- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Grand Resort Hurghada ist eine riesige Hotelanlage, in welcher man sich zunächst leicht verläuft. Die Anlage ist insgesamt schön gestaltet, insbesondere die Poolanlage ist hervorzuheben. Allerdings ist das Wasser im Pool extrem kalt. Es entsteht der Eindruck, als wenn dieses extra heruntergekühlt wird. Das Wohl des einzelnen Gastes steht wenig im Mittelpunkt, vielmehr erhält man den Eindruck in einer riesigen Urlaubsfabrik gefangen zu sein. Dementsprechend schlecht fällt auch die Qualität des Essens aus. Die Auswahl der Gerichte an den Buffets ist zwar groß, allerdings ist das Essen häufig verkocht, salzlos und geschmacksneutral. Die ägyptische Mentalität für jede Form der Dienstleistung ein Trinkgeld zu verlangen kommt selbst in der Hotelanlage häufiger zum Tragen. Dies ist z.T. extrem unanangehm. Ein Internetspot ist nur im verwahrlosten Grand Hotel vorhanden. Es besteht im Grand Resort keine einzige (!) Möglichkeit das Internet zu nutzen. Der Strand, welcher nur zu erreichen ist, wenn man das reichlich heruntergekommene Grand Hotel erreichen will, ist ein aufgeschütteter Sandstreifen mit sehr vielen Sonnenschirmen. Schön ist hier gar nichts! Auch besteht nicht die Möglichkeit andere Strände in der Nähe zu nutzen, da alles abgezäunt ist. Verlässt man die Anlage wird man spießrutenlaufmäßig von Taxifahrern oder Souvernirverkäufern, etc. verfolgt, bedrängt und extrem belästigt. Man bleibt daher zwangsläufig von alleine in der Anlage (bei Ausflügen nach Luxor sind die ägyptischen Souvenirverkäufer übrigens noch anstrengender). Aufgrund eines Sturzes habe ich einen Arzt benögtigt, der auch ins Hotel gekommen ist. Leider sprach dieser weder Englisch (was ich dort erwarte) noch Deutsch (was ich aber auch nicht erwarte). Der Arzt entpuppte sich als vollkommen unfähig. Insgesamt würde ich von einem Besuch des Grand Resort abraten, außer man mag diese Form des Massentourismus und stellt keine Ansprüche an die Qualtitä des Essens oder an den Strand. Die ägyptische Mentalität ist für Europäer z.T. sehr schwer nachzuvollziehen und zu ertragen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen