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Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2007 • 1 Woche • Sonstige
Hurghada nur zum Tauchen
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wer nach Ägypten fährt, sollte wissen, was er tut. Ich war jetzt zum zweiten Mal zum Tauchen in Hurghada, für etwas anderes käme das für mich niemals in Frage. So prächtig es unter Wasser zugeht, so fatal sieht es an Land aus. Wüste, Massentourismus, Hotel-Ruinen, aufdringliche Händler, kein besonders schöner Strand etc. etc. Aber in diesen Bewertungen geht es um das Hotel, und das ist für die Verhältnisse dort nicht so schlecht. Insbesondere das fehldene All-Inclusive-Angebot macht sich positiv bemerkbar. Essen in der "Villa Kunterbunt" lohnt sich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hatten Deluxe-Dopelzimmer, Standard-Zimmer sind zur Straßenseite und daher nicht zu empfehlen. Zimmer ausreichend groß, klimatisiert, immer aufgeräumt und weitgehend sauber, aber hellhörig. Minibar und Safe vorhanden, ebenso TV mit ein paar deutschen Programmen (ARD, ZDF, SAT. 1, VOX). Abreise etwas chaotisch. Anreise meist nachts, auch dadurch kann es zu Lärmbelästigung kommen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Haben HP gebucht. Frühstücksbuffet reichhaltig und schmeckte auch (bis auf den Kaffee, der ist fast ungenießbar). Abendessen (Buffetform) meist nicht überzeugend. Es wird versucht, nach europäischer Art zu kochen, doch das gelingt nicht wirklich. Geflügel und Fisch waren meistens am besten, alle anderen Fleischsorten (Gulasch z. B.) von mäßiger Qualität. Salatbar recht gut. Generell machte das Essen aber nicht den Eindruck, hygienisch bedenklich zu sein. Hatten auch keinerlei Magen-Darm Probleme, was wahrscheinlich das wichtigste überhaupt ist. Aber in den Restaurants ging es extrem laut zu. Mit einer Gruppe Abends einen Tisch zu bekommen ist nicht einfach. Personal hier nicht freundlich und nicht zu unkonventionellen Maßnahmen (Tische zusammenrücken) bereit. Getränkepreise nach europäischem Maßstäben (0, 33er Bier 22 LE, früher gleicher Preis für ein großes Bier; Wein verhältnismäßig teuer). Fast die Hälfte der Getränke auf der Getränkekarte durchgängig nicht verfügbar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war OK. Vor allem forderte das Hotelpersonal nicht aufdringlich Trinkgeld, was an anderer Stelle durchaus vorkommt. Zimmer immer sehr ordentlich aufgeräumt. Einmal fehlte ein Handtuch, dies wurde nach einem Anruf schnell behoben. Fremdsprachenkenntnisse nur an der Rezeption zu erwarten. Beim Zuweisen der Plätze im Restaurant muss man schneller und unkomplizierter arbeiten. Dort kam es zu erheblichen Warteschlangen und -zeiten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Zugang zum Strand über das Schwessterhotel "Grand Hotel", getrennt durch eine Straße. Für mich unwichtig da ich zum Tauchen dort war. Umgebung in Hurghada generell unschön, kaum ein Hotel steht nicht in direkter Nachbarschaft zu einer Hotelruine. Standardzimmer liegen einer mehrspurigen Hauptverkehrsstraße zugewandt, diese sind nicht zum empfehlen (Lärmbelästigung).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Mehrere Pools, Poolbars, etwas Animation (wers braucht), schöne Anlage (im Gegensatz zur Umgebung).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße