Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Strand
Grand Resort immer wieder
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wie schon oft genug erwähnt,verfügt das Hotel über 800 Zimmer,die in Standard(Blick zur Straße),De Luxe und Junior Suite unterteilt werden.Wir hatten wie fast immer ein DeLuxe Zimmer und nichts aus zu setzen.Anscheinend wird im GR zur Zeit fleißig renoviert und wir hatten ein Zimmer welches vor kurzem renoviert wurde.Am service und der Sauberkeit,gibt es auch nichts zu merken. Wie immer hatten wir HP und auch die Gästestruktur hat sich nicht geändert,viele Ü 50 Gäste,aber auch Familien mit Kindern.Auch in diesem Jahr,waren wieder viele der Gäste aus DACH aber auch aus den nördlichen Ländern. Handy erreichbarkeit mit D1 ist absolut ok,ist aber zu teuer.Einfach,in einem der vielen Shops eine Prepaid Simkarte(zb Mobinil) kaufen und das gesparte Geld anderweitig ausgeben.Beste UMTS Verbindung im Bereich des GR(nach meiner pers. Erfahrung) mit Etisalat.Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ok.Bei allen Sachen die es evtl zu beanstanden gibt,bitte nicht vergessen,das GR befindet sich in Ägypten und nicht in Deutschland,Dubai oder den USA. Alle von mir gemachten Bewertungen,beziehen sich auf den Standort Hurghada!!


Zimmer
  • Gut
  • Ausreichend groß sowohl das Zimmer,das Bad als auch das französische Bett. Ausgestattet war das Zimmer mit: Safe,Telefon,Klimaanlage,Minibar;TV mit verschiedenen deutschsprachigen Sendern in guter Qualität,Balkon mit Tisch und 2 Stühlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 2 Hauptrestaurants sowie 1 Themenrestaurant(El Nigma) und 1 Al carte Restaurant,lassen keine Wünsche offen. Gegenüber unseren 2 Besuchen in 2011,hat sich Qualität und die Quantität der angebotenen Speisen nochmals verbessert.Durchfall war auch in diesem Jahr kein Thema.Die Preise für Bier und Wasser,sind von 37 LE(Bier) und 17 LE(Wasser) gegenüber Dez.2011 auf 28 bzw 15 LE gesunken. Trinkgeld,wird wie überall,gerne genommen,aber nicht aggresiv gefordert.Auch wer kein Trinkgeld gibt,muß nicht verhungern oder verdursten.


    Service
  • Gut
  • Absolut professioneller Umgang des Personals in allen Bereichen,sowohl beim Ein.-bzw Auschecken,als auch bei dem Servicepersonal in den diversen Restaurants. Die tägliche Zimmerreinigung war ok,mit englisch ,aber auch mit deutsch kommt man zurecht. Etwas überfordert,war die gute Dame von der Gästebetreuung,die nicht wußte,das es ein early Frühstück schon ab 6 Uhr gibt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ca.10 min vom Flughafen,was kurze Tranfers beinhaltet aber ohne störenden Fluglärm,befindet sich das GR in 2.Reihe zum Strand. In der Grand Mall,sowie in unmittelbarer Umgebung,befinden sich ausreichend Shops,Lokale mit einem guten Angebot,aber auch viele,penetrant aufdringliche fliegende Straßenhändler,die ihren völlig überteuerten Schrott los werden wollen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dadurch das das Hotel nur zu ca.60 % belegt war,kam es zu keinem Engpass an Liegen und Sonnenschirmen,an der Qualität der Liegen und Auflagen am Strand hat sich leider nicht verbessert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,