Alle Bewertungen anzeigen
Saskia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Strand
Nie wieder! Keine 5 Sterne wert!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Erstmal zum Positiven : Die Anlage an sich ist wirklich sehr schön , jedoch merkt man , dass auch hier langsam mal über Reperaturen oder Renovierung der Zimmer etc. nachgedacht werden müsste. Das Personal war meist gut verständlich , die meisten konnten sich gut auf Deutsch verständigen. Flure teils sehr schmutzig , Lifter sind nicht vertrauenserweckend, Liftertür hatte keine Sicherheitsschranke, sodass sich diese einfach schloss , egal ob jemand dazwichen steht : GEFÄHRLICH!!!! Eine Dame hat sich an dieser Liftertür sogar verletzt, sowas geht gar nicht. Klimaanlage im gesamten Hotel zu kalt eingestellt , ohne Pullover konnte man sich in der Lobby und im Restaurant kaum aufhalten. Wir haben das Hotel nach 4 Tagen verlassen , obwohl wir für 7 Tage gebucht haben . Dort haben wir es einfach nicht länger ausgehalten . 20 Euro Einreisegebühr pro Person direkt am Flughafen zu zahlen , schon viel Geld. Wir können dieses Hotel nicht weiterempfehlen , Preis und Leistung stehen hier in keiner Relation zueinander.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zusatnd der Zimmer sehr abgewohnt, Spiegel zeigte undefinierbare Flecken , welche jedoch nicht zu entfernen waren . Toilette und Waschbecken hatte Risse. Duschwanne ohne Licht , sobald man den Duschvorhang zugezogen hat ! Wir hatten das Pech die Hausklimaanlage direkt angrenzend zum Zimmer zu haben , welche fürchterlich laut war. Balkontür war nicht ganz zu verschließen , diese passte einfach nicht in den Rahmen , sodass immer ein Spalt von ein paar Zentimetern blieb , was vorallem bei den Pestizidsprühungen morgens und abends zur Qual wurde, da die Pestizide einen fürchterlichen Geruch mit sich brachten. Zimmer ansonsten Standardmäßig eingerichtet , Fernseher mit 5 deutschen Sendern .


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen in diesem Hotel wird zur Qual! Warme Speisen sind kalt , auch wenn man bereits um Punkt 18 Uhr das Restaurant betritt. Brötchen und Brote meistenteils sehr hart, schmecken teils auch nach "alt" . Geschirr wie bereits oben angedeutet sehr schmutzig , von 10 Tellern welche wir pro Person in der Hand hatten , waren mindestens 8 nicht sauber. Jedoch möchte keiner wissen , was sein Vorgänger von diesen Teller gegessen hat! Wurst und Käse nicht definierbar. Cornflakes offenbar seit längerer Zeit offen , demnach sehr hart. Kaffee nur mit Kaffeesatz vorhanden. Säfte untrinkbar süß , Wasser war gar nicht vorhanden, obwohl diverse Getränke beim Frühstück inklusive. Beim Abendessen waren Getränke extra zu zahlen , eine Flasche Wasser für 15 ägyptische Pfund ( ausserhalb der Anlage für 3 ägyptische Pfund zu kaufen , ein Preisaufschlag vom 5fachen) , Wasser schien hier auch nur abgefüllt zu sein , was wir bei diesem Preis schon etwas frech finden , da einem vorgegaukelt wird eine " Original verschlossene Flasche" zu bekommen. Restliche Speisen vom Vortag werden nochmal " angewärmt" , sogar Fisch. Tischdecken werden nicht gewechselt, auch wenn diese voll mit Flecken sind , da darf sich der nächste Gast gerne wieder dransetzen. Restaurant´s an sich sehr klein für die Masse an Menschen , welche dort speisen möchten , man kann gut und gern 1-2 Stunden auf einen freien Tisch warten , wenn man zu spät kommt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal kann größtenteils Deutsch . Freundlichkeit ließ an manchen Stellen zu Wünschen übrig , jedoch gab es auch sehr nette und freundliche Kellner etc. Wir sind am Anreisetag um 21 Uhr angekommen und haben es demnach nicht für notwendig gehalten , dass Zimmer an nächsten Tag gleich wieder reinigen zu lassen , worauf wir auch prompt angesprochen wurden . Natürlich wollen dort die Reinigungskräfte das Trinkgeld für die Reinigung der Zimmer haben , demnach wird man angesprochen , obwohl das " Bitte nicht stören" - Schild an der Tür hängt ! Umgang mit Beschwerden : Ja, wir würden mal sagen : Mit Beschwerden wird nicht umgegangen , wir hatten das Gefühl egal was wir sagen , ist sowieso egal. Thema schmutziges Geschirr (s.u.) : Als ich das Personal auf die schmutzigen Teller ansprach wurde mir gesagt , ich solle doch durschauen , da wären auch saubere Teller vorhanden. Ein älterer Herr , welcher darum bat , dass die Nudeln für seinen Enkel nochmal aufgewärmt werden , bekam die Antwort , dann solle er doch Soße drauf tun , die wäre ja warm. Als wir früher abreisen wollten , wurden wir nicht nach dem Grund gefragt , sondern bekamen die Aussage , dass wäre kein Problem , wir wären nicht die ersten , welche früher abreisen wollen würden. ( vom Reiseleiter E.T.I. ) Wir erwarten einfach nur , dass sich die Beschwerden auch angehört werden , und man nicht nur eine dumme Antwort bekommt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand erreicht man nur durch das Schwesternhotel , das ist jedoch völlig ok gewesen , so konnte man sich dieses auch gleich nochmal anschauen. Strand an sich hat uns überhaupt nicht gefallen , sehr schmutzig und total überfüllt. Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt. Um das Hotel herum viele kleine Verkaufsräume Einheimischer , welche teils sehr aufdringlich waren und einen in den Laden gezogen haben , können jedoch auch sehr freundlich sein , wir hatten das Vergnügen auf einen Tee eingeladen zu werden obwohl wir nichts gekauft haben , dass war wirklich mal schön zu sehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Abend wechselndes Programm Magiershow etc. , haben wir und jedoch nicht angesehen . Pool von der Optik sehr schön , jedoch fürchterlich kalt, obwohl damit geworben wird dass dieser beheizt wird in den kalten Monaten. Liegenauflagen wurden um 16 Uhr eingepackt , auch durfte man ab dort nicht mehr in den Pool gehen .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Saskia
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen,