- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Nach 5 Jahren waren wir nun zum zweiten Mal im Grand Resort... In der Zwischenzeit wurde am Hotel so gut wie nichts renoviert, verbessert oder erneuert. Entsprechend hat sich der Zustand der spektakulären Anlage verschlechtert! Auch im Umfeld des Hotels sowie in ganz Hurghada haben durch die politischen Wirren, die massiv gestiegenen Lebenshaltungskosten und die Tatsache, dass nun alle Hotels All-Inclusive anbieten, viele Cafes, Restaurants, Bars, Discos und Geschäfte geschlossen. Die noch geöffnet haben sind gegen zuvor größtenteils in stark desolatem Zustand! Überall Ruinen, dem Verfall preisgegebene Rohbauten, leere Geschäfte und Hotels. Wer etwas auf eigene Faust sich ansehen oder unternehmen will ist hier falsch. Wer ausschließlich auf Pool, Strand, Tauchen, organisierte ( im Vergleich zu den örtlichen Anbietern überteuerte ) Massenausflüge und den täglichen All-Inclusive-K(r)ampf an den Büffets und Bars mit hohem Anteil unserer russischen Freunde sowie krakeelender, jeden Rock anlabernder, Ballermann- bzw. Oktoberfest-Überbleibsel steht ist traurigerweise inzwischen hier richtig. :-((( Uneingeschränkt positiv hervorheben ist das durchweg sehr hilfsbereite und freundliche Personal - insbesondere Hassan im Restaurant Mahara, der dort bereits seit 10 Jahren arbeitet, ist ein Highlight!!! Und wer entspannt gute Kleidung einkaufen möchte sollte unbedingt den supernetten Ashraf in seinem Geschäft "Tarzan" - direkt neben Best Pizza in Town ( der Titel ist Programm!!! ) - besuchen! Noch eine Anmerkung zur in verschiedenen Bewertungen zu lesenden Kritik an der Verpflegung: Wieviel Vielfalt und Qualität erwarten denn die Herrschaften bei 4 Wochen All-Inclusive für 2,50 Euro??? Mehr Vielfalt geht kaum, und die Qualität ist absolut im Rahmen!!! Trotz aller Mißstände, die größtenteils das Hotel nicht zu verantworten hat, ist das Grand Resort somit ( NOCH ) empfehlenswert. Renovieren und zurück zur Halbpension - dann passt es wieder!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz-Edgar |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,