- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren zum 4ten mal da und haben uns wieder sehr gut erholt. Das Hotel können wir immer noch weiterempfehlen an Urlauber, die schönes Wetter in angenehmer schöner Atmosphäre genießen möchten. Außen wird renoviert und das ist auch gut so, z.B. neue Platten im Bereich des unbeheizten Pools, Anstreicherarbeiten. Die Gärtner sind ständig bei der Arbeit und halten die wunderschöne Bepflanzung in Schuss. Traumhaft! Da das Hotel nur HP anbietet, besteht die Struktur der Gäste hauptsächlich aus West- und Nordeuropäern. Deshalb können wir die Aussage in einer anderen Bewertung (Ausrichtung des Hotels auf osteuropäische Gäste) überhaupt nicht nachvollziehen. Für uns ist die Wettersicherheit in Ägypten im November/Dezember sehr wichtig. Weiterhin eine angenehme, freundliche und ruhige Atmosphäre. Die ist hier auf jeden Fall gegeben. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Auch in den Restaurants und Lokalen in der Grand Mall. Wir waren sehr oft (fast täglich) für einen kleinen Snack zwischendurch in der Pizzeria Avanti, Avanti und abends im Lokal Jazz - mit dem besten Cappuchino und einem supernetten/schnellen Service. (beide Lokale in der Grand Mall - wenn man rausgeht rechts).
Die Größe und Ausstattung der Zimmer ist sehr gut. Sauberkeit auch sehr gut. Die Zimmer müssten allerdings (vor allem die Badezimmer und Fliesenböden) renoviert werden.
Die Anzahl der Restaurants ist ausreichend, der Küchenstil gut gemischt (landestypisch und international). Die Quantität der Speisen völlig ausreichend, die Qualität eher durschnittlich. Die Sauberkeit/Hygiene ist wahrscheinlich sehr gut, da wir keine Magen-/Darmprobleme bekommen haben (in diesem Hotel noch nie, im LTI Titanic Beach in 2008 leider direkt. Obwohl wir weder Eiswürfel noch Salat gegessen haben) Getränke-Preise im Restaurant sind allerdings für Ägypten zu hoch.
Der Service und die Freundlichkeit des Personals ist sehr gut, auch ohne vorher Trinkgeld zu geben. Wagdy, der für uns das Zimmer gereinigt hat, war sehr gut, freundlich und hat eine kleinere Reparatur direkt durchgeführt. Trinkgeld geben wir immer, wenn wir zufrieden sind, so auch hier. Auch das Personal im Restaurant ist sehr schnell, freundlich und bemüht, obwohl das Hotel ausgebucht war. Wir haben auf einen Tisch, Besteck oder Getränke nie lange warten müssen. Vielleicht einmal ca. 3-5 Minuten. Ein gemütliches Abendessen in den Buffet-Restaurant ist allerdings kaum möglich, dafür muss man sich entweder draußen auf die Terrasse setzen oder ins Maxim oder Il Nigma gehen. Auch wir haben das Zimmer gewechselt, da das angebotene Zimmer im Erdgeschoss lag und uns deshalb nicht so angenehm war. Nach einer Nacht haben wir dann ein schönes Zimmer auf der 2. Etage erhalten. Dies war möglich, obwohl das Hotel ausgebucht war und ohne Trinkgeld.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, für Ägypten eine gute Infrastruktur. Entfernung zum Strand kurz, aber der Strand ist nicht schön, jetzt schon zu voll und ein weiteres Hotel, dessen Gäste auch diesen Strand benutzen werden, ist bereits im Bau. Einkauf-/ Unterhaltungs- und Ausflugsmöglichkeiten gibt es jede Menge in direkter Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Strand siehe Kommentar unter "Lage und Umgebung". Die beiden Pools (1x beheizt, 1x unbeheizt) sind hervorragend. Vor allem der unbeheizte - Temperatur Ende November/Anfang Dezember 18°C - ist wunderschön angelegt, sehr sauber und nie überfüllt. Liegestühle, Sonnenschirme und Duschen immer ausreichend vorhanden. Sonstige Animation haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,