Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christina & Patrik (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
Göttliche Oase; für alle die mehr haben wollen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Diese Hotelanlage hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Das Grand Resort besteht aus einem "Haupthaus" und vielen Nebengebäuden, wo sich auch die Zimmer befinden. Im Hauptgebäude finden Sie die Rezeption, Cafes, Bars, eine kleine Diskothek, das Hauptrestaurant, einem Bankschalter zum Geldwechseln, Möglichkeiten zum telefonieren, Internetzugang, kleines "Reisebüro" um Ausflüge buchen zu können und noch vieles mehr. Hier findet auch jeden Abend ein Abendprogramm statt z.B. Akrobatikshows, Schlagenbeschwörer, Folklore usw. Dies kann man sich ansehen, muss aber nicht. Die Hotelanlage besteht aus 5 Stockwerken und umfasst insgesamt ca. 800 Zimmer. Das Hotel ist ca. 2-3 1/2 Jahre alt, es vergeht kein Tag, an dem nicht irgendwas dran gearbeitet wird. Somit funktioniert einfach alles und die gesamte Anlage sieht wie neu gebaut aus. Es gibt in dem Hotel sehr sehr viele Beschäftigte, die dauerhaft auf die Sauberkeit achten und einem einen hervorragenden Service bieten. Bei Halbpension ist das Essen in zwei verschiedenen Restaurantes mit im Preis enthalten. Es gibt Frühstück, sowie Abendessen. Soweit uns bekannt, bekommen Kinder sogar All Inclusive. Im Hotel befinden sich sehr viele Gäste, durch das breite Angebot verläuft sich allerdings alles. Somit fühlt man sich zu keiner Tageszeit von anderen Gästen gestört. Das Grand Resort wird überwiegend von Deutschen besucht, manchmal stößt man auch auf Engländer bzw. Amerikaner und ganz wenig Russen. Luxor ist absolut sehenswert. Schnorcheln ist der Hit, man sieht Fische die man nur aus dem Aquarium kennt. Auch wir hatten die Telefonnummer von Mohammend & Marion dabei. Haben die beiden aber nicht angerufen, da es über ETI total super Angebote gab Ausflüge zu buchen. Auch die haben super erklärt und uns einen wunderbaren Urlaub bereitet. Bitte die Reise über ETI buchen. Die sind am billigsten und sind auch am besten. Die kennen sich in ihrem Land aus und das merkt man sofort. Das Wasser aus der Leitung darf für nichts anderes als fürs Duschen verwendet werden. Deswegen auch keine Zähne damit putzen. (Es kommt ungelogen manchmal gelb aus der Leitung) Um Durchfall zu vermeiden ist es sinnvoll, bei Salaten sowie Obst und Getränken die offen serviert werden vorsichtig zu sein. Wir haben darauf aufgepasst und hatten keine Probleme damit. Das Hotel liegt mitten in der Wüste, deswegen ungedingt auf Sonnenmilch mit hohem Lichtschutzfaktor achten, Kopfbedeckungen für Ausflüge mitnehmen und viele kurze Sachen zum Anziehen. www.redseahotels.com ist die offizielle Homepage des Grand Resorts Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Fragen auftauchen, bitte einfach melden wir geben gerne Auskünfte und Tipps.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren von unserem Deluxe Zimmer total begeistert. Es war sehr groß mit Himmelbett und wunderbaren Balkon mit Blick auf die superschöne Hotelanlage, die Palmen und den Pool. Es gibt im Zimmer viele Sitzmöglichkeiten, Safe und genügend Kleiderbügel. Das Zimmer ist, wie die gesamte Anlage immer sauber. Klimaanlage kann man selbst steuern. TV ist vorhanden (auch mit deutschen Programmen) Auch ein Telefon in im Zimmer. Dies sollte allerdings nicht für Anrufe in die Heimat benutzt werden, da die Preise in Ägypten gesalsen sind. Lieber vom eigenen Handy aus telefonieren. Geräusche der anderen Bewohner sind nicht zu hören. Handtücher kann man täglich wechseln lassen. Auch die Minibar ist recht günstig und wird bei Bedarf täglich aufgefüllt. Ich würde auf jeden Fall ein Deluxe Zimmer empfehlen. Wir hatten wie gesagt einen wunderbaren Ausblick. Die Standardzimmer sind genauso eingerichtet und auch genauso groß nur ist hier Blick auf die Wüste bzw. andere Hotels. Die Junior Suite soll noch etwas größer sein, ist aber für 2 Personen auf keinen Fall notwendig, da unser Zimmer mit Balkon und Badezimmer schon ca. 40 qm hatte. Jedes Zimmer ist mit Balkon oder Terasse ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt in der Hotelanlage viele verschiedene Restaurants. Bei Halbpension ist das Essen allerdings nur in 2 verschiedenen Restaurants inklusive. Das Frühstückbuffet gibts von 7:00 - 10:00 Uhr und das Abendessen von 18:00 - 22:00 Uhr. Das Frühstückbuffet bietet eine große Auswahl. Semmeln, Brot, Marmelade, Honig, Kuchen, Gebäck, Obst, Müsli, Wurst, Käse, Eier, Omelette, Speck, Bohnen, Kaffee, Säfte sind im Preis enthalten. Zusätzlich kann man sich jeden morgen noch für einen frisch gepressten Orangensaft entscheiden, dieser kostet zusätzlich. Abends ist auch eine wahnsinnige Auswahl geboten. Es gibt auf der Terasse des Restaurants 2 chinesische Köche. Hier kann man sich seinen Teller selbt zusammenstellen und diese bereiten einem dann ein super leckeres Essen zu. Außerdem gibts auf 2 Seiten des Resaurants Warme Speisen. In der Mitte Vorspeisen, Obst, Salate, Wurst, Käse und jede Menge Desserts. Wer hier nicht satt wird der sollte sich an die eigene Nase fassen. Wir waren von dem Angebot total überwältigt. Die Küche hat sich der europäischen Küche sehr angepasst. Allerdings haben wir keine Salate und kein Obst gegessen, da wir Angst hatten Durchfall zu bekommen. Wir hatten somit auch keinerlei Probleme damit. Die Getränke sind beim Abendessen extra zu bezahlen. Es ist ein Trinkgeld erwünscht, da die Löhne der Angestellten zum Überleben nicht ausreichen. Sie sind auf unser Trinkgeld sehr angewiesen. Auch beim Essen ist das Servicepersonal sehr zuvorkommend. Es werden die Gläser nachgeschenkt und immer wieder gefragt ob alles passt. Auch außerhalb der Essenszeiten sind gegen Aufpreis überall Menüs zu erhalten. Verhungern tut hier bestimmt keiner. Getränke sind im Hotel relativ günstig. Für eine Flasche Wasser 1,5 Liter bezahlt man 10 LE (Ägyptische Pfund) das entspricht ca. 1,40 Euro.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Angestellten sind immer um das Wohlergehen der Hotelgäste bestrebt. Wir hatten nur freundliches, hilfsbereites Personal. Es sprechen fast alle deutsch, falls es ins Detail geht kommt man mit Englisch auf jeden Fall weiter. Das Zimmer wird 2 x am Tag gereinigt. In und um die Hotelanlage herum ist kein Bargeld notwendig (außer zum Kauf von Getränken und Souveniers) es wird einfach über die Zimmerrechnung abgerechnet. Sogar am Pool kann man jederzeit Essen und Trinken bestellen, auch dies wird einfach der Zimmerrechnung zugeschlagen. Für den Pool und den Strand stehen einem sogar extra Standtücher zur Verfügung die immer wieder gewechselt werden können. Wir hatten keine Beschwerden, deswegen wissen wir auch nicht, wie damit umgegangen wird. Ein Arzt kann bei Bedarf über die Rezeption angefordert werden. Dieser kommt dann aufs Zimmer. Das Hotel bietet auch für kleine Gäste jede Menge Unterhaltung. Hier gibts nämlich einen Maxi-Club. Auch der Strand ist ideal für Kinder. Es sind 2 Rutschen vorhanden und das Meer wird nicht gleich sehr tief.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Grand Resort Hotel liegt in der Nähe von Hurghada wenige Gehminuten vom Strand entfernt. In der nähren Umgebung befinden sich nur sehr viele andere Hotels. Hurghada oder Sekalla sind nicht zu Fuss erreichbar. Es fahren allerdings schon fast sekündlich Taxis bzw. Busse dorthin. Wir sind nie damit gefahren. Soll aber kein Problem darstellen. Nur vorher fragen, ob es sich um ein Bus oder ein Taxi handelt, da es hierfür verschiedene Preise gibt. Alles aber sehr günstig. Um zum Strand zu gelangen muss man eine Straße überqueren. Das ist sehr einfach, da auf beiden Straßenseiten Lotsen stehen, die einen zu jeder Zeit über die Straße lassen. Danach einfach durch das Grand Hotel hindurch (es gehört zum Grand Resort) und schon sieht man den Strand vor sich. Es handelt sich also um weniger als 5 Gehminuten. Links und rechts vor dem Hotel befindet sich die Grand Mall, eine Einkaufsmeile für Touristen. Hier bekommt man alles, was man so brauchen kann. Es gibt Lokale mit Livemusik, Lokale zum Wasserpfeiffe rauchen, Souvenierlädchen, Apotheken und Läden in denen man günstig Trinken und Naschsachen, sowie Postkarten erhalten kann. Zusätzlich gibt es im Hotel viele Unterhaltungsangebote. Täglich ist eine Livesängerin in der Anlage, es gibt eine kleine Disko, viele Bars und das abendliche Showprogramm. Das Hotel liegt ca. 10 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Dies ist sehr angenehm. Ab und zu hört oder sieht man die Flugzeuge, allerdings sind sie auf keinen Fall störend. Wir haben die Reise über den günstigen ägyptischen Anbieter ETI gebucht und sind damit sehr gut gefahren. ETI biete direkt im Hotel viele viele Auslfugsmöglichkeiten an. Luxor, Schnorcheln, Tauchen, Quardsafari, Kairo, Delphinshow, Folkloreabend, usw. Wir haben einen Tag Luxor, sowie Schnorcheln (Giftun Insel) gebucht. Dies kann man nur empfehlen. Das Preis Leistungs Verhältnis ist absolut gut. Luxor ein Tag 60 Euro pro Person. Hier ist die Fahrt, ein Mittagessen, eine kleine Bootsfahrt, Besichtigung des Karnak Tempels, 3 Gräber im Tal der Könige, Hatschepsuttempel, Besichtigung einer Papyrusfabrik enthalten. Der Ausflug dauert von 5:40 - ca. 21:30 Uhr. Schnorcheln kostet 27 Euro, dauert auch den ganzen Tag und es sind 2 Schnorchelgänge vom Boot, sowie ein Badeaufenthalt auf der Naturschutzinsel Giftun inklusive. Auch hier sind ein Mittagessen und alle Softgetränke im Preis enthalten. Ausflüge auf jeden Fall buchen. Es ist alles sehenswert. Die Ausflüge werden von Einheimischen abgehalten die sehr gut deutsch sprechen. Man muss sich im klaren sein, dass um die Hotels nichts angeboten wird. Es ist rund um nur Wüste. Sand Sand, Sand, der Wahnsinn. Um etwas zu erleben muss man entweder das Meer erkunden oder mit dem Bus einige Kilometer weit fahren. Nach Luxor sind es ca. 280 km. Die Einheimischen sindeln sich nur den Nil runterwärts an. Fast alles andere ist für die Touristen gemacht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es können viele Sportangebote genutzt werden. Allerdings haben wir nichts gemacht. Es kann Beachvolleyball gespielt werden. Am Strand wird Aerobic und Jogging angeboten. Schnorcheln, Tauchen und Surfen ist sowieso der Hit. Bananefahren ist möglich, Wasserfahrrad, sowie Tretboote können gemietet werden. Der Pool ist von 7:00 - 19:00 Uhr geöffnet. Außerhalb der Öffnungszeiten soll er nicht genutzt werden, da er gereinigt wird. Massagen werden im Hotel und auch am Strand angeboten. Am Pool können die Liegeplätze schon manchmal eng werden, allerdings sind am Stran immer genügend vorhanden. Hier gibt es selbstverständlich kostenlos Sonnenschirme und Liegen. Das Hotel hat einen Privatstrand, somit kommt man auch keinem Fliegenden Händler in die Quere. Überall ist es absolut sauber. Am Strand kann man sich jederzeit Essen und Trinken bestellen, es ist auch kein Restaurant in Strandnähe. Toiletten und Duschen am Strand sind genügend vorhanden. Es gibt am Strand 2 Rutschen. Tja, was soll ich noch sagen, alles perfekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina & Patrik
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,