Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nils (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Grad zurückgekommen, Hotel eher 4 Sterne dafür top
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren gerade eine Woche im GrandResort und eines vorweg, sehr schönes Hotel, Service sehr freundlich und hilfsbereit, Essen in einer guten Qualität aber das Hotel ist eher 4 Stern als ein 5-Stern. 4Stern deswegen, da das Hotel 11 Jahre alt ist und an ein paar Stellen etwas abgewohnt wirkt bzw. Verbrauchsspuren zu erkennen sind. Man kann eben 5Stern in einer Deutsch-/Österreichischen Qualität nicht mit den 5Sternen in Ägypten vergleichen. Das muss man eben im Kopf haben, dann regen einen Kleinigkeiten (eher kleiner Fernseher mit nur teilweis funtkionieren Programmen, nicht funktionierende Zimmerkarten usw.) auch nicht auf. Die Hotelanlage ist sehr schön und mit gut gestalteten Pool- u. Grünanlagen wirklich zum Wohlfühlen! Leider hat am Anfang die Klimaanlage im Zimmer nicht funktioniert und es hat 2 Tage gedauert dies zu beheben, dann war auch Schlafen möglich. aber alle Beteiligten waren sehr freundlich und hilfsbereit (auch ohne nur einmal Trinkgeld zu fordern!). Das Personal ist meiner Meinung nach nicht aufdringlich und wirklich sehr bemüht, wenn man dann auch noch Trinkgeld gibt merkt man eine ehrliche Freude. Essen ist gut und man findet sicher immer was. 14 Tage durchgehend nur Buffet wäre aber dann auch nicht zu packen und deswegen empfiehlt es sich ab und zu vielleicht mal in ein anderes Restaurant zu gehen. Man sollte halt nicht vergessen, dass man in einem Land mit einer anderen Kultur und Küche ist, etwas Anpassen schadet nie, aber alle Bemühen sich es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen - dies gilt auch fürs Essen. Es wird versucht "westlich" zu kochen, meist gelingt das ganz gut, es kann auch daneben gehen, was aber auch kein Beinbruch ist, da es wirklich eine große Vielfalt gibt. Die Hotelgäste bestehen hauptsächlich aus Deutsche und Österreicher und hier muss man sich leider für seine Landsleute manchmal genieren, da einige vergessen haben, dass auch dort Menschen arbeiten denen Fehler passieren können und eine Würde haben. Wir haben auf alle Fälle das Preis-/Leistungsverhältnis als ausgezeichnet empfunden und würden deshalb wieder hinfahren, da es kaum vergleichbare Hotels mit diesem Standard in Hurghada gibt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nils
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,