Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Hotel Grand Resort
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Da in den meisten Bewertungen bereits mehrfach und ausführlich die Ausstattung der Zimmer, die Lage etc. erläutert wurde, werde ich hier nur die Dinge aufführen, die uns besonders aufgefallen sind. Was wir persönlich für sehr erschreckend und makaber hielten war die "Schlangenshow", wenn man dieses Spektakel überhaupt als "Show" titulieren darf! Diese "Show" lief folgendermaßen ab: Ein mutmaßlicher Schlangenmann betrat die Empore unter der Kuppel im Foyer mit mehreren Säcken in denen sich die Schlangen befanden. Zunächst wurden die Säcke mitsamt der Schlangen munter durch die Gegend bzw. über den Boden geschleudert. Dies sollte wollte den Zweck erfüllen, die Tiere zusätzlich aggressiv zu stimmen um die "Show" so noch dramatischer zu gestalten. Als die Schlangen dann aus den Säcken geholt wurden, wurden sie ebenfalls weiter mit Händen und Füßen weiter über den Boden gefegt. Die daraus resultierende Verhaltensweise der Tiere bzw. deren Aufstellen sollte jedem ein Begriff sein, der spätestens jetzt kräftig Beifall geklatscht hat! Diese "Show" bzw. das ganze Drumherum war purer Stress für die Tiere und auch die Freiweilligen die sich brav für die Gunst des Schlangenmannes gemeldet haben, um diesen Blödsinn mitzumachen, sollten mit sich selber ins Gericht gehen und sich fragen, ob es nötig sei solch eine Tierquälerei zu unterstützen! Sowas würde es in deutschen Hotels niemals geben, zumindest nicht offiziell und legal! Dies war ein Grund dieses Hotel nie wieder zu besuchen! Zu den weiteren Gründen gehören folgende: Es ist bekannt, dass das Personal auf Trinkgelder angewiesen ist und wir haben auch gerne Trinkgelder gegeben bzw. hätten diese gegeben, wenn einem das Personal nicht von vornerein mit Dollarzeichen in den Augen gegenübergetreten wäre! Bis auf wenige Ausnahmen, wo einem echte Freundlichkeit entgegengbracht wurde, hat uns die Art und Weise bzw. das Auftreten der Servicekräfte sehr enttäuscht. Wir haben schon viel erlebt, aber das war uns fremd. Auch dass zu unserem Reisezeitraum Ramadan war lässt dies nicht entschuldigen. Zumal sich das Personal so ins eigene Knie schießt, denn mit realer Freundlichkeit und ohne Dollarzeichen in den Augen, wäre es möglich mehr Trinkgelder zu erwirtschaften wie mit dieser, man kann schon sagen "Erpressung", nach dem Motto: gebt uns Trinkgelder und ihr bekommt einen schönen Urlaub. Dies ging los beim allmorgentlichen Liegen reservieren. Wer dem Poolboy zu Urlaubsbeginn einen gewissen Betrag in die Hand gedrückt hat, brauchte nicht wie manch anderer um 7 Uhr morgens die Liegen mit Handtüchern zu reservieren, sondern konnte ganz entspannt und dann wann er wollte, die Plätze in den ersten Reihen und mit Schirm genießen. Weiteren Stress konnte man sich mit Trinkgeldern auch beim Abendessen ersparen. Wer sich nicht in eine endlos lange Schlange stellen wollte um überhaupt in eines der Restaurants zu gelangen und wer dann auch nicht noch 10-15 Minuten nach einem freien Tisch Ausschau halten wollte, hat auch hier mit üppigen Trinkgeldern sehr gute Karten gehabt. Fazit: Wer im Grand Resort einen schönen, stressfreien Urlaub verleben möchte und hier als GAST und nicht als Geldmaschine betrachtet werden möchte, sollte ca. 30% des Reisepreises (für eine Woche) zusätzlich für Trinkgelder investieren! Auf der Rückfahrt vom Hotel zum Flughafen haben wir uns mit mehreren anderen "Hotelgästen" unterhalten und einige von diesen hatten diesen schönen, stressfreien Urlaub und es hat uns erschrocken was sie für diesen an "Trinkgeldern" bezahlt haben! Grand Resort Hurghada - NIE WIEDER!!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen