- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hoteleigenschaften: - Große Anlage mit 2 großen Pools und kleineren Pools. Zirka 800 Zimmer. - Sauberkeit o. k. - allerdings kein Vergleich zu 4**** oder 5***** Sterne in Deutschland. Betten super groß und frisch. Ecken im Bad, Zimmer und Balkon dreckig. - Halbpension: großes Frühstücks- und Abendbuffet. ACHTUNG: frisch gepresster Orangensagt kostet extra. - Alter gemischt. Nicht viele Kinder (allerdings keine Ferienzeit), viele Deutsche. - kalter Pool super - auf dieser Seiter der Anlage ist es ruhiger - beheizter Pool - auf der anderen Seite der Anlage Animation etc. - Handyerreichbarkeit mal gut mal weniger gut. - Hotelpreise für Pool recht teuer - lieber außerhalb Getränke und ähnliches kaufen und mit ins Hotel nehmen - Wetter 35°C als wir abreisten, als wir ankamen 28°C. Bei 35°C waren die Nächte zu warm. Sonne, einmal ein paar Schleierwolken. - jetzt ist die beste Reisezeit !!! ---- Ihr könnt genauso frech zu den Arabern sein, wie sie es auch sind. Handelt die Preise runter und lasst Euch nichts gefallen. Ein Kamelritt an der Promenade vorm Hotel war auch witzig.... - Die Bar auf der Hotelpromenade -- ein paar Geschäfte weiter wie der Friseur... ist recht günstig und ok. Der Chef "Aiman" ist sehr nett (kein Moslem, sonder Christ ... 10% der Ägypter sind sogar Christen) - geht da aber bloss nicht auf Toilette, sonst wird´s Euch schlecht ;)
Schöne Zimmer mit Poolblick, Balkon, Bett sehr gross und saubere Matratze. Dusche ging bißchen zu lasch. Manchmal ging das Toilettenpapier aus und es war wie schon erwähnt nicht soooo sauber wie nach deutschem Standart. - Geräumige Zimmer - grosses Bett und Couch oder Sessel - Nachtische, Fernsehrtisch mit Schubladen, großer Schrank, Couch-/Ecktisch - Minibar, Fernsehr, Safe, Telefon - nicht benutzt -
2 Restaurants inkl. (letztes Jahr waren es noch 3 verschiedene Restaurants auf dem Gelände - eines hat zu gemacht) - 1 Restaurant extra mit Bauchtanz und Wasserpfeife - gutes Essen, auch Deutsches Essen wird angeboten. PASST AUF mit den Lebensmitteln, die in Wasser gewaschen werden wie Salat usw. Ich habe mir schon wieder Bakterien eingefangen. Der Durchfall hält über eine Woche an - egal welche Tabletten man einnimmt !!!!!!
- Zimmerservice - Poolservice (Getränke und Essen wird and die Liege gebracht) - Liegen-Service (kommt Personal, sobald man an einer Liege steht und bringt die Auflagen etc. - Handtuchservice (jeden Abend kommt ein Angestellter ans Zimmer und man kann die Poolhandtücher wechseln. ACHTUNG: Alle wollen Trinkgeld und sind manchmal auch etwas frech ... Araber halt.
- Flughafen ist 10 Min. weg vom Hotel **** SUPER **** - Strand ist nicht sichtbar vom Hotel - Man muss durch das dazugehörige "GRAND HOTEL" gegenüber gehen um an den Strand zu gelangen. - Strand sauber, Service Getränke, Liegen inklusive, Wasser toll "TÜRKISFARBEN !!!" - Am Strand befindet sich auch ein kostenlose Rutsche. - Einkaufsmöglichkeiten gegeben. Geschäft an Geschaft !!! **** TIPP **** HANDELN HANDELN HANDELN Beispiel: Ägypter sagt für Flip Flops "90 ägyptische Pfund" - höchstens die Hälfte bezahlen. Habe nur 5 EUR bezahlt und das ist noch viel für die Jungs. Die Verkäufer gehen zu 99% auf Euren Preis ein - Traut Euch !!! Es rentiert sich!!! - Ausflugsmöglichkeiten gegeben - im Hotel informieren über Schnorchel- und Tauchfahrten, Delfinfahrten, Reiten usw. - Es gibt ein Hoteltaxi. Wir sind mit dem Hoteltaxi zu einer gewissen Uhrzeit nach Hurghada rein gefahren und wurden wieder abgeholt für wenig Geld. Für eine Autofahrt braucht man gute Nerven - es ist nicht wie hier mit Verkehrssicherheit geregelt.. Jeder fährt wie er will !!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,