- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine sehr große Anlage, man findet sich aber recht schnell zurecht. Anlage macht einen sehr sauberen Eindruck. Es ist wirklich wie in 1001 Nacht, besonder abends. In diesem Jahr waren wohl mehr Russen und weniger Deutsche da. Sind aber genauso Urlauber wie wir auch. Die einzig unfreundlichen Urlauber waren leider Deutsche, die uns am Strand aufgefallen sind. Besser für Trinkgeld ägyptische Pfund nehmen, da Euromünzen von den Angestellten nicht eingetauscht werden können. Preise sind ganz ok und angemessen. Unbedingt einen Schnorchelausflug buchen (sind zu den Giftuninseln gefahren), hatten sogar das Glück, Delfine zu sehen. Haben aber im Hotel gebucht, können also zu den Preisen außerhalb nichts sagen. Fanden wir aber nicht zu teuer. Für abends etwas wärmere Jacken und Pullover mitnehmen. Die ersten Tage waren abends recht kühl und windig. Sind im Urlaub noch nie so verwöhnt worden, waren bisher schon von unseren Türkeiurlauben begeistert, aber dieser hat das noch übertroffen. Kommen auf jeden Fall im nächsten Jahr Ostern für 2 Wochen, weil wir uns unbedingt noch Kairo ansehen wollen.
Hatten eine Junior-Suite mit direktem Blick auf den Pool. Zimmer ist sehr geräumig und sauber. Geschlafen haben wir super, weil die Anlage recht ruhig ist, obwohl sie doch wirklich riesig ist. Wir können über gar nichts meckern. Haben im Urlaub auch was Besseres zu tun, um auf jede Kleinigkeit zu achten.
Man darf nicht vergessen, dass man sich in einem fremden Land befindet. Es ist alles sehr liebevoll angerichtet. Magenprobleme hatten wir gar nicht, haben auch alles probiert. Es ist wirklich für jeden etwas dabei. Wir sind allerdings lieber im Marakesh Restaurant essen gegangen. Es ist kleiner und viel ruhiger mit sehr netten Kellnern. Sehr schön kann man da draußen essen.
Service super. Freundlich und hilfsbereit waren alle dort, besonders auch am Strand. Check-In lief super, obwohl es 3. 00 Uhr morgens war.
Die Lage ist super, nur ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Durch das angrenzende Shopping Center kann man fast ungestört bummeln. Leider haben wir auch versucht, die wunderschöne Promenade zu erkunden. Man kommt allerdings nur ca. 100m weit, dann hat man die Nase voll. Man wird regelrecht in die Geschäfte gezogen. Wenn man eins geschafft hat, kommt der nächste Händler. Leider vergraulen die Einheimischen damit die Touristen. Schade eigentlich. Den Strand erreicht man in 3 Minuten, wobei der Weg durch das Nachbarhotel führt mit einem wunderschönen Park. So einen gepflegten Strand haben wir selten gesehen und keinen Streß mit den Liegen. Waren ca. immer um 10. 30 Uhr da und hatten noch eine Riesenauswahl an Liegen. Strandpersonal sehr bemüht und freundlich. Legen einem sogar die Handtücher auf die Liegen, war uns schon fast peinlich. Erwarten natürlich auch ein kleines Trinkgeld, was wir sehr gerne gegeben haben. Liegen und Schirme sind ja schließlich auch kostenlos. Auf Mallorca zahlt man dafür ein kleines Vermögen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Waren alles sehr nette Animateure, kamen wohl alle aus Italien. Sind aber wirklich nicht aufdringlich. Volleyball wurde irgendwie den ganzen Tag gespielt. Ansonsten haben wir die Animation wenig in Anspruch genommen. Am Pool waren wir so gut wie nie, obwohl der große Pool wirklich gigantisch ist (leider nur etwas zu´kalt, waren aber trotzdem drin).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gudrun & Joachim |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße