Alle Bewertungen anzeigen
Christof (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Grand Resort - einfach nur traumhaft
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Grand Resort wurde in den vorangegangen Berichten schon ausreichend beschrieben. Ich kann mich diesen Meinungen nur anschließen. Trotz der 850 Zimmer wirkt die Anlage sehr überschaubar und keineswegs zu groß, da die Gebäude räumlich voneinander getrennt sind. Der Anlage sieht man das Alter von 8 Jahren nicht an, da diese ständig auf Vordermann gebracht wird. Die Mitarbeiter kümmern sich rund um die Uhr um die Sauberkeit des Hotels, welches von der Architektur einem Traum aus 1001 Nacht entspricht und wie ein Palast ausschaut. Gerade die Beleuchtung der Anlage im Dunkeln ist sehr beeindruckend. Auch die Verpflegung ist sehr gut. Wir hatten HP gebucht, welches völlig ausreichend ist. Bei den Mahlzeiten war für jeden Geschmack etwas dabei, so dass jeder voll auf seine Kosten kam. Während unseres Aufenthaltes war die Gästestruktur gemischt. Es waren aber überwiegend deutsche Gäste im Hotel. Außerdem waren Engländer und Skandinavier im Hotel. Insgesamt passte diese Mischung aber. Die Altersstruktur war ebenfalls gemischt. Von jüngeren Gästen über Familien und Rentnerpaaren war alles vertreten. Als Touren sollten auf jeden Fall Luxor und ein oder mehrere Schnorchelausflüge gebucht werden. Ein kleiner Tipp: Bitte unbedingt darauf achten, dass man kein Leitungswasser in welcher Weise auch immer zu sich nimmt, da sonst Durchfall und Fieber nicht zu vermeiden ist. Nach dem Abendessen bietet es sich an, in Limetten zu beißen, um evt. Bakterien abzutöten. Wir haben zusätzlich eine Flasche Weinbrand mitgenommen und uns hiervon nach jedem Abendessen etwas zu uns genommen, um evt. Bakterien abzutöten. Sollte jemand zu McDonald´s gehen, bitte keine Cola mit Eis trinken.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß und sauber. Wir hatten ein riesiges Bett, Fernseher, Kühlschrank inkl. Minibar, Sofaecke, Badezimmer mit Föhn und Dusche und einen großen Balkon. Auf Grund der Tatsache, dass das Zimmer zwei Mal täglich gereinigt wurde, war auch alles super sauber. Schön war auch, dass alles sehr ruhig war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Man konnte im Rahmen der HP zwischen drei Restaurants wählen. Eins davon ist im Grand Hotel, welches wir nicht getestet haben. Die anderen sind im Grand Resort. Wir waren dabei meist im großen Restaurant. Dieses ist wie auch das kleinere sehr zu empfehlen. Das Frühstück und auch das Abendbuffett bot für jeden Geschmack etwas. Auch hier wurde Sauberkeit groß geschrieben. Zum Servicepersonal hatten wir immer einen tollen Kontakt (insbesondere im großen Restaurant). An dieser Stelle gilt ein besonderer Gruß an Ali und Nuno. Die waren immer gut drauf. Frühstück gab es in der Zeit von 7 h bis 10 h, Abendessen von 18 h bis 22 h. Bei Tagesausflügen wie beispielsweise nach Luxor hatte man die Möglichkeit auch außerhalb der Zeiten zu speisen. Die Preise für die Getränke waren ebenfalls erschwinglich (Flasche Wasser = 10 Pfund, Cola = 10 Pfund, 0,5 l Bier = 20 Pfund). Trinkgelder sollten zwar gezahlt werden, allerdings im Rahmen.


    Service
  • Gut
  • Der Service war insgesamt ebenfalls mehr als gut. Ein paar Abstriche in Sachen Freundlichkeit hat für mich die Rezeption verdient, die beim Auschecken anscheinend froh war, dass wir wieder weg sind und die ihr Geld im Sack haben. Alle andere Bereiche haben sich die Note "sehr gut" verdient. Die Verständigung erfolgte in der Regel mit Englisch. Aber auch mit Deutsch kam man insgesamt sehr gut klar. Unser Zimmer wurde zwei Mal täglich gereinigt, so dass der Zimmer-Service top war. Beschwerden hatten wir keine. Somit kann dieser Punkt nicht bewertet werden.,


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt quasi direkt am Strand. Diesen erreicht man innerhalb von 5 Fußminuten, indem man die Hauptstraße überquert (mit Hilfe von Lotsen ist dies kein Problem) und durch das benachbarte Grand Hotel marschiert. Zu den anderen Stadtteilen Hurghadas gelangt man problemlos mit den kleinen Taxibussen. HIer ist darauf zu achten, dass man mit den öffentlichen Bussen fährt. Für 1 Pfund gelangt man nach Sekalla und für 2 Pfund (7 Pfund entsprechen ungefähr 1 EUR) nach Downtown. Hier gibt es genügend Einkaufsmöglichkeiten, um sich mit ägyptischen Souveniers einzudecken. Der Flughafen liegt um die Ecke, so dass die Transferzeit mit gut 10 MInuten so gut wie gar nicht ins Gewicht fällt. Schön dabei ist, dass man vom Fluglärm so gut wie nichts mitbekommt. Ausflugsmöglichkeiten sind vor Ort gegeben und über das Hotel buchbar. Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Schnorchelausflug nach Giftun (einfach nur traumhaft). Hier erwartet den Besucher eine traumhafte Unterwasserwelt und eine karibisch anmutende Insel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot war für die Größe des Hotels eher bescheiden. Dies lag aber besonders an den Animateuren, die meiner Meinung nach zu wenig dafür getan haben, die Leute beispielsweise zum Wasserball zu animieren. Wenn man sich selber um die Sportangebote gekümmert hatte, ging es. Empfehlenswert ist ein Surfschnupperkurs am Strand und Banana-Boot-Fahren. Der Strand selber ist ein Traum. Das Wasser ist super klar und überall kann man bis auf dem Meeresboden schauen. Liegen und Auflagen waren ausreichend vertreten - und das ohne Aufpreis. Auch am Strand wurde man immer bestens mit Getränken und Speisen versorgt. Die Pools im Hotel sind ebenfalls ein Traum. Auf jeden Fall sollte eine Schnorchelausrüstung mitgenommen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christof
    Alter:26-30
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,