- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großer, weitläufiger Hotelkomplex mit vielen verschiedenen Restaurants. Nervig sind die Zusatzangebote die einem überall und jederzeit "Nahe gelegt" werden. Mit kleineren Abstrichen aber empfehlensert.
Wir hatten eine etwas renovierungsbedürftige Junior-Suite, welche für uns soweit okay war. Alles schon sehr abgewohnt, Fliesen teilweise lose und Steckdosen funktionierten teilweise leider auch nicht. Wer 5*-Luxus erwartet ist hier falsch aufgehoben.
Wenn man in den einzelnen Restaurants erst einmal verstanden hat was zum All-In gehört und was extra kostet, dann kann man das auch entspannt genießen. Speisen im Hauptrestaurant Mahara waren ebenfalls abwechslungsreich und sehr lecker. Das Marrakesch bedürfte meines Erachtens dringend einer Renovierung.
Ständig und überall wird versucht einem Zusatzleistungen "aufzuschwatzen". Wenn man am Strand oder am Pool liegt kommt tatsächlich im Schnitt alle 10 Minuten jemand -ich habe Strichliste geführt :-), der einem eine Restaurantreservierung, einen Spa-Besuch, ein Henna-Tattoo, oder ähnliches "anbieten" möchte. Das ist schon sehr nervig. Für den üblichen Service (Handtuchwechsel, Roomboy, Liegenmann) wird ein Trinkgeld erwartet. Ägypten halt.
Der Strand ist über das Schwesternhotel (Grand Hotel) nutzbar. Auf der Straße wird man von zig "Verkäufern" angesprochen, mitunter auch sehr aggressiv und frech. Das ist extrem nervig. Um das Hotel herum gibt es nicht viel zu sehen. Das HardRock-Cafe ist füssläufig erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlagen sind ausreichend vorhanden und sehr groß. Leider war ein Pool unbeheizt und das Wasser wirklich eiskalt. Am großen beheizten Pool fanden laute Bauarbeiten statt. Schade. Wir haben die Tour nach Kairo zu den Pyramiden mitgemacht und würden diese (trotz der sehr langen Busfahrt) empfehlen. Das Animationsteam ist sehr freundlich und bemüht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Sven, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management