Alle Bewertungen anzeigen
Harald (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 1 Woche • Strand
Luxus aus 1001 Nacht zum kleinen Preis
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein orientalischer Märchenpalast - das ist der erste Eindruck, der sich einem aufdrängt wenn man vor dem Hotel steht. bei Tage und mehr noch bei Nacht, hervorgerufen durch eine geschickt angebrachte und eindrucksvolle Beleuchtung und Illuminierung der Gartenanlagen, der Kuppeln und Säulen sowie der gigantischen Pools. Im Innern des Hotels setzt sich dieser Eindruck fort, die Lobby gleicht der Alhambra in Cordoba, viele Säulen und Rundbögen, ein großer Brunnen und eine riesige Glaskuppel, die die marmorgeflieste Rotunde überspannt. DieZimmer sind riesig, mit großzügigen Loggien, Balkonen oder Turmterassen (je nach Zimmerkategorie, wir hatten ein de luxe-Zimmer mit Ausblick auf den großen Pool). Das Bett war ein Traum, Kingsize im wahrsten Wortsinn - ca 2, 50 meter breit und mit einer himmlisch guten Matratze, darüber ein farbenfroher Baldachin. Die geschickt ausgewählte Mischung aus warmen Farben und dunklem Massivholz sowie eine angenehm indirekte Beleuchtung sorgen für Wohlfühlcharakter. Strandhandtücher in einem Stoffbeutel gehören dazu und werden auf Wunsch täglich gewechselt - wie alles andere im übrigen auch. Der Service ist sehr gut, alle (!) Mitarbeiter des Hotels, auch das Reinigungspersonal versteht und spricht zumindest Englisch oder deutsch, das Servicepersonal ist vielfach multilingual, neben deutsch auch englisch, französich und russisch. Zum Thema russische Urlauber: Wir hatten Glück mit der Auswahl unseres Hotels, da nur sehr wenig russische Gäste darunter waren und diese als Familien oder einzelreisende Paare eher ruhig und unauffällig blieben - einzig die Kleiderwahl sowie der Umgang mit Schmuck ließen eine Rückschluss auf die Herkunft zu. Da das Grand Resort nur Halbpension anbietet zieht es die meisten russischen Gäste - speziell die Jüngeren - eher in die 3 - 4 * Anlagen mit all inclusive. Wie wir auf unseren Ausflügen von anderen Teilnehmern erfuhren ist es in diesen Anlagen tatsächlich so wie man es aus einschlägigen Berichten kennt: Alkoholexzesse bereits am frühen Morgen, lautstarkes Gegröhle bis tief in die Nacht und ein insgesamtes Auftreten und Benehmen auf unterstem Niveau. All das ist uns glücklicherweise erspart geblieben. Die Atmosphäre im Grand Resort ist angenehm international, viele Gäste aus dem deutschsprachigen Raum, dazu Gäste aus dem Skandinavien sowie einige Briten und Niederländer. Zum Zeitpunkt unsres Aufenthaltes (Mitte April) überwiegend junge Familien und Paare. Alles in allem eine sehr angenehme Mischung. Die Anlage ist so weitläufig das man am Anfang tatsächlich Orientierungsprobleme hat. Insgesamt 4 Pools, davon 2 als Badelandschaft angelegt sowie die üppig bepflanzten Gartenanlagen lassen Urlaubsgefühl pur aufkommen. In diversen Restaurants lässt es sich angenehm speisen, die Auswahl ist riesig und es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Uns persönlich hat das große Restaurant neben der Lobby am besten gefallen. Hier gibt es neben den diversen Salat- und Nachspeisenbuffets mehrere Grillstationen sowie eine französische Station, eine Pastaecke, eine orientalische Station und zu guter letzt eine asiatische Station. Dort werden jeweils landestypische Gerichte teilweise vor den Augen der Gäste frisch zubereitet. Zum Frühstück gibt es in allen Restaurants die Möglichkeit, sich Eier nach Wunsch zubereiten zu lassen. Die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke war ausgezeichnet, auch wer kurz vor Torschluss erst kam fand noch eine hinreichende Auswahl vor. Einzig der Strand hat uns nicht so gut gefallen, das Wasser fällt sehr schnell tief ab, der Sand ist in vielen Bereichen eher Kies. Aber auch hier ist der Service gut, man kann an allen Bars, Restaurants und selbst beim Service "an der Liege" die Rechnung auf das Zimmer buchen lassen. Als Gast des Grand Resort besteht die Möglichkeit, die Strände der Schwesterhotels Siva Grand Beach (sehr schön) und Makadi Bay mittels eines kostenlosen Shuttlebusses zu besuchen. Resümee: Ein toller Urlaub in einem wunderbaren Ambiente, das Preis-Leistungsverhältnis war absolut o. k. Wir werden wiederkommen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,