen Hotelplan bekommen, welcher uns schnell Orientierung verschafft hat. Das Hotel hat 5 Stockwerke worauf 828 Zimmer verteilt waren. Die Architektur hat uns sehr gefallen, es hatte eine Inspiration aus 1001 Nacht. Da wir dort außerhalb der Ferien waren, war das Hotel nicht mit Gästen überfüllt. Ich denke, dass sich die Menge gut auf die einzelnen Restaurants verteilt hat, genauso wie bei den Pool und am Strand. Die Nationalitäten der Gäste war gemischt von Deutschen, Russen, Engländer, etc., genauso wie der Altersdurchschnitt von jung bis alt. Die Telefonkosten vom Hotel aus sind teuer. Wie es an einer Telefonzelle ist, wissen wir nicht. Wir haben jedenfalls für 1 Minute nach Deutschland 5 Euro gezahlt. Die Preise in Hurghada sind im Vergleich zu Deutschland sehr tief. Wir haben z. B. eine Wasserpfeife gerauchen und 6 Pfund gezahlt (also nicht mal einen 1€). In den Minimärkten kann man sehr günstig Postkarten, Briefmarken, Getränke, etc. einkaufen, welche im Hotel das doppelte Kosten. Das Wetter war zu unserer Reisezeit super war ca. 30 °C, das Meer war so zw. 15 und 20°. Abends kann es aber kalt werden, ca. 15° also wäre eine Jacke oder lange Kleidung zu empfehlen. Jedoch finden wir war es eine super Reisezeit: vom Wetter und der Menge an Touristen. Es ist zu empfeheln bei Ankunft am Flughafen in Hurghada sein Visum bei sonstigen Reiseveranstaltern zu kaufen, sondern an der Bank, da diese viel günstiger sind. Wir haben für 2 Visa 25€ gezahlt, während andere bei der ETI 25€ pro Visum gezahlt haben. Die Reiseleiter erzählen zwar, dass man dann nicht zum Hotel gefahren wird, aber wir wurden trotzdem zum Hotel gefahren. Die Wartezeit bei der Passkontrolle am Flughafen dauerte 1 1/4 Std., also viel Geduld mitbringen. Wenn manin Hurghada was kaufen möchte, ist zu empfehlen die Preise in den einzelnen Shops zu vergleichen und stark zu handeln, da die Händler die Preise stark oben ansetzen und der Wert der Sachen dort oft um die Hälfte weniger wert ist.
Wir hatten ein Deluxe- Zimmer gebucht, welches sehr groß und sauber war. Wir hatten einen Blick auf den Hotelpool (Meeresblick gibt es bei diesem Hotel nicht, da vor dem Strand das Nachbarhotel steht). Das Zimmer war mit einem Bad (Badewanne mit Duschvorhang, WC und Waschbecken), einem Balkon (mit einem Tisch und 2 Stühlen), ein großes Bett, einem Fernseher, einem Tisch und Stühlen, Minibar, Klimaanlage, Telefon, Safe, Sofa und diversen Schränken ausgestattet. Einen Fön gab es auch im Badezimmer, jedoch funktionierte dieser nicht. Der Fernseher hatte deutschsprachige TV- Programme wie: RTL, Sat1, ARD, VOX,... (Pro7 war nicht dabei). Auf Sauberkeit wurde auch großen Wert gelegt (man den ganzen Tag Personal putzen gesehen). Das Hotel war eigentlich in einem guten Zustand, man hat jedoch bei unserem Balkon Risse an den Wänden gesehen, welche uns aber nicht weiters gestört haben.
Direkt im Hotel gab es 2 Restaurant: das Mahara und das Marakesh. Das Mahara war sehr groß mit 2 Buffets. Die Buffets waren in beiden Restaurant sehr reichhaltig. Uns persönlich hat jedoch das Marakesh am besten gefallen. Es war kleiner und hatte ein schönes Ambiente. Zum Frühstück wurde uns jeden Morgen frischgepressten Orangensaft angeboten (kostet aber etwas). Es gab internationale Küche sowie auch orientalische Küche, wo für jeden etwas dabei war. Das Essen war relativ abwechslungsreich. Manchmal gab am Vortag die gleiche Speise nur abgewandelt. Jedoch bei der großen Auswahl an Gerichten war das nicht schlimm. Im Restaurant Maxim und Nigma gab es Essen a la card, welches extra kostet und nicht zur Halbpension gehört wie die beiden oben genannten Hotels. Die Getränke im Hotel waren im Verhältnis zum Supermarkt vor dem Hotel teuer, jdeoch im verhältnis zu deutschen Presisen ok. 1 große Flasche Wasser (1, 5) = 12 Pfund Trinkgelder wurde allgemein vom Personal erwartet ob Roomboy, Kellner oder Angestellte am Strand. Jedoch muss man bedenken, dass diese von den Trinkgelder leben.
Die Angestellten im Hotel waren immer freundlich und hilfsbereit. Unsere Koffer wurden vom Roomboy ins Zimmer gebracht und auch bei der Abreise abgeholt. Im Hotel konnten die Kellner und die Angestellten an der Rezeption gut Deutsch sprechen. Unser Zimmer wurde Morgens gereinigt und Handtücher, etc. gewechselt. Abends kam auch immer noch ein Roomboy und hat gefragt ob er etwas austauschen soll oder ob wir etwas benötigen. Das Bett wurde sogar abends nochmal gemacht, wenn wir nicht im Zimmer waren. Als unsere Koffer bei Abreise im Zimmer abgeholt wurden, hatten wir jedoch Probleme die Koffer wieder zu finden, da zu unserem Abreisezeitpunkt sehr viele Gäste abreisten und ganz viele Koffer vor dem Hotel standen. Dies war sehr schlecht orgnaisiert.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte 10 Minuten. Man bemerkte jedoch nicht, dass in der Nähe ein Flughafen ist. Ab und zu sah man ein Flugzeug auf oder absteigen, aber Flugzeuglärm haben wir nicht gehört. Zum Strand benötigten wir ca. 5 Gehminuten. Um dort hin zu kommen, mussten wir durch das Nachbarhotel Grand Hotel, welches gegenüber vom Grand Resort liegt gehen. Am Strand angekommen wurden wir gleich von Angestellten des Hotels empfangen und zu Strandliegen geführt. Die Liegen und Schirme sind ohne Gebühr. Und werden von den Gästen des Grand Resort Hotel und des Grand Hotel genutzt. Jedoch erwarten die Angestellten immer Trinkgeld. Im Hotelzimmer sind für den Strand Strandhandtücher bereit gelegt. Der Strand und das Meer sind sehr sauber und klar. Getränke und Speisen können bei den Kellnern am Strand bestellt werden. Für Animation am Strand ist auch gesorgt. Hurghada war so ca. 10km von unserem Hotel entfernt, jedoch haben wir keinen Ausflug dorthin gemacht, da in der Einkaufspassage beim Hotel genügend Minimärkte, Shops, Apotheken, eine Disco, Cafe, Restaurants und Bars gab. Ausflugsmöglichkeiten wurden genügend im Hotel angeboten, welche wir aber nicht genutzt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport oder Animation haben wir nicht genutzt. Jedoch wird am Strand Volleybal, Wassersport, Massage und Animation angeboten. Es gab 2 Pools im Hotel. Der Kleiner davon war beheizt. Am Strand gab es auch 2 große Rutschen. Die Animation im Hotel haben wir nicht genutzt, weder Abendshow noch Sportprogramme, welche angeboten wurden. Deshalb können wir dazu keine Bewertung abgeben
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina & Florian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße