Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 1 Woche • Strand
Jederzeit und gerne wieder!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ja es ist ein sehr großes Hotel ca 800 Zimmer, 5.Stockwerke u. wir hatten das Glück dort ein Deluxe-Zimmer zu haben. Zimmernummer 1558 mit direktem Blick über einen Teil der traumhaften Poolanlage u. man kann das Rote Meer sehen fantastisch. Das Hotel ist 10 Jahre alt u. natürliche Abnutzungserscheinungen sind zu erkennen, doch es liegt ein ganz besonderer Charm rund um das Hotel. In der gesamten Anlage fühlt man sich wie im Märchen 1001 Nacht. Sauberkeit ist einfach super, das Servicepersonal ist sehr bemüht u. doch auf keinen Fall aufdringlich. Wir hatten Halbpension u. es war zum Frühstück u. auch Abendessen super lecker, es ist für jeden was dabei von Cornflacks, Obst frische u. Konserven,Gemüse, Säfte inklusive, Säfte frische für umgerechnet ca 2, 20 Euro, lecker Omelett kann man bei der Zubereitung zu schauen, Kaffee super Geschmack, verschiedene Brotsorten ganz toll, Brötchen usw. man kann garnicht alles beschreiben die Vielfalt ist riesig ob Frühstück oder Abendessen. Gästestruktur- verschiedene Nationalitäten, jung u. alt beieinander keine Probleme. Das Hotel ist behindertengerecht ,genauso wie kinderfreundlich. Als Fazit gesagt -wir würden das Hotel wieder buchen, auch das Grand-Hotel kann eine Alternative sein. Wir haben uns auch das Siva Grand Beach angesehen und waren vom Ambiente ob Pool sogar mit Poolbar oder Strand sehr angetan. Handyverbindung ohne Probleme mit 0049 vor der Nummer. Wir haben den Monat Januar gewählt weil wir etwas hitzeempfindlich sind u. wir haben damit richtig gelegen. Hat sich beim Ausflug nach Luxor bewährt, denn ca 30°C im Tal der Könige sind ausreichent. Wir glauben im Hochsommer ca 45°C sind extrem belastend. Am Strand Sonne von 9. 30 Uhr -15. 30 Uhr ca 24°-26°C sehr angenehm. Taucherbrille u. Schnorchel ist ein muss, Sonnenmilch nicht vergessen, wir haben kein Mittel für Durchfall oder der gleichen benötigt, doch kann man Arzenei günstig in den Apotheken vor Ort erwerben.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein Deluxe-Zimmer gebucht u. waren super zufrieden, tolles großes Bett, die Matratze einwandfrei. Alle Deluxe -Zimmer haben Blick auf den Pool u. da lohnt es sich pro Person 20 Euro mehr zu bezahlen. nochmal erwähnenswert die Sauberkeit, Bettwäsche u. Handtücher angenehm zum wohlfühlen. Gut ein paar Gebrauchsspuren sind an den Möbeln zu erkennen, doch man muß bedenken das Hotel ist 10. Jahre alt. Das Badezimmer ist im Standard auch keine deutschen 5 Sterne, nur man kann sagen alles was man braucht ist vorhanden Fön, ausreichend Handtücher, Dusche mit Badewanne, großer Spiegel, auch Kosmetikartikel z. B.Shampoon ,Bodylotion, Duschbad.Nochmal erwähnt auch wenn wir uns wiederholen Sauberkeit Note 1. TV -Programme 5 deutschsprachige, Safe im Zimmer super Sache, Klimaanlage auch vorhanden aber im Januar ist abends die Temperatur ca 14°C also Temperatur zum schlafen ok.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein großes Restaurant direkt von der Lobby aus ,wurde in einer Bewertung als Bahnhofshalle beschrieben, ja der Saal ist sehr groß aber bei der Anzahl der Gäste notwendig u. niemals sieht eine Bahnhofshalle so ansprechend aus, einfach zum wohlfühlen. Es kommt doch auf jeden selbst an wie man sich wohlfühlt. außerdem gibt es noch 3 weitere Restaurants die man nutzen kann, auch wenn man nur Halbpension hat. Auf der Speisekarte sind Gerichte in schwarz geschrieben die gehören zur Halbpension u. man kann wählen aus Gerichten in roter Schrift die man bezahlen muß,Getränke sowieso. Wir haben einen Abend im Marakesch dinniert, das war auch ganz super muß man mal ausprobieren. Aber glaubt es uns ruhig hier im Grand-Resort findet jeder was für seinen Geschmack. Atmosphäre im ganzen Hotel orientalisch märchenhaft u. vor allem Abends wenn alles beleuchtet ist fantastisch. Preise haben wir als angemessen empfunden u. Bakisch gehört dazu u. wenn es einem so gut geht gibt man noch lieber.


    Service
  • Gut
  • Service ist ausgesprochen super, es gibt nichts zu meckern, wir haben uns rund um gut gefühlt. Zimmer wurden jeden Tag zweimal in Ordnung gebracht es war nicht störend, für den Zimmerboy haben wir jeden Tag etwas Bakisch hingelegt von 2-5 Pfund u. am Abreisetag noch einen Euroschein- ist ja jedem selbst überlassen. Bakisch (Trinkgeld)wird hier groß geschrieben, da das Personal wenig verdient. Wir haben uns aber niemals nötigen lassen, wenn wir uns gut gefühlt haben gab es auch Bakisch. Check-In war ok. denn wenn viele Gäste abgefertigt werden wollen muß man auch mal ein bisschen Zeit einplanen u. außerdem hat man doch Zeit im Urlaub. Beschwerden hatten wir nicht also können wir kein Urteil darüber abgeben. Es gibt Zimmerservice, Wäscherei, Shuttlebus,Blumenservice usw.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der zweiten Reihe, nicht direkt am Strand, doch das ist kein Minuspunkt unserer Ansicht nach, denn ein kurzer Spaziergang- es geht ein Stück über die Straße ,wobei dort ein Wachdienst steht u. wenn es notwendig ist hält er den Verkehr an. Danach geht es durch das Grand-Hotel u. dann durch den wunderschönen Garten. Diesen muß man gesehen haben super Ambiente, Sauberkeit überall, auch am Strand den man dann erreicht. Man findet immer einen Sonnenschirm u. Liege,die Strandboys sind immer behilflich u. ein kleines Bakisch von 2-5 Pfund sind angemessen ( 1 Euro sind abgerundet 8 Pfund).Man wird auch dort verwöhnt mit frischen Säften, Latte ,Essen z. B.kann man dann aufs Zimmer schreiben lassen, das klappt alles einwandfrei, bezahlt wird bei der Abreise. Hurgada ist etwa 15 km entfernt, Einkaufsmöglichkeiten sind reichlich in der Nähe vorhanden, sowie auch andere Hotels, Bars,Gastsätten. Transfer vom Flughafen zum Hotel 10 Minuten und trotz das der Flughafen so nah ist gibt es keine Lärmbelästigung. wir haben es nicht als störend empfunden. Ausflugsangebote sind sehr groß u. wir hatten uns für einen Ausflug nach Luxor entschieden im Hotel bei ETI gebucht, hat sehr gut geklappt, ganz viele Eindrücke, gute Betreuung, Essen u. Trinken inklusive. Mittagessen im Steigenberger Hotel Luxor einfach klasse, dort muß man die Getränke selbst bezahlen. Gesamt Preis pro Person bei ETI 73 Euro wir waren sehr zu frieden das hat sich gelohnt. die Fahrt ist etwas anstrengend ,man sitzt ca hin u. zurück 10 Stunden im Bus doch es ist ein Erlebnis was man gerne wiederholen würde. Taxis sind immer zu haben Preis Verhandlungssache, wir sind von Hurgada Down-Toun zurück gefahren für 20 Pfund das sind für 2 Personen 3 Euro. Nach Hurgada sind wir mit einem einheimischen Kleinbus gefahren für uns beide für 5 Pfund doch das war ein bisschen Abenteuer, die fahren wie sie wollen ,rasender Roland sag ich nur. Unterhaltung gibt es in allem Hotels u. auch außerhalb.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Swimmingpools kurz gesagt eine Wucht, ein Pool davon beheizt. Strand super sauber, Wasserqualität am Strand glasklar u. für Januar 19.°C ersten Moment oh etwas kühl doch dann angenehm. Schirme u. Liegen ausreichend vorhanden u. Badetücher mit Tasche gibt es in jedem Hotelzimmer, wird auch jeden Abend ausgetauscht wenn man will. Wassersportmöglichkeiten gibt es auch haben wir nicht genutzt, Massagen kann man auch haben. Große Rutsche ist auch am Strand vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:46-50
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße