- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren gerade eine Woche im GrandResort und eines vorweg, sehr schönes Hotel, Service sehr freundlich und hilfsbereit, Essen in einer guten Qualität aber das Hotel ist eher 4 Stern als ein 5-Stern. 4Stern deswegen, da das Hotel 11 Jahre alt ist und an ein paar Stellen etwas abgewohnt wirkt bzw. Verbrauchsspuren zu erkennen sind. Man kann eben 5Stern in einer Deutsch-/Österreichischen Qualität nicht mit den 5Sternen in Ägypten vergleichen. Das muss man eben im Kopf haben, dann regen einen Kleinigkeiten (eher kleiner Fernseher mit nur teilweis funtkionieren Programmen, nicht funktionierende Zimmerkarten usw.) auch nicht auf. Die Hotelanlage ist sehr schön und mit gut gestalteten Pool- u. Grünanlagen wirklich zum Wohlfühlen! Leider hat am Anfang die Klimaanlage im Zimmer nicht funktioniert und es hat 2 Tage gedauert dies zu beheben, dann war auch Schlafen möglich. aber alle Beteiligten waren sehr freundlich und hilfsbereit (auch ohne nur einmal Trinkgeld zu fordern!). Das Personal ist meiner Meinung nach nicht aufdringlich und wirklich sehr bemüht, wenn man dann auch noch Trinkgeld gibt merkt man eine ehrliche Freude. Essen ist gut und man findet sicher immer was. 14 Tage durchgehend nur Buffet wäre aber dann auch nicht zu packen und deswegen empfiehlt es sich ab und zu vielleicht mal in ein anderes Restaurant zu gehen. Man sollte halt nicht vergessen, dass man in einem Land mit einer anderen Kultur und Küche ist, etwas Anpassen schadet nie, aber alle Bemühen sich es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen - dies gilt auch fürs Essen. Es wird versucht "westlich" zu kochen, meist gelingt das ganz gut, es kann auch daneben gehen, was aber auch kein Beinbruch ist, da es wirklich eine große Vielfalt gibt. Die Hotelgäste bestehen hauptsächlich aus Deutsche und Österreicher und hier muss man sich leider für seine Landsleute manchmal genieren, da einige vergessen haben, dass auch dort Menschen arbeiten denen Fehler passieren können und eine Würde haben. Wir haben auf alle Fälle das Preis-/Leistungsverhältnis als ausgezeichnet empfunden und würden deshalb wieder hinfahren, da es kaum vergleichbare Hotels mit diesem Standard in Hurghada gibt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nils |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,