Alle Bewertungen anzeigen
Peter (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Licht und Schatten im Grand Resort
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich bin mit meiner Freundin im August diesen Jahres im Grand Resort in Hurghada zu Gast gewesen. Wir hatten eine Woche mit Dopplezimmer und Halbpension gebucht. Zunächst erhielten wir ein Zimmer, das etwas abseits gelegen war, am Ende des Flurs. Ich machte die Feststellung, dass das Wasser im Bad, d.h. Dusche und Waschbecken, die ersten zwei drei Sekunden nach dem Wasser aufdrehen braun war. Daraus schloss ich, dass das besagte Zimmer üblicherweise nicht bewohnt ist. Auch von der Größe und der Aufteilung des Zimmers handelte es sich nicht um ein Standardzimmer wie im Katalog beschrieben. Da aber alles in Ordnung und sauber war, sahen wir keinen Anlass zur Reklamation. Am dritten Urlaubstag dann die böse Überraschung. Wir bemerkten, dass ein Badbeutel, Digitalkamera und ein Ladegerät fehlten. Es folgten zahlreiche Diskussionen und Verhandlungen mit dem Rezeptionist, dem Sicherheitschef und schließlich dem Manager. Die ausschweifende Beschreibung dieser Gespräche möchte ich ihnen gerne ersparen... Fakt ist, dass die besagten Gegenstände aus unserem Zimmer entwendet wurden. Die Hotelleitung hat den Diebstahl leider nicht anerkannt, mir wurde keine Bestätigung über den Diebstahl ausgestellt, sodass ich bei meiner Reisegepäckversicherung den Diebstahl auch nicht geltend machen konnte. Auch die Reiseleitung (ETI- Express Travel International) hat uns keine Unterstützung angeboten. Die Polizei hinzu zu ziehen erschein mir nicht notwendig (rückblickend falsche Einschätzung), da ich davon ausging, dass die Hotelleitung den Diebstahl anerkennen würde. Weiterhin hatten wir wenig Lust uns im Urlaub einen halben Tag mit der Polizei auseinandersetzen zu müssen. Schlussendlich ist uns die Hotelleitung doch entgegengekommen: Wir durften in die Präsidentensuite umziehen, erhielten Massagen, orientalisches Dinner und noch ein zwei Kleinigkeiten. Und das obwohl der Manager es audrücklich abgelehnt hat, den Diebstahl zu bestätigen. Die Diskussionen mit ihm führten eher in die Richtung, dass wir für den Diebstahl selbst die Verantwortung trügen. Die Digitalkamera war nämlich nicht im Safe eingeschlossen. Diesen Vorwurf muss ich mir teilweise dann auch gefallen lassen. Abgesehen von diesem Diebstahl, war es ein schöner Urlaub. Auch das Grand Resort ist alles in allem ein gutes Hotel, das ich grundsätzlich weiterempfeheln kann. Besonders toll ist die große und aufwendig gestaltete Poollandschaft, auch das Orientalische Dinner ist meiner Meinung nach ein Muss im Grand Resort.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,