Alle Bewertungen anzeigen
Ivan (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Entspannungsurlaub
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zimmer sehr schön, sauber. Schon etwas in die Jahre gekommen. Fernseher in mässigem Zustand. Pool ist sehr schön, Restaurants auch sehr sauber. Wir hatten Deluxe Doppelzimmer, der Balkon war gross und das Zimmer auch. - Genügend Kleingeld für Trinkgelder mitnehmen!! Euro ist die Hauptwährung dort!!! Am Bankschalter kann nur Ägyptisches Pfund abgehoben werden, also nehme ich ganz sicher das nächste Mal das ganze Geld bar mit!! - Falls man Kleingeld wechseln will oder sonst die Währung tauschen, klappt das gar nicht. Keiner hat Bargeld dort,.... sagen sie jedenfalls... deshalb nochmal: Euro mitnehmen! - Der Urlaub ist perfekt für Paare, die sich entspannen wollen. Grosse Party gibts dort nicht! Wer also mit Freunden die Sau rauslassen will, ist dort leider nicht am richtigen Ort! - Die Touristen (von jedem Land) benehmen sich teilweise wie Tiere,... egal ob beim Liegestuhl reservieren oder beim Anstehen am Buffett!!! Mein Tipp: Ignorieren, es lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen! - Falls jemand eine Woche oder mehr bleibt: Im Mahara Reystaurant gingen wir von Anfang an zum gleichen Kellner und gaben ihm täglich ca 1.5 Euro Trinkgeld. Nach einigen Tagen hatten wir immer eingen gedeckten Tisch schon mit den gewünschten Getränken serviert und mussten draussen nicht einmal mehr in der Schlange warten, falls viele Leute anstanden. Deshalb: Trinkgeld v.a. in Gastronomie spendieren, es lohnt sich. - All inclusive bringt es leider voll nicht.... Halbpension ist perfekt. Morgenessen von 7-10 und Abendessen von 1730 bis 2200. Falls man doch Hunger kriegt, ist es günstiger, wenn man etwas kaufen geht!! - Wasserflasche (1.5l) kostet 2 Euro


Zimmer
  • Eher gut
  • Schon etwas alt, die Matrazze darf man fast nicht anschauen. Sonst sehr gemütlich und eigentlich sauber. Man darf jedoch kein 5* Zimmer wie in Europa erwarten!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen ist super, gibt für jeden was. Spezialitäten aus Asien, Afrika und Europa. Die Auswahl der Restaurants ist in Ordnung. Service ist meist freundlich.


    Service
  • Eher gut
  • Personal nur teilweise freudlich, v.a. in der Gastronomie und teilweise an der Reception. Roomboys können echte A... sein, falls man Ihnen täglich kein Trinkgeld gibt. Ebenfalls die Masseure und Masseusen sowie die Typen, die Henna Tattoos machen. Nur auf keine Diskussionen einlassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • An den Strand ca 5 Minuten durch das Nachbarhotel, der Strand ist jedoch nichts spezielles! Zum Bankschalter sind es einige Schritte ausserhalb des Hotels, Läden sind ebenfalls in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnesscenter ist i.O., es arbeitet zwar eine Schlaftablette dort, ist aber nicht weiter schlimm. Pools sind super: sauber und kühl! Auch Ausflüge über das Hotel (wir über ETI) sind total super!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ivan
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,