Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sophia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 1 Woche • Strand
Nie wieder Ägypten
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Hier scheint es einige Leute zu geben, die Wesentliches unter den Tisch fallen lassen. Viele schreiben hier Dinge, die nicht stimmen bzw. verschweigen negative Dinge. Alle negativen Dinge, die hier von einigen geschrieben wurden, kann ich auf jeden Fall bestätigen: Warteschlangen vor dem Speisesaal, dreckige Stadt, Stromausfall, Aufdringlichkeit des Personals, sehr hellhöriges Zimmer, Kantinenatmosphäre und auf Trinkgeld bestehendes Personal. Selbst, wenn man aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer das Hotel toll findet, sollte man diese Dinge nicht unter den Tisch fallen lassen. Viele, die hier loben, weichen auf Nebensächlichkeiten aus. So nach dem Motto: Es gab einen Föhn, es gab eine Badewanne, die Handtücher wurden gewechselt. Das ist sowas von lächerlich oder waren diese Personen noch nie in einem 4 Sternehotel? Man könnte es fast meinen. Es fehlt nur noch, dass einer schreibt, es gab sogar trockenes Brot zu Essen. Mich wundert, dass mittlerweile nicht Tschetschenien als Reiseziel angeboten wird, schlimmer kann es da wohl auch nicht aussehen. Ägypten ist meiner Meinung nach nicht für europäische Touristen mit einer etwas höheren Erwartungshaltung geeignet. Der erste Eindruck ist oft der richtige, schon die Empfangshalle (auch mal gerne als Bahnhofshalle bezeichnet) machte auf mich einen negativen Eindruck. Letztes Jahr war ich im Amara Beach in der Türkei (damals auf Platz 2 bei den Tophotels in der Türkei). Der Urlaub war günstiger, All inclusive und zwischen diesen beiden Hotels liegen Lichtjahre. Das Grand Resort kann da nicht einmal ansatzweise mithalten. Ich würde dem Grand Resort (abgesehen von den Zimmern) max. 3 Sterne geben. Ich bin eigentlich ein aktiver Mensch, der nicht den ganzen Tag am Pool liegen möchte, aber bei dieser Umgebung und Hurghada, weiss man oft echt nicht mehr, was man unternehmen könnte. Auf dem Flughafen merkt man dann auch wieder das geringe Organisationstalent (wie im Hotel). Viele Ägypter haben eine sehr aufdringliche Art, was mich sehr gestört hat. Das Abzocken und das Verhalten der Händler haben andere ja schon erwähnt, der Boulevard ist nicht schön, aber das aufdringliche Verhalten der Händler macht den Spaziergang auch nicht besser. Einmal Ägypten reicht wirklich für das ganze Leben! Wer hier öfter hinfährt, hat es einfach nicht besser verdient. Ich finde es trotzdem unverschämt, dass viele negative Dinge unter den Tisch fallen lassen, da sich Personen, die noch nie in diesem Hotel und Land waren, kein Bild darüber machen können. Etwas mehr Ehrlichkeit und Realismus würden echt nicht schaden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sophia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen