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Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Immer wieder gut, obwohl es in die Jahre kommt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich komme nun seit 2003 immer wieder hier her und weiss was mich erwartet. Das Hotel kommt leider langsam in die Jahre und wird nicht ordentlich instand gehalten.


Zimmer
  • Gut
  • Auch die Zimmer kommen in die Jahre. Manche Fliesen am Boden waren lose, der Himmel vom Himmelbett ausgefranst und innerhalb 2 Wochen sind uns 4 Birnen im Zimmer kaputt gegangen (welche auch nur auf Aufforderung gewechselt wurden). Auch die Bettwäsche war teilweise löchrig, wenn auch sauber. Die Zimmer sind ordentlich groß und sauber, nur nach ausreichendem Toilettenpapier sollte man ab und zu mal fragen. Auch hier gilt: ein netter Tip ans Personal und das Zimmer ist sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt jeden Abend Themenabende. Man findet eigentlich immer etwas, das einem schmeckt. Die Speisen sind nicht sehr gewürzt. Als Tip: gleich zu Urlaubsbeginn informieren in welchen Restaurants man überall über das All Inclusive Angebot essen kann dann wirds auch garantiert nicht langweilig. Uns wurde gleich beim Check In ins Hotel ein Zimmer Upgrade angeboten, wenn wir für 60€ Aufpreis ein besonderes Abendessen buchen. Auch in den Restaurants bröckelt langsam der Putz: die Stühle sind wackelig, Besteck verbogen, zu wenig Gläser vorhanden (insgesamt nur 200 Stück).


    Service
  • Eher gut
  • Seit es hier keine Halbpension mehr gibt sondern AI, ist der Service nicht mehr so gut. Manchmal wartet man (vorallem am Strand) vergebens auf das Bestellte. Im großen Restaurant (Mahara) gibt es fähige und weniger fähige Kellner. Jeder Kellner hat eine andere Aufgabe: einer nimmt Bestellungen auf und bringt Getränke, einer räumt Gläser ab, Einer Teller und Einer deckt neu ein. Jeder Kellner hat bestimmte Tische zu bedienen. Hier ggf einfach ein paar Mal woanders hin setzten bis man einen "Guten" gefunden hat. Mit Trinkgeld gehts auch meistens besser.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt hinter dem Schwesterhotel "Grand Hotel", durch das man durch gehen muss um an den gemeinsamen, privaten Strand zu kommen. Die Fahrt vom Flughafen beträgt gerade mal 10 Minuten. Fluglärm ist trotzdem nicht zu hören. Nach Downtown sind es mit dem Taxi ca. 10-12 Minuten. Hier empfiehlt es sich hinter dem Hotel ins Taxi zu steigen, weil es dann billiger ist (30-40 Pfund) als vor dem Hotel (auch gerne mal 30€). Der Liter Benzin kostet aktuell 4 Pfund!! Aus dem Hotel und dann links ist vielleicht noch die Grand Mall interessant, dann aber nichts mehr. Die Läden haben mittlerweile alle geschlossen. Rechts die Grand Mall runter kommen noch einige Lädchen mit den wahrscheinlich bereits bekannten, nervigen Vekäufern. Handeln nicht vergessen! Ausflüge habe ich keine gemacht, da ich zum Tauchen herkomme (Eurodivers im Grand Hotel).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwar Animation im Hotel, diese habe ich jedoch nicht genutzt. Da es keine separate Möglichkeit gibt den Stand zu beurteilen: das Wasser ist sauber, kein Müll am Strand. Es gibt einen abgeteilten Schwimmerbereich, da dahinter auch Bootssverkehr herrsch. Die Liegen und die Auflagen am Stand sind in die Jahre gekommen. Teilweise wackelige Liegen, bei denen der Lack ab geht und die Auflagen sind verlöchert und dreckig. Wer aber mit "Handtüch drüber" klar kommt, für den ist es akzeptabel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, sonnige Grüße aus dem Grand Resort Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir freuen uns das uns das in Ihrem fall gelungen ist. Da wir unseren Service, weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne senden wir ihr Lob an unsere teams weiter denn dies sind komplimente für unsere Arbeit. Wir hoffen Sie erneut bei uns im Resort wilkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, General Manager Grand Resort