- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage selbst ist in schönem, orientalischem Stil gebaut, allerdings gibt es an vielen Ecken und Enden Reperaturbedarf. Die Ausstattung am Pool und in den Restaurants ist der großen Anzahl der Gäste nicht gewachsen, weshalb es oft zu Wartezeiten kommt. Wer nicht spätestens um 9:00 Uhr eine Liege reserviert hat, ging meist leer aus. Allerdings heißt es auch hier: Wer mit den meisten Scheinchen wedelt, hat die besten Chancen, an die begehrten Plätze zu kommen. Gegen Durchfall: Um dieses leidige Thema etwas zu verringern: -nichts Eiskaltes aus dem Kühlschrank trinken -alles was keine Schale hat/hatte meiden & nur essen, was richtig gekocht oder gegart wurde. Nilwasser mit dem Salat etc. gegossen wird, enthält Bakterien, gegen die wir Europäer erst imun werden müssen. -Pentofuryl ist eines der besten Mittel, Imodium Akut etc. hilft nichts. Visum: Am Flughafen direkt zum Bankschalter (ca. 12€ pro Person). Kostet nur die Hälfte im Verglerich zum ETI Schalter und man muß kaum warten. Reisezeit: Wenn möglich, nicht von Juni bis Sep, da es sehr heiß ist. Hotel: Das Makadi Palace kostet zwar mehr, entspricht aber 5 Sternen und bietet AI.
Zimmer sind sehr schön und groß. Wer die Möglichkeit hat, ein Zimmer mit Poolblick zu buchen, sollte dies tun, da die Zimmer zur Straße hin sehr laut sind und keinen schönen Ausblick bieten.
Das Essen und die Auswahl sind okay, aber nicht herausragend. Tipp: Gebratene Nudeln im Mahara Außenbereich. Die Köche bemühen sich, den europäischen Geschmack zu treffen, was leider des Öfteren misslingt. Man kann sich satt essen; wer allerdings schlemmen will, sollte woanders buchen. Eine schönere Atmosphäre und eine höhere Qualität der Speisen gibt es in den Restaurants, dessen Speisen nur teilweise in der Halbpension enthalten sind. Getränke sind nicht inklusive. Dafür aber der Durchfall.
Von echter Gastfreundschaft kann in diesem Hotel keine Rede sein. Man zahlt Trinkgeld, DAMIT man freundlich behandelt wird, nicht WEIL man freundlich behandelt wird. Wer Sonderwünsche (zum Beispiel eine Waage zum Tabakwiegen) hat, wird genervt weggeschickt. Das Personal macht sich hier nicht einmal annähernd die Mühe, den Wünschen der Gäste gerecht zu werden. Beschwerden werden zwar entgegengenommen, das Interesse an einer Verbesserung ist jedoch gering. Dennoch wird permanent für nicht erbrachte Leistung die Hand aufgehalten. Ausnahmen bildet das aufmerksame und freundliche Zimmerreinigungspersonal. Ansonsten ist der Service leider mit einer glatten 6 zu bewerten.
Hurghada als Ortschaft ist nicht sehenswert. Wer in Ruhe shoppen gehen will, sollte nicht nach Ägypten reisen. Die Verkäufer in der Grand Mall sind sehr aufdringlich und können, wenn man sie abwimmelt, auch schnell unfreundlich werden. Frauenfeindliche Machosprüche gibts gratis obendrauf. Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel Luxor (ca. 4,5Std. Fahrt) oder die Pyramiden (ca. 6 Std.) sind nur durch lange Busfahrt zu erreichen. Der Flughafen befindet sich zwar in der Nähe, es ist jedoch kaum mit Lärmbelästigung zu rechnen. Um an den häßlichen nach Diesel riechenden Strand zu gelangen, muss man eine Straße überqueren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr schön, allerdings gibt es viel zu wenig Liegen bzw. Schirme. Animationsangebote des Hotels kosten häufig extra Eintritt. Die Ausflüge machen Spaß, sind aber leider auch sehr teuer, da Eintritte (in die Pyramiden, Mumiensaal, Grabkammer des tut ench amun etc. exklusive sind. Durch diese ständigen Extrazahlungen und Trinkgeld ist aus dem ursprünglich günstigen Urlaub leider ein sehr teurer geworden...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tini & Alex |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
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