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Karin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1 Woche • Strand
Hotel Grand Resort
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich ist bei Nacht wirklich ansprechend , tagsüber erblickt man allerdings einige Details, die auf permanente Abnutzung und Überbelegung hinweisen. Offenbar nimmt das Resort zu viele Gäste an, die dann systematisch ins minderwertige Schwesterhotel Grand Hotel abgeschoben werden. Gegenwehr ist zwecklos, da die Reiseleiter entweder keinen Einfluss besitzen - oder sich mit dem Hotelmanagement arrangiert haben. Beschwerden, die während unseres Aufenthaltes massenweise aufliefen, wurden ignoriert oder auf die lange Bank geschoben. Das Hotelmanagement ist Weltmeister im Vertrösten (augenscheinlich in der Hoffnung, dass die Zeit und die ägyptische Sonne die Beschwerdeführer nach und nach beschwichtigen. Zumeist werden die zwangsweise umgesiedelten Gäste zunächst in äußerst minderwertigen Zimmern (laut,total abgewohnt) untergebracht, dann auf einen baldigen Umzug vertröstet, der dann allerdings erst Tage später und meist mitten in der Nacht stattfindet. Die meisten Touristen sind dann einigermaßen versöhnt und vergessen, dass sie das 5-Sterne-Resort gebucht haben. Reine Abzocke, wie uns erging es hunderten von Gästen, wie uns ein einheimischer Insider (Reiseleiter) vertraulich bestätigt hat. So schieben sich beide Schwesterhotels die Gäste gegenseitig zu - und die Kasse stimmt immer!!! Unser Rat: Es gibt auch andere seriösere Hotels ... Reisezeit im November/Dezember ideal Daran denken: Am Flughafen sich nicht von den Reiseleitern an den Schalter des Reiseveranstalters lotsen lassen, sondern viel billigeres Visum vorne rechts am Bankschalter besorgen (halber Preis)!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir können leider nur die Zimmer im Grand Hotel beschreiben,da wir aus dem Resort ausgebürgert wurden (s.o). Normale Kategorie (Standard) äußerst minderwertig, Upgrade-Zimmer entsprechen schlechtester Resort-Kategorie. Im Grand Hotel ist alles abgewohnt und im Laufe der Jahre verschlissen, d.h. nie umfassend erneuert worden


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Grand Resort ist abwechslungsreich, Sauberkeit und Hygiene im Restaurant leiden allerdings unter der o.e. Massenabfertigung. Alle erwarten Trinkgeld!


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit steigert sich mit Höhe und Häufigkeit des Trinkgeldes, das eigentlich für jede Kleinigkeit erwartet wird. Allerdings: Massenabfertigung in den Speisesälen zu den Hauptessenszeiten, Tische werden im Akkord gedeckt und abgeräumt, es geht manchmal zu wie in einer Bahnhofshalle. Zimmerreinigung so weit in Ordnung, gegen Trinkgeld besser. Rezeption stellt sich aber bei Beschwerden meist taub oder versucht, diese taktisch hinauszuzögern (manchmal tagelang)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die äußeren Bedingungen stimmen weitgehend Strandentfernung o.K., man muss über die Straße durchs Grand Hotel gehen. Händler in der Umgebung sind teilweise sehr aufdringlich. Hotelmall direkt am Resort gut besucht und die Preise sind angemessen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation findet in nicht aufdringlichem Maße statt. Ein Pool ist das ganze Jahr beheizt. Liegen am Strand des Grand Hotels sind schon in die Jahre gekommen, Auflagen z.T. zerschlissen. Strand wird täglich gesäubert und das Wasser ist glasklar, im November/Dezember noch 24 Grad!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen