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Lucas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Katastrophe
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt etwa 15 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Am Abend angekommen, für mich als Stammgast das gewohnte Bild. Schöne Beleuchtung im Außenbereich und gepflegter erster Eindruck.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir haben ein Deluxe-Doppelzimmer gebucht ( wie so oft wenn ich dort war ) und ich muss sagen, ich bin schockiert. Das Bad abgeranzt, die Möbel alt und desolat, der Fernseher schlecht, das Bett eine Katastrophe( auf den Feldbetten in der Bundeswehr schläft man besser !!! ). Einzig schönes der Balkon mit direktem Blick auf die Poollandschaft, die aus Kostengründen abends nicht mehr beleuchtet wird. Für Hausstauballergiker sind die Zimmer und Betten NICHT geeignet. Zimmerreinigung ist in Ordnung, allerdings nur dann wenn man dem Angestellten großzügig entgegen kommt ( Woche eins: 200 Pfund + 5€ Trinkgeld , Woche 2 100 Pfund und 5 € Trinkgeld, und trotzdem penetrant - es wird hier und da was vergessen, meist die Duschhandtücher und wenn man sie nach mehrfachen freundlichem Bitten erhält wird trotzdem die Hand aufgehalten, getreu dem Motto eine Hand wäscht die andere.). Weltklasse der Mitarbeiter der Abends ab 17.-18 Uhr die Strandtücher wechselt. Dieser Mann ist mehr als freundlich und zuvorkommend und entschuldigte sich täglich für die Art seines Kollegen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen in den Hauptrestaurants ist qualitativ nicht schlecht, leider meistens kalt. Auf Nachfrage warum das Essen immer kalt ist ( vom Reis begonnen, bis zum gegrillten Gemüse und Fleisch beispielsweise ), sagte man uns, dass dies nicht sein könne. Erst nach eindringlicher Beschwerde beim Restaurantmanager und Chefkoch - diese haben anschließend selbst einiges probiert um sich ein Bild der Lage zu machen wurde die Situation leicht verbessert. Essen lecker- allerdings kalt und immerwieder das Selbe. Die Nachspeisen waren für mich eine Enttäuschung, meine Freundin hat nach dem zweiten Tag schon darauf verzichtet. Kekse und Kuchen verpackt vom Aldi sind deutlich schmackhafter.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service hat schwer abgebaut. Häufig wartet man solange auf Besteck am Tisch, bis man aufsteht und sich selber welches holt und wird dann regelrecht angemacht, da man das zu lassen hat. Am Pool ist der Service gut, sofern man sich auch hier mit diversen Trinkgeldern täglich erkenntlich zeigt. In den Restaurants wie beschrieben auch was den Getränkeservice angeht katastrophal. Häufig schmecken die Getränke nach Spirituosen anderer Gäste oder nach Chlor - Sodbrennen vorprogrammiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Am Hotel anliegend die Grandmall mit verschiedenen Shoppingmöglichkeiten und Restaurants ( gehören zum Hotel). Außerhalb der Grandmall ein einziges Wettlaufen, angefasse und gezerre - wer das abkann für den ist das sicher ein Erlebnis, aber mit Sicherheit irgendwann tierisch nervig. Nach etwa 500m erreicht man das Hardrock Cafe Hurghada, was absolut zu Empfehlen ist ! Der Service dort weltklasse , das Essen und die Getränke ein Highlight.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über ETI- Reiseleitung kann man nur sagen: Finger weg von diesen Reisen. Viel zu teuer und die Leistungen dürftig. Animation sind Selbstdarsteller und nervig . Reisen am besten über Topmarine am Strand buchen- wesentlich besser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lucas
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, sonnige Grüße aus dem Grand Resort Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir bedauern es das uns das in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Da wir unseren Service, weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Um unsere Qualität weiter zu verbessern nehmen wir Ihre Kommentare sehr ernst und leiten diese an unser Management weiter. Wir hoffen Sie erneut bei uns im Resort wilkommen zu heißen, damit Sie sich ein Bild machen können davon wie wir Ihre Kommentare umgesetzt haben. Mit freundlichen Grüßen , General Manager Grand Resort