Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Grand Resort? Nie wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Man könnte am ehesten sagen, außen hui, innen pfui. Dies begann mit dem Check-in (2 Uhr morgens) Wir hatte das sogenannte AI gebucht, welches allerdings in keiner Weise eines war. Wir checkten ein, waren durstig und bekamen an der ersten Bar in der Lobby sofort eine Rechnung präsentiert. Als wir an der Rezeption fragten, wie das bei AI sein könne, wurde uns gesagt, dass es nur in einer (schäbigen, schlecht ausgestatteten) sog. Disco, Getränke glasweise für AI Gäste gebe. So setzte sich das fort, man wurde vom Personal völlig ignoriert. Wollte man auf der Terrasse essen, musste man sich sein Besteck selber besorgen. Den Kaffee musste man sich selber holen, vorausgesetzt, man konnte eine (saubere) Tasse, einen Kaffeelöffel und Zucker finden. Das einzig genießbare waren die Spiegeleier und Omeletts. In der AI Disco gab es für die AI Gäste ganze 15 Gläser, abends kein Eis und die Cocktailauswahl scheiterte die ganze Woche zur Hälfte an nicht vorhandenem Lemon. So setzte sich dies durchgängig fort. Auf Beschwerden wurde nur freundlich, aber hilflos reagiert. Einzig Claudia von der Guest Relation versuchte zu helfen, wo sie konnte, aber leider hat auch das nicht wirklich etwas gebracht. Die einzigen Orte, wo man zuvorkommen behandelt wurde, waren die, wo bezahlt werden musste. Ich könnte noch reichlich Beispiele bringen, aber um es auf den Punkt zu bringen, der Service in diesem Hotel ist einfach nur unterirdisch, das AI eine Frechheit. Noch etwas zur Umgebung, die sog. Grand Mall, eine Aneinanderreihung der üblichen Touri-Abzock-Läden, man wird auf Schritt und Tritt belästigt, die Preise sind entsprechend. Im Hard Rock Cafe haben wir für drei Drinks € 30 bezahlt, für das gleiche in Hurghada € 6, wohin man allerdings nur mit dem Taxi kommt, so kann man aber wenigstes erleben, wie die Taxifahrer einen abzocken wollen. Das einzige Fazit, welches ich aus diesem Urlaub ziehen kann, Urlaub in Ägypten, vielleicht, Urlaub in Hurghada, wahrscheinlich nicht mehr, Urlaub im Grand Resort, NIE WIEDER !


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen,