- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die Anlage ist im Stil von 1001 Nacht. Poolanlage sehr schön. Animation und Unterhaltung ist gut, jedoch am Strand etwas nervig - da die Veranstaltungen über den Strand gebrüllt werden. Die Kellner und Servicemitarbeiter verdienen nicht viel (14 Std. Tag und 300 Pfund p. Monat) und ich würde allen empfehlen wenigstens 50 Cent - 1 Euro Trinkgeld zu geben, man wird ihnen dankbar sein. Der Speisesaal ist zweckmäßig - das Essen ist zwar vielfälltig ab eintönig. Bei Magenproblemen wird empfohlen Tee zu trinken, die Apotheke ist etwas zweifelhaft (sehr teuer). Eine Empfehlung ist bei Bauchkrämpfen ein Gewürzgeschäft namens "Helga" - diese ist etwa 5 Minuten vom Hotel (Grand Maal) entfernt. Der Strand ist durch das Hotel "Grand Hotel" erreichbar. Ca. 10 Gehminuten. Der Strand ist gepflegt und gesprochen wird hier Deutsch und Englisch. Ach hier bitte an das Trinkgeld denken. Eine Empfehlung für Abends ist einmal in den Hafen "Marina" zu fahren. Hier sind angenehme Lokale und es ist sehr ruhig. Hier werden Sie keine "nervigen" Händler sehen. Mit dem Taxi kommt man hier für 15 - 20 Pfund hin (ca. 2-3 Euro). Die Händler rund um sind schon einmal nervig, aber das ist die Touristenkultur dort - nicht ärgern lassen :) Kleinere Touren (Quad-Tour, Schnocheln) sollte man über "externe" Reisebüros buchen, da Sie günstiger sind (Quad 20€ - Schnorcheln und Tauchen ab 10 €). Kairo und Luxor über das Hotel (Wegen der Sprache und weniger Russen + Klimaanlage im Bus) Eine Stange Zigaretten liegt bei 100 - 120 Pfund. Vorsicht - hier gibt es Fälschungen! Nach dem Kauf öffnen und eine aktiv vor dem Geschäft rauchen - Wirklich...! . Viel Spaß im Grand Resort - Das Hotel ist zu empfehlen - das Essen ist gewöhnungsbedürftig.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jennifer |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße