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Lars Nicole Thomas Anke u Kids (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2018 • 1 Woche • Strand
Grand Resort... naja... nicht noch einmal!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider ist hier der Kunde nicht König. Mit unseren beiden Familien, insgesamt 8 Personen, haben wir im Anschluss an eine Nilkreuzfahrt noch eine Woche hier verbracht. Leider waren wir vom Hotel größtenteils enttäuscht. Der Service an der Rezeption, in den Buffet-Restaurants und an den Bars lies stark zu wünschen übrig. Bei der Qualität der Speisen und Getränke besteht viel Handlungsbedarf. Wir führen dies auf ein schlechtes Management  zurück. Auch sind wir wahrlich keine Meckerer,  jedoch waren unsere beider Familien schon viel auf Reisen um Vergleiche zu anderen Hotels ziehen zu können. An einigen Ecken stark renovierungsbedürftig teilweise kaputte oder  fehlende Fliesen in den Pools. Einer der Reiseleiter von CET(nicht Arafa) war an Unfreundlichkeit gegenüber den Gästen nicht  zu überbieten. In seiner arroganten Art und Weise wurden uns angebotene Ausflüge mies gemacht um teurere zu verkaufen. So etwas wir noch nicht erlebt. Fazit Das komplette Hotel müsste von oben herunter umgekrempelt werden, dies fängt beim Management an. Außerdem sollte unbedingt die permanente Aufpreis Politik in den Spezialitätenrestaurants und der Grand Mall durch Anhebung des Tagessatzes aufgegeben werden!


Zimmer
  • Gut
  • Einen kleiner Lichtblick gibt es hier. Diese waren groß (hatten eine Junior Suite gebucht), sauber und wurden täglich durch die freundlichen zimmer Boys gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider sind auch hier in vielen Bereichen große Defizite. Im großen Mahara Restaurant( Bahnhofshallen Atmosphäre) bot das Essen wenig Abwechslung. Nudeln, Reis, Hackbraten sowie Geflügel und Rind waren fast täglich zu finden. Im Außenbereich wurde vegetarisch und Fisch gegrillt, an sich lecker, wenn es sich nicht täglich wiederholen würde. Auch beim Frühstück jeden Tag die gleiche Wurst und Käse. In den Spezialitätenrestaurants der Anlage, wir haben das Nigma und Maxim Restaurant getestet, hier schmeckte das Essen noch am besten und auch der Service passte hier größtenteils. Den Kindern schmeckten die Bürger im waterfront restaurant, vom Barbecue Abendessen in der Island Bar waren wir enttäuscht, teilweise verkohlte Speisen. Auch wurde in den Spezialitätenrestaurants ständig versucht einem spezielle Getränke und Speisen gegen Aufpreis zu verkaufen. Das Bier war an den Bars oft schal auch nach mehrmaligem Bitten dieses mit Schaum zu servieren brachte keinen Erfolg. Auch von den Cocktails waren nur wenige trinkbar, da diese meistens mit Saftkonzentrat und extrem süßer Limonade gemixt wurden. Auch die Softgetränke bestanden größtenteils aus Konzentraten.


    Service
  • Schlecht
  • Bis auf wenige Ausnahmen( zimmer Boys und Kofferträger) eine echte Katastrophe! An der Rezeption lustloses Personal wenn man mit Fragen oder Anliegen zu Ihnen kam. Außerdem versuchte man uns von drei gebuchten Juniorsuiten in zwei Zimmer umzubuchen. Es sollte laut Aussage des Mitarbeiters ein tolles Angebot für uns sein? Bad für 4 erwachsene Personen??? Ein Familienzimmer statt 2 Junior Suiten? Im Mahara restaurant war der Service am schlechtesten. Unkoordinierte Servicekräfte schafften es oft nicht die bestellten Getränke rechtzeitig  zum Tisch zu bringen, wir waren meist mit dem Essen schon fast fertig als diese uns erreichten. Auch beim Abräumen und Auffüllen der Speisen klemmte es oft. Löffel und Geschirr waren oft Mangelware und wurden nur nach Nachfrage und mit längerer Wartezeit aufgefüllt. In den Bars ließen die Kellner oft auf sich warten. Auch nach Zahlung von Trinkgeld ließen sich diese nicht öfters blicken wie man es von anderen Hotels gewohnt ist. Es ist uns unverständlich warum das Personal hier in Abräumer und Bringer eingeteilt ist und teilweise unkoordiniert herumläuft. Bekommt man endlich sein bestelltes Bier so ist dieses schon schal bis es den Kunde erreicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Einmal über die Straße und durch das Grand Hotel erreicht man zügig den schönen Strand. Liegen sind hier vorhanden, haben aber schon bessere Zeiten gesehen. Der Strand war sauber und man konnte im tollen klaren Wasser des Roten Meeres baden und schnorcheln. Die Rutschen Anlage war leider zu unserer Reisezeit nicht in Betrieb, etwas Wassersport wurde durch örtliche Betreiber angeboten. Leider können in der dort befindlichen Strandbar die Getränke nur bis 17 Uhr bei alles inklusive genutzt werden. Eine Möglichkeit mittags Snacks im Rahmen von alles inklusive zu erhalten war für uns als Gäste vom Grand Resort nicht möglich - schade. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Promenade und in der Grand Mall vorhanden, die Verkäufer sind jedoch sehr aufdringlich. Die Promenade ist leider in schlechtem Zustand, viel kaputt einige Hotelruinen reihen sich hier in unmittelbarer Nähe unseres Hotels.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation fast nicht vorhanden, keine Spielecken mit z.b. Billard, Dart oder ähnlichem kaputtes tischtennis kinderanimation dürftig. Sehr zum Leidwesen unsere Kinder sodass Ihnen  teilweise langweilig war. Die Kinder Animation lies ebenfalls stark zu wünschen übrig. Bei den Shows in der Mall welche laut Beschreibung größtenteils kostenfrei sein sollten wurde man genötigt etwas zu trinken zu bestellen gegen extra Bezahlung ansonsten wollte man Eintrittsgeld verlangen. Ebenfalls wurde der dort befindliche Billard Tisch nur gegen Erwerb von kostenpflichtigen Getränken freigegeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars Nicole Thomas Anke u Kids
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Lars Vielen Dank für Ihre Bewertung über das Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management