- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben das Hotel recht spontan gebucht, um ein paar Tage abzuschalten. Das Hotel ist allerdings wie hier schon mehrfach erwähnt, deutlich in die Jahre gekommen. Der Pool ist in einem desaströsen Zustand, überall fehlen Steinchen. Auch die unterschiedlichen Gebäude können eine Renovierung gebrauchen. Für den Preis bekommt man bessere Hotels in Ägypten mit mehr Unterhaltungsprogramm und einem schöneren Strand, der auch zum Schnorcheln geeignet ist.
Die Zimmer sind sehr groß und relativ sauber. Der Zimmerservice ist bemüht und wir hatten genügen Klopapier und frische Handtücher. Anfangs war unsere Tür kaputt, diese wurde aber sehr schnell repariert. Was fehlt ist eine Klobürste :)
Das Essen im Hotel ist für die Größe sehr schlecht und jeden Tag das Gleiche. Das Brot ist trocken und der Aufschnitt am Morgen ist angetrocknet, abends war das Essen in den Buffet-Restaurants oft kalt und die Auswahl ist sehr gering. Das Steak im Steak-Restaurant war lecker, allerdings sind die Getränke in dieses Restaurants absolut überteuert.
Die meisten Angestellten sind freundlich und bemühen sich. Es gibt allerdings auch andere, bei denen ohne Trinkgeld nichts geht. Auch darf man eigentlich nichts selber machen, sei es Matten auf die Liegen legen oder Getränke holen, wenn länger kein Kellner kam. Zudem wird man ständig auf Extra-Angebote angesprochen (SPA, Massagen, Extra-Parties), was den Tag über schon nerven kann. WLAN gibt es nur in der Lobby. Im Großen und Ganzen ist der Service im Hotel und den angrenzenden zugehörigen Restaurants in Ordnung. Vor allem der Kellner im Biergarten war sehr freundlich und hatte immer ein Lächeln im Gesicht.
Hurghada ist insgesamt eher weniger schön, es gibt viele halb fertige Gebäude und viel Müll. Nichtsdestotrotz gibt es vor dem Hotel eine Einkaufstraße, auf der man abends noch ein wenig bummeln kann. Mit genügend Abstand zu den Verkäufern kann man relativ gut "spazieren". Vom Flughafen braucht man ca. 10 Minuten zum Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind beide nicht die Animations-Freaks, daher können wir das weniger beurteilen. Allerdings gibt es Abends kein wirkliches Unterhaltungsprogramm (oder wir haben es übersehen). Nachmittags haben wir auch nicht viel mitbekommen. Wir haben die Inselträume-Tour gemacht, die können wir in jedem Fall empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, sonnige Grüße aus dem Grand Resort Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir bedauern es das uns das in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Da wir unseren Service, weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Um unsere Qualität weiter zu verbessern nehmen wir Ihre Kommentare sehr ernst und leiten diese an unser Management weiter. Wir hoffen Sie erneut bei uns im Resort wilkommen zu heißen, damit Sie sich ein Bild machen können davon wie wir Ihre Kommentare umgesetzt haben. Mit freundlichen Grüßen , General Manager Grand Resort