Alle Bewertungen anzeigen
Jenny & Dennis (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Grand Resort - Der Name verspricht schon alles
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel selbst ist in einem sehr guten Zustand. Es sieht genauso aus wie auf den Bildern... Es hält wirklich das, was es auch verspricht. Telefonkosten sind ziemlich überteuert, 30 L.E. 3 Minuten und es wird im 3-Minutentackt abgerechnet. Ab September soll dort die schönste Reisezeit sein, dies können wir nur bestätigen, hatten die ganze Woche wunderschönes Wettern (in der Zeit von Juni bis August soll es viel zu warm sein) Wir hatten schon jeden Tag 40°C, im Meer 30°C und im Pool ca 27°C.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer war immer Sauber, groß und geräumig. Man hatte alles was man (Frau) braucht, Minibar, TV, Fön, schöne Duschwanne mit guter Wasserversorguzng, einen großen Balkon, Safe im Schrank. Das Zimmer war in einem guten Zustand! (Man sollte aber auch Trinkgeld geben, da die Ägypter nicht gerade viel Verdienen, da sie nicht viel verdienen. Wir haben dem Roomboy z.B. fürs Sauber machen 2 Dollar Trinkgeld am Tag gegeben. An der Bar oder nach dem Essen haben wir auf die Rechnung 10% Trinkgeld gegeben wie in Deutschland auch gewohnt.)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 3 Restaurants im Hotel, wo man mit HP essen kann. Wir haben nach den ersten 2 Tagen nur noch im Mahara gegessen, weil es hier die beste Auswahl gab. Morgens war es immer das gleiche, aber trotzdem recht viel Auswahl! Abends gab es viele verschiedene Sachen, die recht lecker waren. Vieles hat aber auch einen typischen Eigengeschmack. Man sollte sich mit kleinen Portionen rantasten. Die Getränke sind, wie bei HP üblich, abends selbst zu zahlen. Hier ist es aber von vorteil, dass man kein Bargeld mit sich rumschleppen muss, man muss einfach nur die Zimmernummer angeben. Preise sind eigentlich recht OK, könnte aber etwas günstiger für Ägypten sein. Von Cocktails im Hotel wird allerdings abgeraten! Diese schmecken kein Bisschen wie aus Deutschland gewohnte Cocktails. Z. B. schmeckt ein Fertigcaipirinha aus dem Supermarkt besser als im Hotel!


    Service
  • Sehr gut
  • Personal ist immer freundlich und grüßt, der Gast ist hier wirklich noch König! Fremdsprache ist nicht so das problem, mit Deutsch und Englisch und Händen und Füßen kann man sich auch dort gut verständigen! Zimmer wurden täglich gereinigt, teilweise auch 2Mal am Tag, wenn man pünktlich aus dem Zimmer kam. Wenn man mal zu spät dran war, reichte ein Anruf bei der Rezeption und die Handtücher wurden dann sofort gewechselt,


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist ca 250m entfernt, man gelangt zu diesem, indem man durch das Schwesternhotel Grand Hotel geht. Der weg ist leicht zu gehen und man ist schnell da. Am Strand sind die Liegen nicht mehr die Neuesten, man darf hier einfach keine Scheu haben und die vom Hotel gestellten Strandtücher drüberlegen! Allgemein kann man sehr schön die Straße runter shoppen gehen, Taxis stehen auch immer bereit. Dadurch, dass die Einheimischen wissen, dass dort durch die vielen Hotels Touristen sind, kommen sie dementsprechend aus ihren Läden und wollen einen vollquatschen, hier muss man sehr aufpassen, dies bekommt man aber auch im Hotel gesagt. Ausflugsmöglichkeiten hat man vom Hotel aus wunderbar. Wenn wir gewollt hätten, hätten wir die ganze Woche über Touren buchen können, aber diese kosten natürlich extra, sind aber sehr zu empfehlen! Wovon wir abraten würden, ist eine DVD von den jeweiligen Touren zu kaufen, da sind 25€ komplett überteuert für!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    3 Pools bieten genug Platz zum Plantschen und entspannen! Unterhaltung gab es jeden Abend im Hotel ca 45 Minuten... Diese war nicht so der Brüller, halt mehr Show als Animation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jenny & Dennis
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,