Alle Bewertungen anzeigen
Karin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
toller Urlaub, wunderschönes Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zur Hotelanlage kann man nur sagen wunderschön. Es ist wirklich wie in 1001 Nacht. Wenn man Ausflüge machen will, zum Beispiel zu einem Beduinendorf oder zu den Paradiesinseln (sehr empfehlenswert), sollte man diese außerhalb des Hotels buchen, da sie dann viel billiger sind. Leider waren Tagesausflüge zu anderen Stränden der Red Sea Hotels sehr teuer. 35 Euro pro Person. Eine andere Möglichkeit diese Strände zu besuchen gibt es aber nicht. Haben es dann auch gelassen. Stressfreies einkaufen war leider nicht möglich, da man alle paar Meter angesprochen wurde und es irgendwann genervt hat. T I P : Wenn man aus dem Hotel kommt gibt es linker Hand eine kleine Bar. Ist die zweite auf dieser Seite und heißt Sandros Bar. Dort gibt es gute Cocktails für 15 Pfund. Auch alle anderen Getränke sind sehr günstig. Kleine Bitte. Viele Grüße an Nour der dort arbeitet. Was uns zum Schluß unseres tollen Urlaubes sehr gestört hat, war die Abreise. Die Koffer wurden 1 Stunde vor Abreise abgeholt und irgendwo vor dem Hotel abgestellt. Dort mußte man sie dann im Dunkeln aus zig Koffern heraussuchen und zu seinem Bus tragen. Urlaub zu Ende, Service zu Ende...


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr groß und geräumig. Uns haben sie sehr gut gefallen. Es befinden sich ein Safe, eine Minibar und ein Fernseher darin. Wir hatten ein Zimmer, mit Blick auf die Straße. Hat uns aber nicht gestört, da wir den Balkon nicht genutzt haben. Die Hand,- und Badetücher wurden zu jederzeit auf Wunsch gewechselt. Mußte sie nur im Bad auf den Boden legen. Sehr schön war es, daß in jedem Zimmer eine Strandtasche lag. Wir hatten am Tag mehrmals Stromausfall. Haben uns darüber eigentlich mehr amüsiert, da es nie sehr lange war. Leider viel der Wasserdruck im Bad manchmal sehr ab, so daß es etwas länger dauerte bis man das Schampoo aus den Haaren hatte. Kleiner Tip: Roomboy am Anfang des Urlaubes sein Trinkgeld aufs Bett legen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt zwei Restaurants für Halbpension. Das große Mahara und das kleinere Marrakech. Haben uns meistens für das Kleinere entschieden. Dort war es einfach angenehmer und ruhiger. Das Essen war gut und die Auswahl groß. Der Service war toll. Teller wurden sofort abgeräumt, das Personal war wirklich sehr freundlich. Wir hatten sehr guten Kontakt und sehr viel Spaß mit einzelnen Kellnern. Was uns nicht so gefallen hat, war der Fisch der angeboten wurde. Er war meistens paniert und sehr fettig. Leider waren die Getränke im Hotel im Gegensatz zu den Bars außerhalb schon teuer. Für ein kleines Sakkara mußten wir im Hotel 25 Pfund bezahlen. Außerhalb nur 12.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Natürlich wird ein entsprechendes Trinkgeld erwartet, aber das ist wohl überall so.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand mußten wir über die Straße durch ein weiteres Hotel. Hat aber nicht gestört, da wir es vor Abreise schon wußten. Hurghada selbst bietet nicht sehr viel Sehenswertes.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage hat uns sehr gut gefallen. Trotz der größe des Hotels, war es weder am Pool noch am Strand überlaufen. Leider wurden am Pool die Liegen schon sehr früh von Urlaubern mit Handtüchern besetzt, obwohl das vom Hotel nicht erwünscht war. Man hat aber zu jeder Zeit noch welche gefunden. Der Strand war sauber aber nichts besonderes. Leider hat es an manchen Tagen sehr nach Benzin gestunken, da sich in unmittelbarer Nähe eine Schiffstankstelle befindet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,