- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat ca. 800 Zimmer, verfügt über 2 Pools (1 beheizt). Die Zimmer sind auf mehrere Gebäude über 5 Etagen verteilt. Die Anlage ist wunderschön bewachsen. Das Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, wirkt aber sehr gepflegt. Die Hotelbesucher setzen sich hauptsächlich aus Deutschen, Österreichern und Skandinaviern zusammen. Russische Urlauber sind in diesem Hotel wenige. Für Familien mit Kinder verfügt das Hotel über ein Kinderland. Ausflüge kann man ausserhalb der Hotels um einiges günstige als bei der Reiseleitung buchen. Wir haben unsere Ausflüge bei Mannai Tours gebucht, welches sich rechts nach der Grand Mall befindet und waren teils mit Urlaubern unterwegs, die über ETI einiges mehr bezahkt haben. Ebenfalls sollte man bei der Einreise nach Ägypten das nötig Visa am Bankschalter kaufen, welcher sich rechts in der Ankunftshalle des Flughafen befindet. Wir haben für 2 Visa 23€ bezahlt. ETI wollte 50€ Bei anderen Veranstaltern kann das Visa auch im Preis mit drin sein.
Die Zimmer sind ausreichend gross und zweckmäßig eingerichtet. Unsere Deluxe Zimmer hatte TV, Safe und und Minibar. Das Bad ist sehr sauber. Ein Fön ist vorhanden. Es empfiehlt sich, mindestens ein Deluxe Zimmer zu buchen, eine "normale" Zimmer zur Rückseite hin, an eine 4 spurige Strasse angrenzen, wo es manchmal etwas lauter zugeht. Die Ägypter hupen gerne und viel mit ihren Autos. Elektrische Geräte funktionieren mit dem dortigen Strom einwandfrei.
Das Hotel verfügt für Halbpensionsgäste über 3 Restaurants. Im Maxim kann man a la carte essen, muss jedoch teilweise zuzahlen. Die anderen beiden Restaurants bieten wechselnde Büffets, wo jeder etwas nach seinem Geschmack finden sollte. Leider muss man mit kurzen Wartezeiten am Eingang rechnen, die sich bei uns aber unter 5 Minuten hielten. Bei einem Hotel mit 800 Zimmern läßt sich dies nicht immer vermeiden. Trinkgeld ist von den Kellnern gern gesehen, wird aber keinesfalls gefordert. Ausserdem sind im Hotel und in der Mall noch mehrere Restaurants, wo man nur mit der Zimmernummer und Unterschrift bezahlen kann. Tagsüber bekommt man auch den Pools etwas zu essen
Das Personal ist sehr nett. Entgegen anderer Bewertung hier, können wir sagen, dass es keinesfalls eine Bettelei nach Trinkgeld gibt. Im Hotel selbst wurden wir nie auf Trinkgeld angesprochen. Fremdsprachenkenntnisse sind kaum nötig, da viele Angestellte deutsch sprechen, etwas englisch schadet aber nicht.
Das Hotel liegt direkt an einer Promenade, wo verschieden kleine Geschäfte angesiedelt sind. Die etwas aufdringlichen Verkäufer sollte man aber schon vertragen können. Zum Strand gelangt man auf kurzem Fussweg über die Strasse und durch das Grand Hotel. Der Flughafen liegt nur ca. 10 Minuten vom Hotel entfernt, wodurch sich der Transfer sehr einfach gestaltet. Dadurch läßt sich leider nicht verhindern, dass man vom Fluglärm betroffen ist. Wir empfanden dies jedoch nicht als störend. Extrem lärmempfindliche Menschen sollten dieses Hotel aber nicht besuchen. Einmal täglich fährt ein Bus kostenlos vom Hotel in die Stadt. Man kann aber auch Taxis, von denen es nur so wimmelt, nutzen, welche zwischen 10 und 20 Pfund (1-2 €) kosten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das abendliche Showprogramm wechselt täglich. Es treten Livesänger auf und es wird auch Animation für die Kinder geboten. Es gibt auch ein Internetcafe, Billiardtische, eine Disco und eine Bar. Am Strand und am Pool sind die Liegen und Schirme kostenlos und ausreichend vorhanden. Man findet immer eine freie Liege, auch wenn manche schon um 6 Uhr morgens von unverbesserlichen Urlaubern reserviert werden. Strandtücher bekommt man täglich frisch aufs Zimmer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas & Anja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße