Alle Bewertungen anzeigen
Peter (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist in einem allgemein gutem Zustand, hier und dort sollte jedoch überlegt werden ob eine renovierung von nöten ist. Über Größe und Zimmeranzahl wurde bereits schon viel erzählt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausreichend groß. Sie Sauberkeit war zufriedenstellend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zum Frühsück und Abendessen stehen 2 Restaurants zur Verfügung. Die Quantität war recht gut. Die Qualität allerdings lies zumteil sehr zu wünschen über.


    Service
  • Schlecht
  • Allgemin kann ich die Freundlichkeit des Personals als gut einstufen, jedoch wird für jede Kleinigkeit Trinkgeld verlangt, was auf Dauer recht nervig ist. Die Fremdsprachenkenntnisse sind wenn man sich auf die Rezeption bezieht sehr gut. Die Zimmerreinigung wurde täglich von einem Roomboy zufiredenstellend erledigt. Nun komme ich zu dem Punkt warum ich den Service als "Schlecht" bewerte, dem Umgang mit Beschwerden. Wir habend eine Nilkombination gebucht wobei wir erst 2 Tage im Hotel - 7 Tage auf dem Schiff - und wieder 5 Tage in Hotel verbracht haben. Die ersten 2 Tage haben wir als Upgrade eine "Präsidenten-Suite" bekommen und konnten uns in den ersten beiden Tagen über nichts beklagen. Bei Abreise wurde uns von unserem Reiseleiter (ETI) versprochen nach der Nilkreuzfahrt die gleiche Zimmerkategorie zugewiesen zubekommen. Nun ging es eine Woche aufs Schiff (MS Grand Star - seperate Bewerung). Als wir nach einer Woche wieder ins Hotel kamen traf uns der Schlag, wir bekamen ein kleines Zimmer im Erdgeschoss, kein Vergleich zu dem Versprochenden. Wir direkt zur Rezeption um unseren Standpunkt zu erläutern. Dort wurde mir direkt ein Angebot gemacht für 50€ die Nacht die Zimmerkategorie aufzuwerten, welches ich als Unverschämtheit empfand. Nach langem hin und her wurde uns eine Junior-Suite im 2. Stock zugewiesen.(Es stellte sich heraus das es sich um ein kommunikationsproblem zwischen dem Reiseleiter und dem Hotel gab). Im Zimmer angekommen haben wir uns direkt schlafen gelegt, dabei ist uns ein sehr moderiger Geruch in die Nase getreten, den wir aber zuerst nicht ordnen konnten. Am nächsten Morgen haben wir festgestellt das es eine der Matrazen war. Desweiteren hatten wir im Bad kein Warmes Wasser. Direkt zur Rezeption zum beschweren. Nun hat es ganze 2 Tage und 4 weitere Beschwerden gedauert bis eine Servicekraft bereit war unsere Matratze zu wechseln. Warmes Wasser hatten wir bis zum Schluss nicht, da sich herrausstellte das der Installateur die warmwasserleitungen falsch angeschlossen hat (Klospülung hatte Warmwasser...). Uns wurde ein Zimmer welchsel angeboten auf den wir jedoch nicht eingingen da uns das Zimmer diesmal gut gefiel und wir von anderen Gästen mitbekommen haben was dies für eine farce war(manche haben bis zu 6 Hotelzimmer ausprobieren müssen um zufrieden zu sein).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an einer Promenade auf der man unzählige Einkaufsmöglichkeiten hat. Das Hotel liegt leider nicht direkt am Strand, man muss leider den Weg durch das direkt gegenüberleigende Hotel nehmen(5-10 min). Ausflugsmöglichkeiten bietet das Hotel selber reichlich an, jedoch muss man Preise vergleichen da das Preis/Leistungspaket teils mangelhaft ist(dazu später mehr).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet 2 große Pools und noch ein Paar kleinere "Kinderpools" an. Diese sind sehr schön angelegt und laden zum plantschen ein :). Liegen sind ab 10 Uhr morgens nur noch schwer zu bekommen, da leider mit Handtüchern "reserviert" wurde, schade das kein Poolboy eingegriffen hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,