- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
5 Sterne, bedeutungslos! All Inclusive? Ein Witz!! Die gesamte Anlage ist Renovierungsbedürftig Wunderschönes Ambiente was die teils katastrophalen hygienischen Mängel geschickt verschleiert. Nächtliche Anreise macht richtig Lust auf einen Urlaub in diesem Hotel, es ist vom Flair her das wohl schönste in Hurghada. Vorweg gesagt, wer auf Hygiene dank gutem Magen keinen Wert legen muss, laute Beschallung am Pool spaßig findet und Land und Leute sowieso liebt - der wird hier einen schönen Urlaub verbingen können... nur bitte nicht all inclusive!! All inclusive heißt im Grand Resort: "Nicht hier, da auch nicht - hier müssen sie bezahlen und ... nicht um diese Zeit"! Im Großen und Ganzen sauber aber wohin man blickt nagt leider der Zahn der Zeit. Mahlzeiten sind essbar aber das wars auch schon. Wir haben für kleines Geld gebucht und wollten nur Sonne und Pool deswegen ist es alles in allem trotzdem ausreichend bis Mangelhaft. Wer in der Hochsaison für wesentlich mehr Geld ausgibt für diese Anlage, der wird wohl eher sehr sehr enttäuscht sein. Wir werden es nicht nochmal buchen.
Nach dem 3 versuch haben wir ein eingigermassen ein gutes Zimmer bekommen Da es so unmöglich gestunken hat. :-( Die Zimmer waren schön ausgestattet und wohnlich eingerichtet. Die verbaute Technik ist eher so Mitte 90er aber funktionierte bis auf kleine Mucken am Hotel (Klima-es ist keine klimaanlage verbaut sondern nur eine Lüftung -1-3 anstandslos. Das Bad würde sich zwar über eine Grundsäuberung freuen, jedoch blieben, zumindest im sichtbaren Bereich, bis auf ein paar Groß ecken Schimmel an gut sichbaren ecken zb Badewanne.Duschkopf strahler schwächer als mein Pipistrahler.Der Duschvorhang im Bad scheint noch aus den 80gern zu sein. Morgens oder mittags öfter mal kein Wasser sodass die Toiletten in den Zimmern eher nicht benutzt werden sollten. Überschwemmungsgefahr. W lan ausschließlich in der Lobby und ständig überlastet. . .Wasser jeden 2Tag hat Wasser in Zimmer gefehlt. Auf Anfragen wird schnell reagiert .Jeder will nur Trinkgeld bevor eine Leistung vollbracht wird!
Das Essen war jeden Tag sehr einheitlich. Immer das gleiche. Man kann zwar außerhalb an der Grand Mall in Restaurant Essen gehen wobei die Getränke separat bezahlt werden müssen zu überteuerten Preisen. Das schlimmste war die Sauberkeit. Die Gläser wurden nur unter laufenden kalten Wasser gespült und danach wieder befühlt. nur Eklig. Ausgetrocknetes Gemüse, defekte Kaffeemaschinen, dunkle Höhlen mit vielen kritischen Punkten in Bezug auf HACCP, hier ist dringend Beratung und Schulung notwendig.Frühstück war okay, von allem etwas, sehr viel Auswahl an Brot! Allerdings Wurst jeden Tag immer nur 3 Sorten und jeden Tag die gleiche! Mittagessen fande ich sehr schlecht, jeden Tag Hackbraten und dann noch eine andere Sorte an Fleisch! Dafür das soviele Gäste im Hotel waren, war die Auswahl sehr schwach! Und vom Abendessen war ich richtig enttäuscht!
Auf Anfragen wird schnell und zielsicher reagiert. TRINKGELD NICHT VERGESSEN Jeder will nur Trinkgeld bevor eine Leistung vollbracht wird! Also kein einziger Kellner der mal richtig freundlich war, obwohl man immer und überall Trinkgeld gegeben hat, die waren nur auf Kommerz aus und wollten extra Geld machen, entweder morgens mit Säften, oder am Pool mit Fruchtcocktails, oder am Stand mit Cocktails die nicht Inklusive waren, und ca 5 Euro gekostet haben! Und wenn man normale Getränke wollte musste man einen Kellner suchen oder sehr lange warten. was allerdings den Vorteil hatte das man im Hotel nicht besoffen werden konnte! Die einzigen die freundlich waren, waren die Jungs am Pool und am Strand die die Liegen für einen hingestellt haben! Was sehr lästig war, war das anquatschen am Pool wegen Massagen oder A La Carte Restaurants und für den Friseur! Am Strand war es noch extremer da kamen dann noch Fremdanbieter für Ausflüge dazu, also man hatte nicht einmal 5 Minuten Ruhe!
Nervige, überaus unfreundliche und aufdringliche Taxifahrer lauern vor der Anlage welche man zwangsläufig auf dem Weg zum Strand verlassen muss. Der Strand ist gammlig das Wasser voller Treibstoff was von den Schiffen austritt und stinkt nach Schiff Abgase. Die Liegestühle am Pool sind zwar sauber, aber die liege matten total durch gegammelt.Uvm... sowie die Liegestühle im Strand hinter dem Hotel verblasst dem Flair von 1000 und einer Nacht schnell, wenn man in verstaubte und vermüllte Gegenden blickt. Das Deluxe Doppelzimmer mit Blick auf Pool ist daher ratsam!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wasseraerobic ist vorhanden: Für Kinder ist da nix Großartiges geeignet. Zu 80 % sind die Kinder bei euch da es nicht wirklich was gibt. Also besser alleine Urlaub machen da die Kinder immer bei euch sind.. Das Freizeitangebot ist Spärlich. Es gibt Animation aber nicht so motiviert. Die Spielgeräte sind mehr als kaputt. Die Poolanlage ist nur mehr eine Flickstelle, die halben Fliesen würden wahrscheinlich gestohlen! Polanlage nicht ohne Schuhe betreten weil sehr viel fliesen kaputt sind und für Leute die Hautprobleme haben würde ich es nicht empfehle
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe Christiane S |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Uwe Vielen Dank für Ihre Bewertung über das Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management